+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: liquimoly 2-takt-öl rot gefärbt?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard liquimoly 2-takt-öl rot gefärbt?

    tachsen

    ich hab mir gerade ausm baumarkt ne neue pulle öl geholt, ich fahr das standart 2-takt von liqui moly.
    auffällig: das zeug hat auf einmal ne rote färbung wie heizöl (HEL). das war früher nicht... ich hab nochmal einen tropfen aus der vorgänger-pulle (gleiches zeug) rausgeschüttelt, das hat ne normale hell-goldene öl-färbung.
    weiss da einer was? is das jetzt normal? oder haben die was falsches abgefüllt?

    danke & gruss fragman

  2. #2
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    ah, hab die antwort wohl selber gefunden, siehe hier im motor-talk.de

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Webkontaktanfrage vom 22.01.2008 und das Interesse an Liqui Moly Produkte.
    Auf vielfachen Kundenwunsch, besonders seitens unserer Fachhändler, haben wir alle 2-Takt-Öle mit einem roten Farbstoff versehen. Vorteil ist, dass z.B. bei Kunden, welchen mit verschiedenen Kraftstoffen hantieren, sofort erkenntlich ist, dass es sich dabei um ein 2-Takt-Gemisch handelt. Nachteile bezüglich Qualität gibt es zu 100% nicht und daher können Sie das "2-Takt- Motoröl selbstmischend, Art.-Nr. 1052", wie gehabt weitehin bedenkenlos anwenden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir für Sie sehr gerne zur Verfügung und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen aus Ulm!

    i.A.
    Dietmar Schmid

    LIQUI MOLY GmbH
    Anwendungstechnik/Application Engineering
    Jerg-Wieland-Straße 4
    D-89081 Ulm-Lehr
    gruss fragman

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    mein öl ist sogar blau, das mit dem farbstoff finde ich keine schlechte idee aber ich glaube in meinen kanistern sieht man das sowieso nicht.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja meins ist glaub ich auch rot gefärbt und als ich letztens getankt hab und grade daran gedacht habe ist mir aufgefallen, dass man überhaupt nichts sieht,
    zumindest nichts sehr auffälliges

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich finde die rote Farbe gut, weil ich mehrere Kanister Benzin rumstehen hab und immer nicht weiß wo Zweitaktgemisch und wo blankes Bengzeng drinne ist.
    Andere Hersteller färben Ihr Zweitaktöl auch ein.

    mfg Gert

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Hallo,

    Ich finde die rote Farbe gut, weil ich mehrere Kanister Benzin rumstehen hab und immer nicht weiß wo Zweitaktgemisch und wo blankes Bengzeng drinne ist.
    Ein Filzstift und ein bißchen Disziplin und dann weißte wo Gemsich drin ist. Da wos draufsteht

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es geht noch einfacher:

    - oranges Auto=rote Kanister
    - grünes Auto=grüne und schwarze Kanister
    - blaues Moped=noch keine blauen Kanister, weils das einzige Fahrzeug ist, was noch an deutsche Tankstellen fährt

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Solang dann ausm Auspuff keine bunten Abgase kommen ...

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Zitat Zitat von experimentator
    Hallo,

    Ich finde die rote Farbe gut, weil ich mehrere Kanister Benzin rumstehen hab und immer nicht weiß wo Zweitaktgemisch und wo blankes Bengzeng drinne ist.
    Ein Filzstift und ein bißchen Disziplin und dann weißte wo Gemsich drin ist. Da wos draufsteht
    Jepp. Sonst gibts noch ein Durcheinander mit dem Kanister 1:50 und dem Kanister 1:25 Ich könnte eigentlich auch zwei verschieden gefärbte Oele benutzen

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Martin541/1
    Solang dann ausm Auspuff keine bunten Abgase kommen ...
    Die Farbe ist immer hellblau, aber Erdbeerduft ist schon möglich.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Die Farbe ist immer hellblau, aber Erdbeerduft ist schon möglich.
    right, veilchenduft beim burnout auch... irgendwelche pellenfabrikanten haben da mal duftzeugs mit ins gummi gemischt...
    ich mach das mitm gemisch ganz einfach: mit ner sprühdose wird einfach auf die kanister gross draufgemalt was drinnen ist, ganz einfach.

    gruss fragman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl LiquiMoly
    Von bpshop99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:02
  2. 2 - Takt Öl
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 18:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.