+ Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 220

Thema: Liste (Krause,Brandis,Robur) DUO mit FIN und Baujahr


  1. #49
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @pfeife und @50ccm

    Eure Nummern ändern nichts am Stand der Liste, aber jede weitere Nummer mit dem passendem Baujahr bestätigt deren Richtigkeit. Deshalb haben auch sie einen Sinn und alle Nutznießer der Liste zu danken. :)

    Gruß
    Al

  2. #50
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard




    evtl hilfts deiner Liste weiter...

  3. #51
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    das ist ja spannend, das Typenschild gibt als Herstellerbezeichnung "BMA Brandiser Maschinen- und Apparatebau KG" an, eine Bezeichnung, die im Typenschein fürs DUO4 offiziell nicht vorkommt, da ist zwar mit Datum 12.9. 1972 ein Herstellerwechsel eingetragen, aber da ist der Nachfolger von Louis Krause als "VEB Fahrzeugbau und Ausrüstungen Brandis " eingetragen.
    wie ist das denn zu verstehen? Krause wurde 1972 verstaatlicht und die DUO-Produktion wurde in Brandis weitergeführt. Dieses Typenschild von BMA ist ja vorher wohl nicht in großen Stückzahlen aufgelegt worden, die dann erst aufgebraucht werden mußten, obwohl beim Baujahr sind nur dir Hunderter vorgedruckt, das hätte also noch 28Jahre benutzt werden können. Warum stand da nicht von Anfang an VEB FAB drauf.? Wäre interessant, wenn man jetzt noch rausbekäme, mit welcher Fg-Nr. das geändert wurde? Wurde BMA noch mit anderen Firmen zu VEB FAB zusammengelegt oder war das dann nur eine Namensänderung im Zuge der Verstaatlichung?

    duopa

  4. #52
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @simson-spohr

    Danke für das nette Bild! Es bestätigt, dass die Nr. 20620 sich innerhalb des Baujahres 1972 befindet, da es sich (vorläufig) bis hin zur Nr. 2083X erstreckt.

    Gruß
    Al

  5. #53
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard

    Bei ebay geht gerade dieses Duo über den Tisch.
    In der Auktion steht:
    Baujahr 1985
    FG-Nr. 47305

    Wieder was für die Liste....

  6. #54
    Avatar von Mabel
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, anbei kurz mein Duo:

    Krause Duo2 (Seilzuglenkung)
    Fin 1678X
    Baujahr: 1967

    Gruß Mabel

  7. #55
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Danke für diese frühe Nummer!
    Wenn sich einmal Datensätze zu noch früheren Nummern finden, erweitere ich die Liste in die 60er Jahre hinein.

    Gruß
    Al

  8. #56
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard

    Und wieder hilft
    ebay
    Mal wieder mit dem ominösen "P"...
    Angehängte Grafiken

  9. #57
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard

    Mal wieder was bei ebay

  10. #58
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die letzte FIN ist ein alter Bekannter und ist schon in der Liste. :wink:

    Gruß
    Al

  11. #59
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mein Ex-Duo:

    Baujahr 1972, FIN 21036

  12. #60
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard

    Ebay liefert mal wieder widersprüchliches: -Link-

  13. #61
    duopa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sahib
    Ebay liefert mal wieder widersprüchliches: -Link-
    Moin,

    wo ist der Widerspruch? Das erweitert doch nur den bisher bekannten Bereich für 1980 bis zur Nr. 36753?

    duopa

  14. #62

    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    7

    Standard

    So und hier die FIN Nummer meiner 4/1

    FIN : 2016X

    Baujahr : unbekannt

  15. #63
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonDuoJilmern
    FIN : 2016X
    Baujahr : unbekannt
    1972 ist das Baujahr. Schau dafür auch in die Tabelle in auf der 1. Seite von diesem Thread. :wink:

  16. #64
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard

    Ebay hat mal wieder was im Angebot: Duo /3
    Ich lese auf dem Typenschild: Baujahr 1969 und FIN 18010. Lest ihr das auch? Das würde die Liste ja um ein gutes Stück erweitern.

+ Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liste Baujahr-FIN (S51, S50, Schwalbe)
    Von lachi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 21:52
  2. Liste über Rahmennummer und Baujahr
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.