+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Linker Blinker


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Musi
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    63

    Standard Linker Blinker

    Hallo, mein linker Blinker geht mal und mal geht er nicht (bitte jetzt keine Scherze an dieser Stelle ) . Manchmal geht er, wenn man ein wenig daran herumwackelt, hilft aber nicht immer. Das Blinkerlämpchen ist funktionstüchtig. Im Moment hab ich den linken Blinker komplett abmontiert.
    Der rechte Blinker geht ganz normal.

    Hab heute schon den Blinkerschalter zerlegt und konnte nichts besonderes entdecken.

    Wo kann sich der Fehler verstecken?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    die sockel der Sofitte prüfen, oft locker (defekt).

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Musi
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    63

    Standard

    gute idee, bin ich noch nicht drauf gekommen, danke.

    Frage: Gibts einen Trick, die starr verlöteten Kabelenden in die Schraubkontakte zu bekommen ohne die Kabel oder Verlötung zu brechen? Das ist ja ne rechte Fummelarbeit.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nicht wirklich. ich benutze eine spitze Telefonzange (Spitzzange, Spitzflachzange oder wie auch immer) dafür und eine Portion Geduld. Ich schraube auch zuerst das Kabel fest, dann den Blinker am Lenker, damit ich ihn noch drehen kann, was mir persönlich die Sache erleichtert.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Musi
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    63

    Standard

    @ schrauberwelt: DANKE!!!!! Der Sockel der Soffitte wars (gebrochen).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. linker Blinker flckert und der rechte geht nicht ?
    Von KRBURNER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 20:20
  2. Linker Blinker geht nicht
    Von RalfHerzberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.