Der linke Blinker geht der rechte nicht ???

  • Hi,
    Neuen VErgaser ( 16N1-12) habe ich eingebaut Schwalbe läuft :D:D:D Habe jetzt allerdings ein anderes Problem: Habe das Lenkerschloss ausgebaut ( war aber kein Schlüssel mehr vorhanden -> also Schloss aufgebohrt), das Knieblech abgemacht und die Kanzel ( Kabel am Zündschloss drangelassen ), alles wieder zusammen gebaut der linke Blinker geht aber der rechte nicht ( gingen alle beide vorher ). Batterie ist vorhanden und hat Saft ( Standleuchte geht). Birne ist auch in Ordnung. Habe eine Schwalbe KR 51/2 E
    MFG
    Katrin

  • Hallo,
    vielleicht ist bei der Bauerei ein Kabel abgegangen.
    Mal nen Schaltplan nehmen und den Batteriestromkreis überprüfen.
    Das Prob hatte ich neulich auch gehabt es war die Blinkersofitte.
    Alles in Ruhe noch mal durchgehen.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Hallo,
    Wie sieht der Blinkgeber aus, habt Ihr vielleicht ein Bild ?? Wenn es auf der linken Seite blinkt klackert etwas, wenn man den Schalter auf die rechte seite stellt ist Ruhe.
    MFG
    Katrin

  • Hallo Katrin,


    der Blinkgeber ist in der runden Dose unter der Lampenkanzel in Fahrtrichtung rechts neben dem Lenkrohr. Aber der ist bei Dir in Ordnung, weil eine Seite geht ja.


    Das Problem liegt im Lenker: Kabel vom Blinkerschalter bis zum Blinker und zurück. Oder der Schalter hat gammelige Kontakte oder die Birne ist schlicht durchgebrannt.
    Schau erstmal Birne und Schalter an, das sollte es gewesen sein.


    Gruß, MacHeba

  • Hi,
    Also die Birne ist in Ordnung. Habe sie versuchs weise an der linken Seite eingbaut. Habe jetzt nochmal am schalter nach gesehen alle kabel sind fest....
    Was könnte ich noch tun ????
    MFG
    Katrin

  • Hallo,
    Hatte gerade Zeit und mein Mann hat mal nachgesehen. Er hat die Schraube wo der Blinker gehalten wird ( rechte Seite Gasgriff ) etwas raus gedreht und der Bilnker ging. Dann hat er den Blinker mal abgemacht um zu sehen wo das problem liegt. Das Kabel vom rechten Blinker in dem Lenkerrohr ist gequetscht nun meine Frage, könnte man die Kabel von den Blinkern einzeln erneuern ? Was für kabel sollte ich nehmen ???
    MFG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!