Linkes Trittbrett vibriert stark.....

  • Moin moin,


    nachdem ich meine anderen Querelen in den Griff bekommen habe, ist mir bei einer langen Proberunde aufgefallen, das mein linkes Trittbrett bei Topspeed, 60-65 kmh, sehr stark vibriert. Das ist mir sonst nie aufgefallen, da ich in der Stadt den linken Fuß eh fast nie komplett auf dem Brett habe, da ist man ja eh permanent am Gänge sortieren und ich habe meine Quadratlatschen fast nur auf dem Fußballen. Bei längeren schaltfreien Phasen hingegen sortiert man seine Mauke aufs Brett unter den Hebel und da fällt auf, dass es links richtig vibriert, rechts ist ruhig, Sitzbank auch, aber da links pflanzen sich irgendwo Vibrationen fort, nur wo? Der Kicker hängt frei und stößt nicht an, muss ja dann über die Aufhängung kommen, aber warum dann nur links?


    Hat das jemand schon einmal gehabt und gelöst? Ist nicht wirklich schlimm aber ein wenig nervig, das kitzelt nach ein paar Minuten so stark, dass ich den Fuß da runter nehmen muss.


    Außerdem, der Platz zum abstellen des linken Fußes ist irgendwie zu klein, wenn ich die dicken Meindl Gr. 45 an habe, krieg ich die da kaum unter ;)


    So long,


    skipperwilli

  • als erstes mal testen obs am fahrwerk / abtrieb oder am motor liegt. dazu bei vibrationsalarm mal auskuppeln und gas weg nehmen. hörts jetzt nicht auf: am fahrwerk und sekundärtrieb weitersuchen. ist auf einmal ruhe stimmt wohl was mit dem motor nicht...

  • Ja,


    da hätte ich Depp auch drauf kommen können, ich bin aber ziemlicher sicher, dass es am Motor liegt und sich Vibrationen auf den Rahmen/ die Halterungen übertragen. Wird auf dem Heimweg vonne Maloche mal getestet. Fest isser auf jeden Fall, ich habe als erstes geprüft, ob der Kicker am Trittbrett anliegt und die Schrauben der Motoraufhängung fest sind, alles tutti.


    So long,


    skipperwilli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!