+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Links blinkt es schnell, rechts sehr langsam..


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard Links blinkt es schnell, rechts sehr langsam..

    Liebe Leute,

    habe keinen Thread zu meinem Problem gefunden. Wie kann das sein? Ich habe alles selber eingebaut und einen nagelneuen blinkgeber... ???

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Ach ja, und so ganz nebenbei - mein erster Gang ist weg. Ich geh erstmal arbeiten, lese und überlege mal selbst.. Bin Dankbar für eere Hilfe!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Der Blinkgeber ist lastabhängig, d.h. mehr Last (z.B. zu hohe Wattzahl des Leuchtmittels, schlechte Leitungsverbindungen) = langsamere Blinkgeschwindigkeit. Bei Autos blinkt es z.B. sehr schnell wenn ein Leuchtmittel ausfällt. Also sind Leitungen bzw. Masseverbindungen, Kontakte und ob korrekte Soffitten verbaut sind zu prüfen.
    Der erste Gang könnte unterhalb Deines Trittbrettes zu suchen sein. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Baue mal zwei gleiche Leuchtmittel ein , das wird helfen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Nicht nur 2 identische, sondern auch die richtigen (6V/18 W es sei denn ne Vape ist verbaut). Sonst sind beide zu schnell oder langsam.

    P.S.: der Blinkgeber muss natürlich auch der richtige sein. 1x18 W
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Alles soweit richtig. 18W müssen die Lampen haben, 6V original und 12V mit VAPE. Leider gibt es Billiglampen, wo zwar 18W draufsteht aber nur 10 drin sind. Mit denen blinkt's dann falsch und lichtschwach.

    Man nehme Markenware, und wer's eilig hat, bekommt auch bei Louis welche (von BERU).

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Man kann ganz einfach das Glühobst von lechts nach rinks tauschen.
    Wandert der Fehler mit, ist's die Lampe. Bleibt der Fehler, wo er war, liegt das Problem an den Übergangswiderständen in der Lampenfassung oder im Blinkerschalter.

    Peter

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Alles soweit richtig. 18W müssen die Lampen haben, 6V original und 12V mit VAPE.
    Ähm bei Vape sind´s doch 21W ?!?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Nein, immer noch 18 Watt - und das muss auch so bleiben, denn die Blinkleuchten der Vogelserie sind für 18W abgenommen.

    Dass der VAPE-Blinkgeber 17 bis 23 Watt könnte, ist hier unerheblich.

    Entsprechende Lampen sind problemlos zu beschaffen.

    http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10031020
    http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10031022

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Wow, vielen Dank! Es muss definitiv an schlechten Verbindungen liegen, habe neue Blinker links und rechts, neuen, richtigen Blinkgeber und alles alles neu gemacht. Mal wieder geschlampt schätz ich. Ich such mal, ab in die Werkstatt, Danke!

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Achja, den ersten Gang hab ich dank dem Buch wieder, komm leider nicht richtig an die Schraube zum Kontern, aber ich weiss ja jetzt wies geht! Nochmal Danke, mehr fällt mir nicht ein als Danke!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Nein, immer noch 18 Watt - und das muss auch so bleiben, denn die Blinkleuchten der Vogelserie sind für 18W abgenommen.

    Dass der VAPE-Blinkgeber 17 bis 23 Watt könnte, ist hier unerheblich.

    Entsprechende Lampen sind problemlos zu beschaffen.

    SOFFITTENLAMPE - Louis - Motorrad & Freizeit
    SOFFITTENLAMPE - Louis - Motorrad & Freizeit
    Dann ist in Harry´s Schaltplan aber n Fehler drin.
    Dass die Blinkergläser nur für 18W konzipiert bzw. abgenommen sind leuchtet mir vollkommen ein.
    Ich hab auch 21W verbaut. Muss ich noch mal ne Nacht drüber schlafen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Im Bremslicht ist derselbe Irrtum verbreitet, auch die Umbausätze enthalten meistens eine 21W-Lampe - richtig für KR51/2, aber falsch für /1 und /nix. Hier sind die 12V 18W-Lampen aber auch ein klein wenig schwieriger zu beschaffen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. duo springt von links nach rechts
    Von Francois im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 19:37
  2. Blinker KR51/1 K einstellen - blinkt sehr schnell
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.