+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Linkes Trittbrett vibriert stark.....


  1. #1
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard Linkes Trittbrett vibriert stark.....

    Moin moin,

    nachdem ich meine anderen Querelen in den Griff bekommen habe, ist mir bei einer langen Proberunde aufgefallen, das mein linkes Trittbrett bei Topspeed, 60-65 kmh, sehr stark vibriert. Das ist mir sonst nie aufgefallen, da ich in der Stadt den linken Fuß eh fast nie komplett auf dem Brett habe, da ist man ja eh permanent am Gänge sortieren und ich habe meine Quadratlatschen fast nur auf dem Fußballen. Bei längeren schaltfreien Phasen hingegen sortiert man seine Mauke aufs Brett unter den Hebel und da fällt auf, dass es links richtig vibriert, rechts ist ruhig, Sitzbank auch, aber da links pflanzen sich irgendwo Vibrationen fort, nur wo? Der Kicker hängt frei und stößt nicht an, muss ja dann über die Aufhängung kommen, aber warum dann nur links?

    Hat das jemand schon einmal gehabt und gelöst? Ist nicht wirklich schlimm aber ein wenig nervig, das kitzelt nach ein paar Minuten so stark, dass ich den Fuß da runter nehmen muss.

    Außerdem, der Platz zum abstellen des linken Fußes ist irgendwie zu klein, wenn ich die dicken Meindl Gr. 45 an habe, krieg ich die da kaum unter ;-)

    So long,

    skipperwilli

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    als erstes mal testen obs am fahrwerk / abtrieb oder am motor liegt. dazu bei vibrationsalarm mal auskuppeln und gas weg nehmen. hörts jetzt nicht auf: am fahrwerk und sekundärtrieb weitersuchen. ist auf einmal ruhe stimmt wohl was mit dem motor nicht...
    ..shift happens

  3. #3
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Ja,

    da hätte ich Depp auch drauf kommen können, ich bin aber ziemlicher sicher, dass es am Motor liegt und sich Vibrationen auf den Rahmen/ die Halterungen übertragen. Wird auf dem Heimweg vonne Maloche mal getestet. Fest isser auf jeden Fall, ich habe als erstes geprüft, ob der Kicker am Trittbrett anliegt und die Schrauben der Motoraufhängung fest sind, alles tutti.

    So long,

    skipperwilli

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Steht das Brett vielleicht direkt am Motor an, oder sitzt die Schaltwippe am tiefsten Punkt dort auf? Damit kriegst du die Motorvibration auch direkt rüber.

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Klingt blöd, aber manchmal komtm man einfach nicht auf sowas: Alle Schrauben sind richtig fest gezogen und es ist auch keine Mutter ab oder sowas?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Klingt blöd, aber manchmal komtm man einfach nicht auf sowas: Alle Schrauben sind richtig fest gezogen und es ist auch keine Mutter ab oder sowas?
    Schrauben sind fest, Muttern sind alle da und auch alle selbstsichernd, da rappelt im Stand nüscht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe vibriert heftig
    Von AkiraEve im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 23:05
  2. Spiegelglas vibriert
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 21:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.