+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: wo liegt der trick beim blicker entfernen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard wo liegt der trick beim blicker entfernen?

    hallo, wollte eben mal den blinker entfernen, da ich mir mal den gaszug angucken wollte (klemmt einw enig), habe den blinker aber nicht abbekommen? zieht man den nur ab oder gibt es da einen trick? ist eine
    kr 51/2 l

    gruß dolorian

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    du hast am gasgriff bzw auch an dem anderen im gummi nen loch ,dahinter iss ne kleine schraube die dreh raus und der blinker kommt,aber aufpassen die kabel sind sehr kurz am besten die kabel aus dem blinker lösen

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hallo,

    Nein, der Blinker wird nicht nur gesteckt, sondern geschraubt. Unter dem Griffgummi ist eine Senkschraube versteckt. Oft wandert das Gummi rund um den Griff herum und die Schraube ist nicht mehr sofort sichtbar. Sie befindet sich auf der "Rückseite" des Lenkers, in ca Höhe des Handballens zwei Zentimeter vom Blinkerrand entfernt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du weißt aber das entfernen der Blinker genausowenig erlaubt ist wie das Runterdrehen derselben.

    Auch sind Blinker nicht nur überflüssig.

    Sie steigern die sichtbarkeit im Straßenverkehr sehr stark

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard Re: wo liegt der trick beim blicker entfernen?

    Zitat Zitat von dolorian
    hallo, wollte eben mal den blinker entfernen, da ich mir mal den gaszug angucken wollte (klemmt einw enig)
    gruß dolorian
    @ Shadowrun

    Er wollte ja nicht ohne Blinker fahren, sondern nur den Gaszug
    überprüfen. Wenn Du das ohne Demontage der Blinker hin-
    bekommst erkläre es mir bitte, da ich immer gern etwas dazu
    lernen möchte.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard

    richtig, hatte nicht vor die blinker komplett abzumachen.

    so, eine schraube war da nicht, habs aber anders abbekommen. nun bekomme ich das kabel aber nicht ab? gibt es da auch einen trick?

    gruß dolorian

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Du bekommst du beiden Kabel nicht ab? Einfach die Schraube am Blinker lösen und das Kabel vorsichtig herausziehen. Die Schraube quetscht das Kabel quasi ein ... Wenn es bei dir anders sein sollte, hat einer ziemlich rumgepfuscht, an deiner Karre!!

  8. #8
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    Blinker aufschrauben und mit kleinem schraubenzieher die madenschrauben der kabel lösen, dann kannste den blinker einfach (wenn die schraube am lenker schon ab ist) rausziehen!

    viel spaß! FM

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard

    so sieht das bei mir aus! ist das original? was kann ich machen?

    hier bilder von meinem blinker

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nein, das ist nicht original, da scheint mal jemand ochsenaugen von nem chopper oder ähnliches montiert zu haben. wie da die kabel abgehen, kann ich dir leider spontan auch nicht sagen

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Marl
    Beiträge
    113

    Standard

    Moin.

    Jupp scheinen Ochsenaugen von Louis oder dergleichen zu sein.

    Die M6 Schraube in der Mitte spann ein Gummi, welches sich dann im Lenkerrohr "aufbläht" und so den Blinker befestigt.
    Aber den haste ja bereits schon demonmtiert.

    Das Kabel schein vergossen zu sein.
    Von daher würde ich es am Blinklerschalter abklemmen.
    Spätestens hier wird sich eine Schraubverbindung finden lassen.


    Die Masse des Blinkers wird wahrscheinlich auch auf dem Blinkerschaltergehäuse gelegt worden sein, kann ich aber aus den Bildern nicht erkennen.

    Gruß Holger

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, sieht so aus, als ob die Masse über den Lenker kommt. Ist das Blinkergehäuse aus Metall?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker anschließen...Trick?
    Von Fabi_123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 16:42
  2. Trick bei Griffgummi
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 10:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.