+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 155

Thema: Liste FIN und Motornummer geklauter Simsons


  1. #81
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    So ich wollte hiermit für alle klarstellen, dass ich nun die Führung der FIN-Liste Simsonmatze übertragen habe, er hat die Zugangsdaten, Listen und alles andere.
    Als kleines Schmankerl zum Abschluss hab ich in der Liste alle Schwalbennestbenutzernamen verlinkt.

    Also wenn ihr etwas eintragen lassen wollt wendet euch bitte an Simsonmatze

  2. #82
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Momentan ist die FIN-Liste leider down, weder Berlinska noch ich können darauf zugreifen und die Seite wird nicht angezeigt. Ich hoffe das gibt sich wieder. Im Moment kann deshalb leider keine Aktualisierung durchgeführt werden.

    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (04.11.2011 um 17:41 Uhr) Grund: Leerzeichen vergessen
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #83
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Daumen hoch Wieder online!

    So, liebe Freunde des ostdeutschen Zweirades!

    Die Liste ist wieder im Netz
    Der User damaltor hat großzügigerweise Webspace zur verfügung gestellt und ich konnte die Liste wieder hochladen. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön!

    Die Liste gibts ab sofort unter folgendem Link:

    http://simsonmatze.deringenieur.net/.../FINsimson.pdf

    MfG

    Matze

    P.S. @nestdj
    Danke für das ändern der Links.
    Geändert von Simsonmatze (04.11.2011 um 21:24 Uhr)
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #84
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    180

    Standard

    Hi,
    natürlich ist so eine Liste nicht schlecht, aber es sind ja nur die hier gemeldeten aufgeführt. Ein Bruchteil der gefilsten. Ich behaupte mal, dass bei der Menge täglich mehrere gestohlen werden und die verkauft werden oder als Einzelteile auf den Markt kommen. Wenn und falls dann die Besitzer überhaupt Anzeige erstatten, wo sind die zusammengeführt????? Eigentlich bei der jeweiligen Polizeistelle oder wo sonst noch, Bundesverkehrsamt???? oder ?????

    Gibt es nun die Möglichkeit, gestohlene Simmen mit den von der Polizei geführten Daten, hier aufzunehmen???? Wenn, dann kann doch nur bei der Verkehrskontrolle eine geklaute auffallen! Bei einer Zulassungsstelle wären geklaute auffällig, aber die gibt es für die Simmen nicht.

    Im Schreiben vom KBA wird vermerkt, dass die ABE nur ein Nachweis ist und kein Eigentumsnachweis. Also nützt dieser Lappen nichts.

    Viele Grüße

  5. #85
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Und?
    Alle deine Fragen hättest du auch ohne deinen Post klären können.
    Erbitte eine Liste bei der Polizei und dann schickst du sie dem Prof oder dem nestdj und dann geht das klar.
    Nur glaube ich nicht, das die Polizei dir eine solche Liste aushändigt!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #86
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Die Polizei wird dir aus Datenschutzgründen sicher keine Liste aushändigen. Wenn du aber ein geklautes Moped kaufst und versuchst Papiere zu bekommen, dann wirst du das schon merken :)

    Übrigens, deine Fragezeichen-Taste klemmt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #87
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Das mit der Liste ist absolut genial. Sicherlich können wir hier wegen fehlendem Zugang zu den Daten nicht alle gestohlenen Simson auflisten, aber das ist ein guter Schritt. Ich werde mir diese Liste regelmäßig herunterladen und kann eigentlich allen Kollegen mit einer Zweiradwerkstatt nur empfehlen, dies auch zu tun. Je mehr Leute diese Daten haben desto grösser ist die Chance, dass wir einen dieser Lumpenhunde an den Wickel kriegen. Danke für diese Arbeit!

  8. #88
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Eddie Beitrag anzeigen
    Das mit der Liste ist absolut genial. Danke für diese Arbeit!
    Danke für die lobenden Worte.
    Ich geb mit Mühe die Liste immer aktuell zu halten.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #89
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Du brauchst dich nicht zu bedanken! Wir alle haben DIR zu danken!

    Nur sind eben leider nicht alle Simsonfahrer hier und in simsonforum.de vertreten. Zu mir kommen immer wieder Leute die es gar nicht wissen, dass es zu unserem Thema Foren gibt. Unser zukünftiger Vermieter ist so ein Beispiel und dem haben sie auch die Schwalbe vom Hof geklaut. Wenn ich mir die Liste ansehe wird mir ganz schlecht. Solchen Zigeunern möchte man die Löffel langziehen, aber das darf man heute ja nicht mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Täter in diesem Land mittlerweile mehr Rechte haben wie Opfer.

  10. #90
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Wenn dann darfst du aber nicht nur mir Danken, sondern auch Berlinska, der die Liste 2008 angefangen hat und damaltor, der den Webspace stellt.

    Wenn dir natürlich außerhalb des Nestes FINs zugetragen werden kannst du die natürlich zukommen lassen, die trage ich dann mit ein.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #91
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Sorry, da habe ich mich verkehrt ausgedrückt! Der Dank gilt natürlich allen, die daran beteiligt waren und sind!

  12. #92
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Meine Simson S51 B2-4 wurde heute Nacht gestohlen :`( Wohne in der Nähe von Schorndorf
    Farbe: grün
    FIN: 5222189

  13. #93
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Die Polizei hat meine Simson wiedergefunden, jedoch stark verwüstet. Sachschaden is mal wieder viel höher als beute(batterie) -.-''

  14. #94
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Naja, immerhin hast du sie wieder. Das ist eine Seltene Ausnahme, leider.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #95
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    hier gibts wieder ma ne FIN für die Liste. Die wurde wohl dem Händler in Calau gestohlen, hab das gerade bei Mobile entdeckt.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  16. #96
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Danke Jonny, ich habs mit eingetragen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage neuaufbau mit Rahmennummer geklauter.
    Von tagchen im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:48
  2. Was passiert bei anmeldung geklauter Simson?
    Von Chrischan im Forum Recht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.