+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 154

Thema: Liste FIN und Motornummer geklauter Simsons


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard Liste FIN und Motornummer geklauter Simsons

    Achtung! Die jeweils aktuelle Liste findet ihr unter folgendem Link:

    So ich wollte hiermit für alle klarstellen, dass ich nun die Führung der FIN-Liste Simsonmatze übertragen habe, er hat die Zugangsdaten, Listen und alles andere.
    Als kleines Schmankerl zum Abschluss hab ich in der Liste alle Schwalbennestbenutzernamen verlinkt.

    Also wenn ihr etwas eintragen lassen wollt wendet euch bitte an Simsonmatze
    -----------------------
    Alte Nachricht: So ich hab mir mal die arbeit gemacht, alle Threads aus dem Gestohlenforum durchzuforsten und wenn vorhanden die FINs und Motornummern aufzuschreiben.
    Wäre toll wenn man den Thread sticky setzen könnte. Idee der ganzen Sache ist, dass man bei einem Erwerb oder beim Stöbern bei eBay gleich schauen kann ob der Rahmen/Motor gestohlen ist oder nicht.
    Geändert von nestdj (03.11.2011 um 22:53 Uhr) Grund: Informationen aktualisiert

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard Re: Liste FIN und Motornummer geklauter Simsons

    Zitat Zitat von Berlinska
    Schwalbe 1338240 Alfred grün
    Ein interessanter Ergebnis ist diese Auflistung. Die gestohlene, grüne Schwalbe von mir gibts nicht oder es gibt sie, aber sie wurde wem anders gestohlen. :wink:

    Gruß
    Al

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Ochnö hat wohl excel beim sortieren geschludert

    Die Sache ist halt die, haltet ihr das für sinnvoll, dann würde ich alle nochmal durchgegehen oder wird der Thread dann eh irgendwann in der Versenkung verschwinden, weil es eh keinen interessiert?

    LG
    Christian

  4. #4
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    ich finds ne gute sache die liste .. lass man erstmal stehen, sowas ist nie weg

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard Re: Liste FIN und Motornummer geklauter Simsons

    Zitat Zitat von Alfred
    Zitat Zitat von Berlinska
    Schwalbe 1338240 Alfred grün
    Ein interessanter Ergebnis ist diese Auflistung. Die gestohlene, grüne Schwalbe von mir gibts nicht oder es gibt sie, aber sie wurde wem anders gestohlen. :wink:

    Gruß
    Al
    Ok es war nicht deine Schwalbe, aber du hast es gepostet, ich kann ja nicht jeden Beitrag bis ins letzte durchlesen. Ich habe nach FINs gesucht und ob die Simme wieder aufgetaucht ist.

    EDITH sagt: Liste kontrolliert sollte nun stimmen!

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Der Beitrag ist ja uralt! Wenn die Simson wieder auftaucht, bleibt sie dann in der Liste?
    Die Schwalbe im Beitrag fand schon bald zu ihrem Besitzer zurück.

    Gruß
    Al

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich bin alle Simson geklaut threads durchgegangen...seit 2003
    Nein wenn die Schwalbe wieder aufgetaucht ist, dann nehm ich sie wieder heraus.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Hi @all es wäre aber meiner Meinung nach interessant wo das Fahrzeug versschwunden ist das sollte auch in die liste.
    mfg Chris

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von McChris15
    Hi @all es wäre aber meiner Meinung nach interessant wo das Fahrzeug versschwunden ist das sollte auch in die liste.
    mfg Chris
    Ehrlich gesagt finde ich das total unwichtig...man kann innerhalb kürzester Zeit die Maschinen in einen anderen Teil von Deutschland bringen, darum hab ich die weggelassen.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von JJFlash
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Kastorf
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi

    Hab´ grad´ meine erste Schwalbe in der Liste wiederentdeckt - und ich finde die Liste gut.
    Vielleicht geschieht ja doch nochmal ein Wunder für den eienen oder anderen.

    weitermachen!

    Gruß JJ 8)

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von DasO
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,

    dann könntest du bitte meine gestohlene Schwalbe auch noch mit in die Liste aufnehmen:

    Schwalbe
    FIN: 1082085
    Farbe: blau

    Danke

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Ja ich hab damals deinen Thread gesehn, allerdings hast du keine FIN angegeben, also hab ichs nicht eingetragen...

    achso habe alle geklauten Simsons nachgetragen

  13. #13

    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    jo ist schon ne feine sache finde ich

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Ich finde so eine Liste und jemand der sich auch wirklich darum kümmert super!!

    Die Übersichtlichkeit sollte aber noch etwas verbessert werden, damit die FIN auch dem Modell zugeordet ist und die Modellen nict ständig wechseln. Eine Liste für die Motoren wäre auch nicht schlecht, den die gehen neben den FINs unter.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Vielen Dank, ich versuche sie so aktuell wie möglich zu halten.

    Ich kann die Liste dahingehend verändern, dass ich Absätze zu den einzelnen Modellen mache. Im Moment, hab ich einfach nur nach Rahmennummern aufsteigend sortiert.

    Das Problem mit der Übersichtlichkeit ist leider nicht anders machbar, da es keine möglichkeit gibt, die unterschiedlichen Daten zu tabben und auf eine höhe zu bringen, zumindest denke ich, hab ich alles auprobiert. Ich hätte auch gerne lieber ne Tabellenform, aber steht ja leider auch nicht zur auswahl. HTML ist aus. BBCode hilft nicht weiter.

    Wenn jemand nen guten Vorschlag hat, würde ich mich auch bereit erkläre das ganze umzustellen.

  16. #16
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    die liste mittels html auf einer externen seite erstellen und hier nur verlinken wäre eine, leider etwas umständliche möglichkeit .. das andere: screenshot von der excel tabelle, halbwegs ordentlich bearbeiten, iwo als bild hochladen und hier verlinken ..
    naja is nix vernünftiges sondern alles iwie nur gebastel

+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage neuaufbau mit Rahmennummer geklauter.
    Von tagchen im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:48
  2. Was passiert bei anmeldung geklauter Simson?
    Von Chrischan im Forum Recht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.