+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "Like" buttons


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Clai
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    94

    Standard "Like" buttons

    Ich weiß wenn ihr sowas hört, kommt das bei den Meisten hier erstmal schlecht an, aber mir fehlt in diesem (wie eigentlich in jedem) Forum die Knöpfe "Zustimmen/Danke/Sinnvoller Beitrag " und "Unsinn". Man liest hier ab und zu mal Beiträge, bei denen man sich gerade als Anfänger nicht sicher ist, wie sinnvoll diese sind, oder Threads in die 1 Person Blödsinn geschrieben hat (aus den verschiedensten Gründen) und sich alle noch 2 Seiten lang darüber aufregen. Aber auch einfach Beiträge, die man liest und sich denkt JA! So ist es! Richtig. Und gerade bei älteren Post will man dann auch keine Leichenschändung begehen und lässt es halt. Geht es euch nicht so? Also ich möchte hier wirklich kein zweites Facebook aufbauen, aber ab und zu wäre es doch mal schön, (platzsparend) zu lesen, was die Anderen so darüber denken. Und jetzt viel Spaß beim mich zerfleischen ;p
    Grüße
    Colin

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich verstehe, was du meinst, habe allerdings in anderen Foren schon die Erfahrung machen dürfen, dass eine solche Bewertungsmöglichkeit oft nicht im Sinne des Erfinders genutzt wird. Da geht es dann nicht um den Inhalt des Beitrages, sondern nur darum, ob man den Schreiber leiden kann oder nicht.

    Du kannst hier im Nest zumindest den Thread als Ganzes bewerten. Aber wir wollen mal wohlwollend unterstellen, dass unsere User intelligent genug sind, sich selbst eine Meinung zu bilden.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Du kannst hier im Nest zumindest den Thread als Ganzes bewerten. Aber wir wollen mal wohlwollend unterstellen, dass unsere User intelligent genug sind, sich selbst eine Meinung zu bilden.
    Ich bin jetzt seit 5 Jahren im Nest, aber das wusste ich noch nicht. Hab das grad mal getestet. Wird die Bewertungsfunktion in nennwerter Anzahl genutzt?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Clai
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    94

    Standard

    Die Bewertungsfunktion kenne ich und finde sie auch sehr gut aber leider wird sie eben nicht so oft genutzt. Ja aber hatte mir schon gedacht, dass es dafür einen Grund gibt. Mist.
    ABER: Schön, dass mein Vorschlag ernst genommen wird. Gerade bei meiner Beitragszahl. (Ich bin zwar oft hier aber meistens lese ich lieber nur, bevor ich Mist schreibe )

    Edit: @Froschmaster: Die Sterne stehen in der übergeordneten Rubrik neben dem Namen des Threads. Wie man Bewertet habe ich aber auch noch nicht geschaut. Ich kann ja mal vorsichtig anfangen zu bewerten, vielleicht macht ja jemand mit

    Edit2: Meinen Thread hab ich hier aber nicht bewertet :o

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Clai Beitrag anzeigen
    Edit2: Meinen Thread hab ich hier aber nicht bewertet :o
    Nein das war ich, ich wollte das mal testen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Nein das war ich, ich wollte das mal testen.
    Und ich habe einfach mal mit "schrecklich" gekontert
    Nur zu Testzwecken versteht sich.
    Das Thema ist jetzt durchschnittlich mit 3 Sternen bewertet. Was Zeigt uns das? Richtig! Es gibt auf dieser Website ein Script, welches die verschiedene Werte addieren und durch die Anzahl der Summanden teilen kann.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Clai
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    94

    Standard

    Hightech ;p

  8. #8
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    okay. ich sehe es auch jetzt erst. ich hab den Fred mal mit "gut" bewertet zu testzwecken

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Tatsächlich kannte ich diese Funktion auch nicht
    Jetzt wo ich aber weiß dass sie existiert werde ich Sie wohl auch ab und an benutzen
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ganz dumme Frage, wo find ich denn die Schaltfläche zum bewerten oder is das hier n scherz?

  11. #11
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zwischen dem Thema und dem ersten Beitrag des jeweiligen Threads gibt es eine "Menü-Zeile", wo man z.B. auch Themen abonnieren kann (sehr nützlich):

    a.jpg(bekomm ich leider grad nicht größer...)

    der zweite Punkt von rechts heisst da "Thema bewerten", mithilfe des Pull-Down-Menüs kannst du tätig werden,
    Wähle deine Einstellung...

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du hast dieses Thema bereits bewertet. Das Ändern der Bewertung ist nicht erlaubt.
    Schade ich wollte grad mal auf "schrecklich" ändern. Geht aber nicht.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von MofaMandy Beitrag anzeigen
    Zwischen dem Thema und dem ersten Beitrag des jeweiligen Threads gibt es eine "Menü-Zeile", wo man z.B. auch Themen abonnieren kann (sehr nützlich):

    Anhang 36045(bekomm ich leider grad nicht größer...)

    der zweite Punkt von rechts heisst da "Thema bewerten", mithilfe des Pull-Down-Menüs kannst du tätig werden,
    Aha Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Dringend "Fachmann" für meine Schwalbe gesucht - muss komplett "renoviert" werden
    Von PapaBruno im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 11:07
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:51
  4. Lichtspule "204" oder "203" auf Grundplatte KR51/2L
    Von danieldee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.