"Like" buttons

  • Ich weiß wenn ihr sowas hört, kommt das bei den Meisten hier erstmal schlecht an, aber mir fehlt in diesem (wie eigentlich in jedem) Forum die Knöpfe "Zustimmen/Danke/Sinnvoller Beitrag " und "Unsinn". Man liest hier ab und zu mal Beiträge, bei denen man sich gerade als Anfänger nicht sicher ist, wie sinnvoll diese sind, oder Threads in die 1 Person Blödsinn geschrieben hat (aus den verschiedensten Gründen) und sich alle noch 2 Seiten lang darüber aufregen. Aber auch einfach Beiträge, die man liest und sich denkt JA! So ist es! Richtig. Und gerade bei älteren Post will man dann auch keine Leichenschändung begehen und lässt es halt. Geht es euch nicht so? Also ich möchte hier wirklich kein zweites Facebook aufbauen, aber ab und zu wäre es doch mal schön, (platzsparend) zu lesen, was die Anderen so darüber denken. Und jetzt viel Spaß beim mich zerfleischen ;p
    Grüße
    Colin

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe, was du meinst, habe allerdings in anderen Foren schon die Erfahrung machen dürfen, dass eine solche Bewertungsmöglichkeit oft nicht im Sinne des Erfinders genutzt wird. Da geht es dann nicht um den Inhalt des Beitrages, sondern nur darum, ob man den Schreiber leiden kann oder nicht.


    Du kannst hier im Nest zumindest den Thread als Ganzes bewerten. Aber wir wollen mal wohlwollend unterstellen, dass unsere User intelligent genug sind, sich selbst eine Meinung zu bilden. ;)


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Du kannst hier im Nest zumindest den Thread als Ganzes bewerten. Aber wir wollen mal wohlwollend unterstellen, dass unsere User intelligent genug sind, sich selbst eine Meinung zu bilden. ;)


    Ich bin jetzt seit 5 Jahren im Nest, aber das wusste ich noch nicht. Hab das grad mal getestet. Wird die Bewertungsfunktion in nennwerter Anzahl genutzt?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Die Bewertungsfunktion kenne ich und finde sie auch sehr gut aber leider wird sie eben nicht so oft genutzt. Ja aber hatte mir schon gedacht, dass es dafür einen Grund gibt. Mist.
    ABER: Schön, dass mein Vorschlag ernst genommen wird. Gerade bei meiner Beitragszahl. (Ich bin zwar oft hier aber meistens lese ich lieber nur, bevor ich Mist schreibe ;) )


    Edit: Froschmaster: Die Sterne stehen in der übergeordneten Rubrik neben dem Namen des Threads. Wie man Bewertet habe ich aber auch noch nicht geschaut. Ich kann ja mal vorsichtig anfangen zu bewerten, vielleicht macht ja jemand mit ;)


    Edit2: Meinen Thread hab ich hier aber nicht bewertet :o

  • Nein das war ich, ich wollte das mal testen.


    Und ich habe einfach mal mit "schrecklich" gekontert :D
    Nur zu Testzwecken versteht sich.
    Das Thema ist jetzt durchschnittlich mit 3 Sternen bewertet. Was Zeigt uns das? Richtig! Es gibt auf dieser Website ein Script, welches die verschiedene Werte addieren und durch die Anzahl der Summanden teilen kann. :D

  • Zwischen dem Thema und dem ersten Beitrag des jeweiligen Threads gibt es eine "Menü-Zeile", wo man z.B. auch Themen abonnieren kann (sehr nützlich):


    (bekomm ich leider grad nicht größer...)


    der zweite Punkt von rechts heisst da "Thema bewerten", mithilfe des Pull-Down-Menüs kannst du tätig werden,

  • Zwischen dem Thema und dem ersten Beitrag des jeweiligen Threads gibt es eine "Menü-Zeile", wo man z.B. auch Themen abonnieren kann (sehr nützlich):


    (bekomm ich leider grad nicht größer...)


    der zweite Punkt von rechts heisst da "Thema bewerten", mithilfe des Pull-Down-Menüs kannst du tätig werden,


    Aha Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!