+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Literatur und Explosionszeichnungen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi,
    habe mir eine KR51/2 zugelegt und möchte diese überholen bzw. neu aufbauen. Zu diesem Zweck habe ich mir bereits das Buch von Erhard Werner Simson-Roller Schwalbe besorgt und bin auch recht zufrieden damit. Was mir jedoch fehlt, sind z.B. die genauen Benenunngen von Teilen, die z.T. an meiner Schwalbe fehlen, und deren Originalbestellnummer (für Online-Shops). Daher suche ich einen Katalog o.ä., in dem die Ersatzteile in Form von Explosionsdarstellungen gezeigt werden, um zu erkennen, wo das Teil genau am Fahrzeug sitzt (inkl. Name, Originalbestellnummer), bzw. welche Teile noch dazu gehören.
    Info's sämtlicher Art (Infomaterial per Mail, Links, Downloadempfehlungen, Literaturempfehlungen) wären sehr hilfreich.
    Danke im Voraus.
    [mark=red]OnkelTom[/mark]

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    dann kauf dir die cd simson roller und mofa. die wurde vom museum suhl herausgegeben und aht reparaturanleitungen, original ersatzteillisten bedienungsanleitungen usw. von allen schwalben drauf

    wie die cd aussieht findest du hier

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Gibt's da irgendwo 'nen Link oder 'ne "herkömmliche" Bezugsquelle für?

    Gruß, Jabber

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,
    du kannst dir auf www.okay.de/Simson den Katalog mit Zeichnungen und eine dazugehörige Preis/Artikelliste runterladen.

    Ich hoffe das hilft dir
    Matthias

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    11

    Standard


    Danke.
    Habe mir die CD gekauft. Ist wirklich ALLES drauf !!

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    gell die CD ist geil. alles was das simsonherz begehrt iss da drauf.
    und die qualität ist auch ordendlich.
    habe die beiden cd´s schon über ein jahr

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich weiß nicht, obs das auch für die Schwalbe gibt, für den SR50 ist jedenfalls der original Ersatzteilkatalog erste Wahl.

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    mein lieber baumschubser
    er hat sich auf mein anraten die cd schon gekauft auf den beiden cd´s sind alle original dokumentationen aller simson fahrzeuge drauf.

    also auch die original ersatzteillisten aller verschiedenen schwalben

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist ja schon gut, alter Brummbär.

    Letztlich muss man das aber immer noch ausdrucken (nicht die Preisliste, aber eine Explosionszeichnung ist beim Schrauben immer hilfreich), oder hast du den Laptop in der Werkstatt stehen?

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    nein keinen laptop aber nen pc

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na da sind wir ja gleich ausgestattet. Habe im Keller auch einen PC rumstehen. Wenn am Laptop die Batterie nicht breit wäre, hätte ich sogar die Möglichkeit, draußen zu arbeiten.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @opi, @mboogk,

    na ihr beiden erst!

    Mit dem KnoffHoff - Technik vom Feinsten!

    Nen PC im Keller oder in der Werkstatt.

    Habt ihr doch sicher auch ein Diagnosegerät um den Fehlerspeicher am Moped auszulesen ????

    Quacks der ältere

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ne das nicht.

    Der PC sollte eigentlich als Netzwerkserver und DSL-Server fungieren. Das ist nur bis heute leider noch nichts geworden. Ich hab da noch so meine Schwierigkeiten. Das Netzwerk steht, aber auf DSL kann man noch nicht von jedem Rechner zugreifen.

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von mboogk:
    Ne das nicht.

    Der PC sollte eigentlich als Netzwerkserver und DSL-Server fungieren. Das ist nur bis heute leider noch nichts geworden. Ich hab da noch so meine Schwierigkeiten. Das Netzwerk steht, aber auf DSL kann man noch nicht von jedem Rechner zugreifen.

    ach...versuchs mal hiermit, dann klappts auch mit dem netzwerk. habe ich auch auf nem alten rechner (486er dx4/100) laufen


    http://www.smoothwall.org/

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich glaube, darüber sollten wir uns mal ausgiebig (aber vielleicht an anderer Stelle) unterhalten. Der Rechner im Keller ist im Vergleich zu deinem schon fast HighTech mit AMD K6-350 und 64MB sowie einer 10/100 Netzwerkkarte onboard.

    Mein jetziges Netzwerk funktioniert ja ganz ordentlich. Nur leider kann ich nur vom direkt ans Modem (USB) angeschlossenen Rechner auch auf DSL zugreifen. Irgendwas ist da falsch eingestellt.

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    von dem smoothwall werden auch gewisse usb-modems unterstützt d.h. wenn dein rechner eine usb-schnittstelle hat isses toll.
    smoothwall ist ein linux-projekt das sich easy installieren lässt und per web-frontend konfigurieren lässt. ist eine firewall-router lösung.

    ich glaube da gibt es auch ne deutsche bedinungsanleitung zu

    kannst mich ja mal anmailen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Literatur
    Von schangri im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 12:30
  2. Literatur
    Von Hartwig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.