+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wer liest was?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard wer liest was?

    ich hohle mir meistens die oldtimer markt oder oldtimer praxis, steht aber leider mehr über autos und motorräder drinne. kann mir einer eine lektüre empfehlen in der auch öfter was über mopeds drin steht? in der aktuellen oldtimer praxis steht gerade ein bericht über eine zündapp R 50 drin und das war´s dann auch schon. das buch von erhard werner simson - roller schwalbe habe ich natürlich auch. kennt einer das andere, das schwalbe buch? steht da mehr drinne?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    das eine mit der Frau drauf?
    das ist die "Sparversion" von deinem gekauften.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard Re: wer liest was?

    Zitat Zitat von gerhard9914
    kann mir einer eine lektüre empfehlen in der auch öfter was über mopeds drin steht?
    Ja, das Schwalbennest!

    Nun aber im Ernst:
    Es gab wohl mal eine Moped-Zeitschrift, habe ich aber seit Jahren nicht mehr entdecken können. Der Markt ist wohl zu klein.

    Edit sagt, die ist im Verlag Rabe erschienen: www.verlagrabe.de

    Wenn Du markenspezifische Informationen suchst, dann suche nach entsprechenden Marken-Clubs. Gibt es vermutlich einige, die auch (regelmäßige??) Hefte rausgeben. Nur nach meinem Wissen nicht für Simson.

    Ein Beispiel: www.herculesig.de

    Ansonsten empfehle ich die beiden Bücher von Carl Hertweck "Besser machen" und "Der Kupferwurm". Die gibt es in einem Band als Nachdruck. Da geht es zwar vorwiegend um Motorräder, aber das lässt sich alles auch für Mopeds verwenden.

    Oder ein echter "Schinken" von Trzebiatowsky "Motorräder, Motorroller, Mopeds" auch als Reprint.

    Peter, der Buchgelehrte :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 16:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.