+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 51

Thema: Lima mit innenliegendem Polrad?


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Hallo,

    die gleiche Zündung hatte ich auch mal in einem S50 Motor, welcher in einer KR51/2 Schwalbe untergebracht war.

    Polrad ist wirklich ein rießen Klotz und sau schwer. Auch meine Recherchen liefen ins Leere, auch in anderen 2-Rad-Foren.

    Ich bin 100%ig sicher, dass sie aus dem Ostblock stammt, da manche Einprägungen darauf schließen liesen. Da sich jedoch niemand auskannte, habe ich sie dann bei Ebay veräußert.

    Liebe Grüße

    hony

  2. #18
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Meine kommt von nem Ungarn. Könntest recht haben!

    Also was wir uns jetzt noch überlegt haben, da es für uns alles keinen sinn macht, die funktion habe ich nur anhand eines Messgerätes überprüft. Unsere Überlegung: das Messgerät zeigt dieses niedrigen Wechselstrom nicht an.
    Ich werde nachher mal das Kabel an die lampe anschließen und nochmal schauen ob es wirklich nicht funktioniert.
    Geändert von Prof (23.02.2013 um 21:00 Uhr) Grund: Doppelpost
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Also ich weiß, dass sie kontaktlos ist und ich glaube 2 Kabel waren "normal" für eine Lichtspule gedacht. Hab leider keine Unterlagen oder ähnliches mehr aufm Rechner- sorry.

    Viel Glück mit der Zündung, sonst bei Ebay freut sich immer ein Bastler über diese "Innenrotor Zündung".

    Gruß Hony

  4. #20
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Hm konisch komisch. Ich werd mal versuchen das wieder in gang zu bekommen.
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Im Prinzip kannst Du die Lichtspulen, jede einzeln für sich, mit dem Ohmmeter auf Durchgang prüfen.
    Das sollte überall einen recht niedrigen Ohmwert ergeben.
    Nur bei der "Zündspule" dürfte er höher sein. Hat das Moped zusätzlich zur internen "Zündspule" noch eine externe mit Hochspannungsausgang?

    Peter

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vodka im Tank
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Thyrow
    Beiträge
    77

    Standard

    Wenn ich die Bilder sehe und das im zusammenhang mit Ostblock deute. Frage ich mich was den VAPE oder ein vorgänger Unternehmen früher gemacht haben?
    Wenn ich du wäre....wäre ich lieber Ich

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von bseQ
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    77

    Standard

    Das ist eine JAWA-Zündung.

  8. #24
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Dass die ohne Modifikationen auf Simson passt hätte ich nicht erwartet. Ist aber ein schönes Beispiel dafür, dass im RGW alles überall passte.
    Seine komplette Elektrk müsste dann aber auch auf positve Masse ausgelegt sein.
    Geändert von herb (23.02.2013 um 22:27 Uhr) Grund: i vergessen
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vodka im Tank
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Thyrow
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich kann mir vorstellen das Teile (Seitendeckel,Kurbelwelle etc.) angepasst wurden.
    Wenn ich du wäre....wäre ich lieber Ich

  10. #26
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Also, es gibt neues.

    Durchgang an den Lichspulen habe ich überprüft, überall so 0.01 Ohm durchgang.

    Die Vermuntung, dass das Messgerät die kleinen Werte nicht anzeigt hat sich bestätgt. Die letzte(untere) Spule funktioniert. Licht leuchtet. Die anderen Beiden Spulen leifern jedoch immernoch keinen Saft für die Lampe.

    JAWA zündung, Tatsache! Die Lichtspülen sehen verdammt gleich aus!

    Theorien: Die zweite Spule ist vllt momentan noch kurzgeschlossen und liefert somit nichts. Ich schau mal ein bisschen im Osteuropäischen Netz rum.
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  11. #27
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    so, für alle die es interessiert, hier ein passender Schaltplan.
    Lichtspule kostet neu 12€ also kein Thema, aber erstmal geh ich mir das jetzt nochmal genauer mit den Kontakten bei mir anschauen.
    Angehängte Grafiken
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  12. #28
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Schön, wenn du die behalten willst.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Was hast du denn für Leuchtmittel in den Lampen?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #30
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    ufff.. lass mich lügen, habs gerade nicht genau im kopf aber ich meine 21W, 5W/15W
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  15. #31
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Wenn´s wirklich so wenig ist, würde ich das ding nicht behalten wollen.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  16. #32
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    was meinst du mit wenns wirklich so wenig ist? was ist wenig?
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Lima in KR 50?
    Von schwalbeschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:40
  2. S70 Lima
    Von S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 22:24
  3. Lima
    Von S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 19:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.