+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Linker Blinker geht nicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Lensahn
    Beiträge
    26

    Standard Linker Blinker geht nicht

    Hallo,
    ich habe gestern die Blinkanlage meine S 51C durch eine neue Batterie wieder in gang gebracht doch musste Feststellen, dass der linke vordere Blinker nicht geht erst funktionierte er zwar doch auf einmal ging er dann nicht mehr. Habe darauf erstmal bei allen Blinker die Kontakte gereinigt und diese gut mit Polfett versorgt. Doch der linke Blinker machte einfach keinen Mucks mehr auch ein Wechsel der Lampe zeigte keine Wirkung, die beiden blauen Kabel die zum Blinker hinführen scheinen auch so gut wie tot zu sein, da auch eine direkte Verkablung derer mit der Lampe keine Reaktion zeigte. Und der hintere linke Blinker leuchtet jetzt ganz schnell halt wie als wenn vorne gar keine Birne drinnen wäre.
    Also was kann man da machen?

    Danke im Voraus für die Antworten.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    schaltplan nehmen
    Kabel prüfen
    wenn nötig neue Kabel ziehen...

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das problem kann ja in deinem fall wirklich nur auf dem weg vom "blinkstromverteiler" hin zum blinker liegen. also hast du 2 kabel zu prüfen also das schwarz-weiße bis zum verteiler und das braune massekabel! kommt dann wieder strom aber das problem ist immer noch da, müssen vielleicht die kontakte in der blinkerschale etwas nachgebogen werden!
    einfaches problem, also ran an den speck

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. linker Blinker flckert und der rechte geht nicht ?
    Von KRBURNER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 20:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.