liquimoly 2-takt-öl rot gefärbt?

  • tachsen


    ich hab mir gerade ausm baumarkt ne neue pulle öl geholt, ich fahr das standart 2-takt von liqui moly.
    auffällig: das zeug hat auf einmal ne rote färbung wie heizöl (HEL). das war früher nicht... ich hab nochmal einen tropfen aus der vorgänger-pulle (gleiches zeug) rausgeschüttelt, das hat ne normale hell-goldene öl-färbung.
    weiss da einer was? is das jetzt normal? oder haben die was falsches abgefüllt?


    danke & gruss fragman

  • ah, hab die antwort wohl selber gefunden, siehe hier im motor-talk.de



    gruss fragman

  • mein öl ist sogar blau, das mit dem farbstoff finde ich keine schlechte idee aber ich glaube in meinen kanistern sieht man das sowieso nicht.

  • ja meins ist glaub ich auch rot gefärbt und als ich letztens getankt hab und grade daran gedacht habe ist mir aufgefallen, dass man überhaupt nichts sieht,
    zumindest nichts sehr auffälliges

  • Hallo,


    Ich finde die rote Farbe gut, weil ich mehrere Kanister Benzin rumstehen hab und immer nicht weiß wo Zweitaktgemisch und wo blankes Bengzeng drinne ist.
    Andere Hersteller färben Ihr Zweitaktöl auch ein.


    mfg Gert

  • Zitat von experimentator

    Hallo,


    Ich finde die rote Farbe gut, weil ich mehrere Kanister Benzin rumstehen hab und immer nicht weiß wo Zweitaktgemisch und wo blankes Bengzeng drinne ist.


    Ein Filzstift und ein bißchen Disziplin und dann weißte wo Gemsich drin ist. Da wos draufsteht :D

  • Zitat von Shadowrun

    Ein Filzstift und ein bißchen Disziplin und dann weißte wo Gemsich drin ist. Da wos draufsteht :D


    Jepp. Sonst gibts noch ein Durcheinander mit dem Kanister 1:50 und dem Kanister 1:25 :D:D Ich könnte eigentlich auch zwei verschieden gefärbte Oele benutzen :roll::D:D

  • Zitat von Baumschubser


    Die Farbe ist immer hellblau, aber Erdbeerduft ist schon möglich.


    right, veilchenduft beim burnout auch... irgendwelche pellenfabrikanten haben da mal duftzeugs mit ins gummi gemischt...
    ich mach das mitm gemisch ganz einfach: mit ner sprühdose wird einfach auf die kanister gross draufgemalt was drinnen ist, ganz einfach. :rolleyes:


    gruss fragman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!