+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Liste der Glühbirnen S51


  1. #1
    xcvbm
    Gast

    Standard Liste der Glühbirnen S51

    Hi,

    werde mir jetzt die VAPE besorgen, wollte auch gleich die Glühbirnen mitbestellen...

    Habe jetzt noch eine S51 mit 6V Elektronikzündung

    1x 12V 35W - [Ba 20d]Frontscheinwerfer -> geht auch 45/40W?
    1x 12V 5W - Standlicht -> welcher Sockel???
    1x 12V 5W - [Ba 15d] Rücklicht
    1x 12V 21W - [Ba 15d] Bremslicht
    4x 12V 21W - [Ba 15s] Blinker (kommen in die Blinker 18W oder 21W Birnen?)
    2x 12V 2W - [Ba 7s] DZM-,Tachobeleuchtung
    [1x 12 5.5A - Batterie]

    irgendwas vergessen, alles richtig?

    Gruß
    xcvbm

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    in den Scheiwerfer passt die normale Auto 45/40 Watt birne nicht rein.

    Bei den normalen S51 Blinkern müssen 21 Watt birnen rein.

    die2 Watt Lampen für Tacho und Drehzahlmesser könnten zu groß sein
    von der Fassung, mußt Du nachschauen

    ansonsten aber richtig

    Du kannst den Scheinwerfer aber umrüsten auf Halogen. brauchst dafür nen neuen Reflektor, Birne und Fassung...............wenn Du schon mal bei bist.....


    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann brauchste nen HS1 Scheinwerfer. Der ist Halogen für die Simme. Aber wie schon geschireben anderer Reflektor / Gehäuse und Halterung

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Die Standlichtbirne ist Ba9

    mfg Gert

  5. #5
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Hm, die HS1 gibt es ja auch nur mit 35W... Na gut ist Halogen, könnte schon was bringen, aber dafür n neuen Reflektor, usw.?

    Neulich war hier doch jemand mit der Idee einen H4 Reflektor einzubauen, gibt es bei Louis, das wär doch schon etwas besser. Ist nur die Frage ob man den vernünftig in das Gehäuse bekommt. Oder ich schau mal ob ich den Glühbirnenhalter bissel umbastel auf H4, müsste ja auch funktionieren. Oder ist das vom Reflektor nicht möglich (Blendwirkung)? Ne Zulassung gibt es dafür aber auch wieder nicht...

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    In die Simmis kommen bei mir nur die oschinolen NARVA, basta . Dat muss so.


    Adrian

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Das rumbasteln an "lichttechnischen Einrichtungen" wird nicht gern gesehen. Die ABE erlischt bei Veränderungen an einem bauartgenehmigungspflichtigem Teil nach § 22a StVZO.
    Außerdem kann man dir noch eine Gefährdung anderer VT aufs Auge drücken.

    mfg Gert

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von xcvbm
    Oder ist das vom Reflektor nicht möglich (Blendwirkung)? Ne Zulassung gibt es dafür aber auch wieder nicht...
    Selbst der HS1 (habe ich selber) hat schon nen Belchwinket im oberen Bereich des Scheinwerfers. Also andere Geometrie als die Kugellampen.

    Außerdem ist ne H4 Lampe ja wieder anders und nachher liegste nicht im Bündelpunkt des Reflektors und hast weniger Licht als vorher.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Glühbirnen für KR 51/1
    Von pauldav im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:58
  2. Glühbirnen
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:00
  3. Glühbirnen?
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 18:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.