+ Antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 220

Thema: Liste (Krause,Brandis,Robur) DUO mit FIN und Baujahr


  1. #193

    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo.
    Daten: DUO4
    Hersteller: Brandiser Maschinen und Apparatebau KG
    FIN: 20688
    Bj: 1972

    Gruß

  2. #194
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    10

    Standard

    Hab ne 1965er Duo 3 Piccolo - Motor M53KHL Seilzuglenkung und auch Karosserie teilweise Alu (Front+Heckbleche)Hersteller Louis Krause so weit ich nachforschen konnte ist das alles auch stimmig
    Fin 1507X
    auf dem Rahmen hab ich selbst nach dem sandstrahlen keine Nr. gefunden nur auf dem Typenschild unter dem Tank
    Gruß

  3. #195
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Danke für Eure Beiträge; es ist immer schön, wenn alles zusammenpasst! Beide Nummern bestätigen die Liste und die zweite schließt eine Lücke in den ersten Jahrgängen.

    Für mich sind die Typenschilder neben einer glaubwürdigen ABE die wichtigsten Quellen, wenn es um die FIN und den dazu passenden Jahrgang geht.

  4. #196
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    10

    Standard

    na dann mal gleich weiter
    hab am WE eine 4/1er nach 20 Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt
    Bj 1981 Fin 3845X
    sie läuft-sie fährt,braucht halt zuwendung
    WP_20150531_007.jpgWP_20150601_006.jpg

  5. #197
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nochmal danke! Auch die passt bestens und erweitert die Liste!

    Beim Betrachten des zweiten Bildes, erinnerte ich mich wieder daran, dass so ein Duo doch gut Platz wegnimmt. Wünsche Dir viel Spaß beim Schrauben!
    Geändert von Alfred (04.06.2015 um 00:12 Uhr)

  6. #198

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    bin grad am Aufbau einer Duo 4/1.
    Meine Daten auf dem Typenschild an der Spritzwand sind etwas wiedersprüchlich mit eurer Liste.
    Meine Daten
    VEB Brandis
    Bauj. 1986
    Fin: 16608
    keine Nummer auf Rahmen

    Gruß Boris

  7. #199
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Leute habe zwar solch geiles Teil nicht wollte mir immer eins zulegen habe mich dann doch für'n Wartbug entscheiden. Habe aber mal eine Frage an die Duo Profis: wie viele D4/1 und wie viele 4/2 wurden gebaut ab wann 4/1 und ab wann 4/2?

  8. #200
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    3xsimi

    Guck mal hier Duo (Krankenfahrzeug)
    und hier vor allem hier Liste der Duo-Fahrgestellnummern
    Aufgrund fortlaufender Rahmennummern ganz einfach

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #201
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Bergner Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin grad am Aufbau einer Duo 4/1.
    Meine Daten auf dem Typenschild an der Spritzwand sind etwas wiedersprüchlich mit eurer Liste.
    Meine Daten
    VEB Brandis
    Bauj. 1986
    Fin: 16608
    keine Nummer auf Rahmen

    Gruß Boris
    Ist Deine 1 vielleicht ein 4 ??

  10. #202
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Bergner
    Doccolor hat oben schon eine mögliche Erklärung genannt. Kann man das Typenschild einwandfrei ablesen und wie alt ist es? Wenn Du willst, könntest Du einen neuen Thread aufmachen mit einem scharfen Foto davon und wir versuchen es dann auf Echtheit zu überprüfen.


    INFO: Wer seine Kombination aus Baujahr und FIN vom Duo hier nicht öffentlich posten möchte, darf mir sie auch gerne als PN senden! Die Dankbarbeit wäre genauso groß.

  11. #203
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    166

    Standard

    .. und schon wieder ein Duo, welches das Laufen neu gelernt hat:

    Duo 4/1
    VEB Fahrzeugbau und Ausrüstungen Brandis
    Baujahr 1983
    Fahrzeugnummer 40755

    Gruß Georg

  12. #204

    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Ein Hallo an die Gemeinde,
    hab hier 3 im Set erstanden:
    1) Duo 4/1
    VEB Fahrzeugbau und Ausrüstung Brandis
    Fin 2984X
    Baujahr 1977
    2) Duo4/1
    VEB Fahrzeugbau und Ausrüstung Brandis
    Fin 3202X
    Baujahr 1978
    3) Duo4/1
    VEB Fahrzeugbau und Ausrüstung Brandis
    Fin 4213X
    Baujahr 1983

    mit freundlichen Grüssen aus Velbert
    Stephan

  13. #205
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sehr schön und Danke! Die letzten 4 Kombinationen bestätigen alle die Liste der Duo-Fahrgestellnummern!

    @dicken62
    Ein Duo-Trio auf einmal ist schon eine Hausnummer!

  14. #206

    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo habe mir auch ein Duo 4/1 zugelegt .Hier meine Daten: FIN 5179X Baujahr 1989

  15. #207
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hallo, willkommen im Forum! Deine Kombination aus FIN und Baujahr passt einwandfrei zur Liste. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Duo.

    Am 1. November bekommt die Liste ein Update.
    Gruß!

  16. #208

    Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    1

    Standard Brandis Duo 4/1

    Hallo,

    ich habe eine Duo 4/1 mit der Fahrzeugidentifikationsnummer 208XX. Ich habe aber kein Baujahr in meiner Betriebserlaubnis stehen. Weiterhin finde ich mit dieser Nummer das Fahrzeug im Jahre 1972 wieder. Aber da gab es die Duo 4/1 noch nicht. Kann mir jmd. weiterhelfen?

+ Antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liste Baujahr-FIN (S51, S50, Schwalbe)
    Von lachi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 21:52
  2. Liste über Rahmennummer und Baujahr
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.