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Thema: Liegt es am Vergaser?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Standard Liegt es am Vergaser?

    Hätte da mal ne Frage bzgl. einer Schwalbe bei autoscout.de Der Besitzer sagt dass sie obenrum stottert und dass das wahrscheinlich am Vergaser liegt. Hat er damit recht?
    mfg
    Albi

  2. #2
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    Ja das kann durchaus sein. Klingt ein wenig danach, als ob sie obenrum zusehr abmagert. Könnte auch an mangelndem Benzinfluss (zusätzlicher Benzinfilter? rostiger Tank?) oder einem Nebenluftproblem liegen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
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    danke, ein Kumpel hat gesagt, dass es einfach nur am Gemisch liegen könnte,weil wenn es am Vergaser liegen würde, würde sie auch untenrum und in der Mitte stottern.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Dein Kumpel hat schon Recht, es könnte durchaus am Gemisch liegen, das zu wenig Benzin im Benzin- Luftgemisch zum verdichten im Zylinder drin ist, wenn zu wenig in den Vergaser läuft, oder die Luft von sonstwo kommt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
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    Das kann alles sein und lässt sich nur anhand der oben getätigten Aussage weder bestätigen noch widerlegen.

    Im Allgemeinen ist der Satz "Das liegt am Vergaser, den müsste man mal reinigen." in Anzeigen nur eine andere Formulierung für "Die Karre läuft wie ein Sack Nüsse und ich bin zu faul oder zu blöd, die Ursache dafür zu erkennen und zu beheben."

    Ralf
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  6. #6
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    aber wenn sie überhaupt läuft ist das schon ok - nichts was sich nicht durch ordentliches einstellen und reinigen beheben liesse. wenn man eine schwalbe kauft, muss man ohnehin damit rechnen erstmal etwas arbeit und vielleict auch ein paar euro zu investieren.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #7
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    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    aber wenn sie überhaupt läuft ist das schon ok - nichts was sich nicht durch ordentliches einstellen und reinigen beheben liesse.
    Schön wär's. Kauf dir mal ne /1 und stelle fest, dass der "verdreckte Vergaser" in Wirklichkeit doch ein defekter Wellendichting ist. Viel Spaß beim Einstellen und Reinigen.

    Ralf
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  8. #8
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    hrhr ok, da hast du recht... na gut. im zweifel probefahren und drauf achten, dass kein dicker weisser qualm aus dem auspuff kommt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    weiß ist wasser
    blau öl

  10. #10
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    Getriebeöl macht schönen, weissen Qualm.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Also liegt es vermutlich am Gemisch? Also am Benzin-Luft-gemisch? Das sollte aber kein Problem sein,oder? Was für einen Aufwand hat man da? Ich hab die Schwalbe ja leider noch nicht :(
    mfg
    Albi

  12. #12
    Simsonfreund
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    Steht doch oben: Man muss die Ursache feststellen und beheben. Kann angefangen beim Vergaser über die Wellendichtringe bis hin zu vermurkster Ansauganlage oder dreckigem Tank alles sein.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Okay danke, was kann sowas im schlimmsten Fall kosten?

  14. #14
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    die glaskugeln sind immernoch alle beim kalibrieren. ich glaub der ist pleite und wir sehen die kugeln nie wieder.

    im schlimmsten fall muss das ganze mopped neu und du bist mit ca 1200 euro dabei, wenn alles selber machst
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    die glaskugeln sind immernoch alle beim kalibrieren. ich glaub der ist pleite und wir sehen die kugeln nie wieder.
    ???

    (Hiermit erfülle ich die Mindestzeichenanzahl )

  16. #16
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    Ich hab das mit den Glaskugeln mal zusammengefasst: Glaskugel
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