+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Literatur


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard

    Hi,
    Welche Literatur ist für einen erfahrenen Schrauber, aber Simson-Neuling zu empfehlen?
    Im konkreten Fall gehts um ein Duo


  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Motorenmäßig ist das Buch "Simson-Roller-Schwalbe" von Erhard Werner zu empfehlen, weil dort die Demontage und -montage von Motor sowie der Fliehkraftkupplung beschrieben werden. Auch ist dort der DUO-Schaltplan, Vergaser, Auspuff, Bremsen usw. beschrieben, was bei allen Simsons ohnehin weitgehend identisch ist. Etwas wird dort auch auf das DUO eingegangen (Bremseneinstellung) Nur speziell für die Karosserie des DUO kenne ich kein Buch.


  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard

    hast du vielleicht die ISBN-Nummer? Würds mir gerne zulegen--oder wo krieg ichs sonst noch her außer im Buchhandel?
    Danke+Gruß Hartwig

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Klickst du entweder hier oder aber hier. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben-Literatur
    Von Voight im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 22:29
  2. Literatur
    Von schangri im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 12:30
  3. Literatur und Explosionszeichnungen
    Von OnkelTom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 18:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.