+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Der linke Blinker geht der rechte nicht ???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard Der linke Blinker geht der rechte nicht ???

    Hi,
    Neuen VErgaser ( 16N1-12) habe ich eingebaut Schwalbe läuft Habe jetzt allerdings ein anderes Problem: Habe das Lenkerschloss ausgebaut ( war aber kein Schlüssel mehr vorhanden -> also Schloss aufgebohrt), das Knieblech abgemacht und die Kanzel ( Kabel am Zündschloss drangelassen ), alles wieder zusammen gebaut der linke Blinker geht aber der rechte nicht ( gingen alle beide vorher ). Batterie ist vorhanden und hat Saft ( Standleuchte geht). Birne ist auch in Ordnung. Habe eine Schwalbe KR 51/2 E
    MFG
    Katrin

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    vielleicht ist bei der Bauerei ein Kabel abgegangen.
    Mal nen Schaltplan nehmen und den Batteriestromkreis überprüfen.
    Das Prob hatte ich neulich auch gehabt es war die Blinkersofitte.
    Alles in Ruhe noch mal durchgehen.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Da hilft nur Kabel vom Blinker zum Blinkerschalter überprüfen, Blinkeranschlüsse des rechten Blinkers (die Schraubverbindungen) checken...
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,
    Wie sieht der Blinkgeber aus, habt Ihr vielleicht ein Bild ?? Wenn es auf der linken Seite blinkt klackert etwas, wenn man den Schalter auf die rechte seite stellt ist Ruhe.
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo Katrin,

    der Blinkgeber ist in der runden Dose unter der Lampenkanzel in Fahrtrichtung rechts neben dem Lenkrohr. Aber der ist bei Dir in Ordnung, weil eine Seite geht ja.

    Das Problem liegt im Lenker: Kabel vom Blinkerschalter bis zum Blinker und zurück. Oder der Schalter hat gammelige Kontakte oder die Birne ist schlicht durchgebrannt.
    Schau erstmal Birne und Schalter an, das sollte es gewesen sein.

    Gruß, MacHeba

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hi,
    Also die Birne ist in Ordnung. Habe sie versuchs weise an der linken Seite eingbaut. Habe jetzt nochmal am schalter nach gesehen alle kabel sind fest....
    Was könnte ich noch tun ????
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    31

    Standard

    [quote="k-b1977"]Hallo,
    Wie sieht der Blinkgeber aus, habt Ihr vielleicht ein Bild ??

    Hier ein Bild vom Blinkgeber http://www.dumcke.de/olc/images/prod.../Image_521.jpg

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Kabel zwischen Blinkschalter und Blinker gebrochen ?
    Schalterkontakt für eine Seite defekt/oxydiert ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,
    Hatte gerade Zeit und mein Mann hat mal nachgesehen. Er hat die Schraube wo der Blinker gehalten wird ( rechte Seite Gasgriff ) etwas raus gedreht und der Bilnker ging. Dann hat er den Blinker mal abgemacht um zu sehen wo das problem liegt. Das Kabel vom rechten Blinker in dem Lenkerrohr ist gequetscht nun meine Frage, könnte man die Kabel von den Blinkern einzeln erneuern ? Was für kabel sollte ich nehmen ???
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Du kannst ja versuchen, dass neue Kabel mit dem alten reinzuziehen...jede Litze mit Querschnitt ab 0,5qmm ist verwendbar, am Besten natürlich in Originalfarbe...dazu auf Schrottplätzen nach alten Kabelbäumen fahnden... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,
    Geht auch Kupfer Kabel mit 1,5 qmm Querschnitt ??? Muß ich alle beide Seiten neu machen ?
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

  12. #12
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    1,5qm geht ,habe meinen kompletten Kabelbaum damit gemacht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. linker Blinker flckert und der rechte geht nicht ?
    Von KRBURNER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 20:20
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.