Linker Blinker geht nicht

  • Hallo,
    ich habe gestern die Blinkanlage meine S 51C durch eine neue Batterie wieder in gang gebracht doch musste Feststellen, dass der linke vordere Blinker nicht geht erst funktionierte er zwar doch auf einmal ging er dann nicht mehr. Habe darauf erstmal bei allen Blinker die Kontakte gereinigt und diese gut mit Polfett versorgt. Doch der linke Blinker machte einfach keinen Mucks mehr auch ein Wechsel der Lampe zeigte keine Wirkung, die beiden blauen Kabel die zum Blinker hinführen scheinen auch so gut wie tot zu sein, da auch eine direkte Verkablung derer mit der Lampe keine Reaktion zeigte. Und der hintere linke Blinker leuchtet jetzt ganz schnell halt wie als wenn vorne gar keine Birne drinnen wäre.
    Also was kann man da machen?


    Danke im Voraus für die Antworten.:-D

    • Offizieller Beitrag

    das problem kann ja in deinem fall wirklich nur auf dem weg vom "blinkstromverteiler" hin zum blinker liegen. also hast du 2 kabel zu prüfen also das schwarz-weiße bis zum verteiler und das braune massekabel! kommt dann wieder strom aber das problem ist immer noch da, müssen vielleicht die kontakte in der blinkerschale etwas nachgebogen werden!
    einfaches problem, also ran an den speck

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!