+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wo ist der linke wellendichtring??


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, den linken simmeringe meiner sr4-2/1 zu wechseln.
    meine vorgehensweise: getriebeöl abgelassen, getriebedeckel losgeschraubt und abgenommen, mutter losgeschraubt und ritzel entfernt.
    sollte ich nun auf den simmering blicken können? mir ist nämlich leider nur der blick auf das kugellager vergönnt. könnte es sein, dass der simmering nie vorhanden war oder ist dieser erst hinter dem kugellager zu finden??

    gruß,
    paraceto

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    beim star kommst du leider nich drumherum den kompletten motor zu zerlegen um die ringe zu tauschen, weil wie du ganz richtig erkannt hast findest du ihn erst hinter dem lager.
    klingt schwierig aber mit etwas geduld ist das zu schaffen und hier im nest wirst du sicherlich jederzeit geholfen :)

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Yep, so isses, die alten Gebläsemotoren haben innenliegende Wellendichtringe und da muss die Kurbelwelle raus, um die zu tauschen. Und dann kann man auch gleich neu lagern. Und fertig ist die Motorüberholung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Linke Gehäusehälfte Lenker
    Von gotnos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:43
  2. nur mit CHOKE, linke Blinker
    Von ifa-sven im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 18:13
  3. Der linke Blinker geht der rechte nicht ???
    Von k-b1977 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 13:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.