+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 209 bis 220 von 220

Thema: Liste (Krause,Brandis,Robur) DUO mit FIN und Baujahr


  1. #209

    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Duo 4/2P (für was auch immer das "P" steht)
    Robur Werke Zittau Werk 5
    Bj 1990
    FIN 24x

    und

    Duo 4/2
    VEB Robur Werk Zittau Werk 5
    Bj 1991
    FIN 74x

    Und original Anhänger für Duo
    MWH/RB
    FIN 095xx
    Bj 1991

  2. #210
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Danke für die Kombis! Beide FIN/Bj-Sätze bestätigen unsere Duo-Liste. Wäre eine FIN dabei gewesen, die die Liste erweitert hätte, dann hätte ich Dich um die vollständige Nummer ohne x beten müssen.

    Ihr könnt Euch sicher gut vorstellen, dass die Auflistung mit vollständigen Nummern für alle Interessenten sinnvoller wäre. So sieht sie derzeit aus: Liste_der_Duo-FINs

  3. #211

    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    So ich komm dann mal mit etwas extravaganten um die Ecke. FIN 151xx, Duo3, BJ 01/1970

    Daten wurden den KBA Papieren entnommen.

    MfG
    Geändert von Der-Blonde (19.08.2017 um 00:07 Uhr) Grund: ergänzung

  4. #212
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Moin "Der-Blonde"

    Duo 3 ist in der Tat mal was anderes. Das hat zwar schon die
    typische Form mit den Blechen - war aber doch noch sehr urig.
    Mit Seilzuglenkung und Wischerantrieb über die Kurbelscheibe am Hinterrad...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #213
    Avatar von Simson Sperber
    Registriert seit
    10.06.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen.
    Mein DUO 4/1 hat die VIN
    4396X
    Baujahr 1985
    Brandis.

    Gruß Stefan

  6. #214

    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Mit etwas extravaganten meinte ich eigentlich das die FIN nicht zum Baujahr passt aber du hast natürlich völlig recht die technik ist schon etwas anderst.

    MfG

  7. #215
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Simson Sperber
    Deine FIN/Baujahr-Kombi bestätigt die Duo-Liste wunderbar!

    @Der-Blonde
    Du hast eine recht frühe FIN. Hast Du dazu das originale Typenschild noch, wo ggf. auch das Baujahr ablesbar ist? Zu den KBA-Papieren: Ich kenne originale KBA-Papiere, wo das Baujahr nicht verzeichnet ist. Nun weiß ich nicht, ob sich da etwas geändert hat. Die Echtheit der ABE könntest Du hier im Forum überprüfen lassen, wenn Du möchtest. Sollte Dein Duo wirklich so urig sein, wie es von Kai71 beschrieben wurde, könnte es noch älter als Baujahr 1970 sein?!


    Aus gegebenen Anlass:
    Den größten Nutzen haben die FIN-Nummern für die Liste, wenn sie vollständig lesbar sind.

    Kein Eigentümer eines Duos muss ernsthaft irgendeinen Nachteil durch das Posting der FIN in diesem Thread befürchten. Bitte dokumentiert beim Erwerb eines Duos den Besitzübergang, damit kann dann jederzeit das alleinige, rechtsmäßige Eigentum an der Sache nachgewiesen werden.

  8. #216

    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    @Der-Blonde
    Du hast eine recht frühe FIN. Hast Du dazu das originale Typenschild noch, wo ggf. auch das Baujahr ablesbar ist? Zu den KBA-Papieren: Ich kenne originale KBA-Papiere, wo das Baujahr nicht verzeichnet ist. Nun weiß ich nicht, ob sich da etwas geändert hat. Die Echtheit der ABE könntest Du hier im Forum überprüfen lassen, wenn Du möchtest. Sollte Dein Duo wirklich so urig sein, wie es von Kai71 beschrieben wurde, könnte es noch älter als Baujahr 1970 sein?!
    Original Typenschild ist leider nicht mehr da. Wo kann ich das ganze Prüfen lassen?

    MfG

  9. #217
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo MgG,

    warum willst Du etwas prüfen lassen, wenn Du doch schon KBA-Papiere hast?
    Frage beim Grau- oder Grünkittel Deines geringsten Misstrauens wer Dir die Daten in ein selbst besorgtes Typenschild graviert und gut ist.

    Peter

  10. #218
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wegen verlorenen Typenschildern ist es so wichtig, dass die FINs der Duos nicht verloren gehen und die Dokumente dazu erhalten bleiben. Jedoch kommt es immer wieder vor, dass Fälschungen der ABE auftauchen.

    Wurde die ABE persönlich und direkt beim KBA in Flensburg bestellt? Wenn nicht, dann kann man sie sich einmal genau ansehen. Merkmale von Fälschungen wurden hier genannt. Fragen und diskutieren, ob eine ABE echt oder falsch ist, kann man in diesem Thread.

    Das Typenschild kann durchaus selbst besorgt und die FIN dann eingraviert, eingestanzt oder eingeschlagen werden. Steht zu diesem Zeitpunkt jedoch das Baujahr nicht zweifelsfrei fest, dann würde ich das betreffende Feld erst einmal freilassen.

  11. #219

    Registriert seit
    12.11.2017
    Ort
    Stolpen
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey...hier noch Nummer 16347 Bj 1967

  12. #220
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Die frühe FIN-Baujahr-Kombination von Dir bestätigt die Duo-Liste. Dankeschön! :)

+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14

Ähnliche Themen

  1. Liste Baujahr-FIN (S51, S50, Schwalbe)
    Von lachi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 21:52
  2. Liste über Rahmennummer und Baujahr
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.