+ Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 220

Thema: Liste (Krause,Brandis,Robur) DUO mit FIN und Baujahr


  1. #81
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Soo, hab heute aufm Oldietreffen in Gilmerdingen auch zwei Duos abgelichtet. Die eine Plakette ist schlecht lesbar, versuchen wir, das beste draus zu machen...
    Angehängte Grafiken

  2. #82
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ein schönes Mitbringsel! Das untere bestätigt die Liste. Das obere dagegen ist noch interessanter. Die Nummer könnte für das Jahr 1968 sowie 1988 die Spanne erweitern. Weißt Du das Baujahr? Die letzten drei Ziffern der FIN sehen mir nach 450 aus, richtig?

  3. #83
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    nur mal so, 1968 gab es noch kein 4/1, sollte also 1988 sein.

    Norbert

  4. #84
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Exakt, seh ich genau so. Zumal da auch ne Gestängelenkung drin war, nicht die des Duo 3 mit der Seilzugscheibe wie Bennö sie hat. Ne Mailadresse vom Besitzer kursiert irgendwo bei uns, der Besitzer ist aber definitiv erstmal im Urlaub. Werd mich danach mal bemühen, zumal der Kontakt sowieso hergestellt werden wird, da wir den Bremsmechanismus der doch etwas eigenen Seilzugscheibenlenker-Konstruktion nicht mehr 1:1 zusammenbekommen und der gute Mann da weiterhelfen kann :wink:

  5. #85
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ja, bleib da bitte am Ball. Die fehlenden zwei Zahlen der FIN kann man evtl. mit einem Bleistift und Papier abpausen.

  6. #86
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard Re: Liste (Krause,Brandis,Robur) DUO mit FIN und Baujahr

    Zitat Zitat von Alfred
    Baujahr 1976 --- FIN 27155 bis 28778
    Baujahr 1977 --- FIN 29169 bis 3074X
    Mein Duo 4/1 hat die FIN: 2939x ,
    Baujahr laut Typenschild und Polrad 1976

    Aber laut der Liste müsste mein Duo ja von 1977 sein,

  7. #87
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Lukas_4/1

    Ich hab Dir in dem anderen Thread geantwortet:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=357482#357482

  8. #88
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Ein schönes Mitbringsel! Das untere bestätigt die Liste. Das obere dagegen ist noch interessanter. Die Nummer könnte für das Jahr 1968 sowie 1988 die Spanne erweitern. Weißt Du das Baujahr? Die letzten drei Ziffern der FIN sehen mir nach 450 aus, richtig?
    Hab das Bild digital mal versucht, brauchbarer zu machen. Vor der 450 sollte ne 7 stehen, die möglichen Baujahre würde ich allerdings nicht auf 68 (da gabs noch die Seilzuglenkung und sieht nachgebessert auch nicht nach ner 6 als erster Stelle aus), sondern auf 88 und 86 einschränken.

  9. #89
    duopa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von duopa
    nur mal so, 1968 gab es noch kein 4/1, sollte also 1988 sein.
    Sorry, geschlafen, als VEB Fahrzeugbau und Ausrüstungen Brandis wurde ja nur von 1972 - 1982 produziert, danach hieß der Hersteller VEB Robur Werke Zittau ,
    wenn man die Zehnerstelle als 8 deutet, was wohl eher hinkommt als 7, dann kann es nur 1980, 1981 oder 1982 heißen, aber solange die ersten Stellen der FIN nicht lesbar sind, hilft das nicht weiter.

    Norbert

  10. #90
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn doch alle Typenschilder so schön lesbar wären, wie das schwarze!
    Mittlerweile geb ich nicht mehr viel auf die Angabe des Herstellers.
    Das Baujahr, die FIN und dann wird man sehen, ob man was damit anfangen kann.

  11. #91
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Hier mal noch was ganz anderes, frisch bei eBay: Krause Piccolo.


  12. #92
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Weder die FIN noch das Baujahr passen zur Liste. Vielleicht ist das Typenschild nicht das, was ab Werk dran war?

    Es macht einen guten Eindruck. Nur leider kann ich es nicht verwenden.

  13. #93
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    momentan bei e-bay:


  14. #94
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist ein Lichtblick, der die Liste bestätigt. :wink:

  15. #95
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    paßt in die Liste, aber wurden da 1984 noch vorhandene Typenschilder aufgebraucht, obwohl offiziell der Hersteller seit 1982 VEB Robur war? Wieviel waren denn da auf Halde?

    Norbert

  16. #96

    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard Duo 4/2 FIN

    Auf die Frage nach der FIN :
    Habe Fahrgestellnummer 047 mit Erstzulassung Mai 1990.
    Elektroanlasser und Motor M542E.
    Wer weiß was zum Unterschied 541 und 542?

+ Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liste Baujahr-FIN (S51, S50, Schwalbe)
    Von lachi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 21:52
  2. Liste über Rahmennummer und Baujahr
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.