+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Loch im Motor


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    41

    Icon Neutral Loch im Motor

    Hallo Simsonfreunde ich hab nun endeckt das bei meiner s51 unten im motor ein kleines loch ist zusätzlich entdeckte ich sehr sehr sehr langsam tropfendes öl was aber nicht unbedingt aus dem Loch kommt jedenfalls war da keine Spur... mein experte ist noch auf urlaub deshalb dachte ich ich frage mal nach was ihr machen würdet ? Motor austauschen Gehäuse ...

    Probstl

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.409

    Standard

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    41

    Standard

    ok ich werd eins schicken

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.798

    Standard

    Ich würde mal einen . machen, an jeden Satzende und nach Nebensätzen ein Komma. Das macht den Text lesbarer.

    Ansonsten mit Bremsenreiniger alles säubern, mit Talkum oder Mehl einstäuben, dann sieht man, woher das Öl kommt.
    Einfachste Möglichkeit: Sprit aus dem Vergaserüberlauf, von dem nach Verdunstung das Zweitaktöl übrig bleibt.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    41

    Standard

    Ok, hier sind erstmal ein paar Bilder.

    [/url]
    [/url]

    http://www.fotos-hochladen.net][/url]

    http://www.fotos-hochladen.net][/url]

    So sieht das Loch in Fingernagelgröße aus. Das ist an der Seite wo der Deckel mit der Simson aufschrift drauf ist. Kann man das schweißen oder ähnliches ? Danke für den Tipp mit dem Öl.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.798

    Standard

    Das ist zwischen rechter Motorhälfte und rechtem Deckel, dass muss so, da muss nix geschweisst werden. Das dient dazu, den aus dem Vergaser überlaufenden Sprit nach unten zu entfernen. Tlw. gab es sogar einen Schlauch, der vom Überlaufstutzen den Sprit weggeleitet hat.

    Wenn's das nicht ist, mach den Deckel ab, darunter alles mit Bremsenreiniger sauber und schau nach kurzem Motorlauf, ob Du eine Quelle erkennen kannst.

    Peter

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    41

    Standard

    Diese Loch ist aber unter dem Motor also Zur Straße hin rechts, ist das wirklich so eingebaut? Hab ich noch nie gesehen und Bilder gibts davon im Internet auch nicht das so etwas unter dem Motor rechts zwischen Seitendeckel und rechter Motorhälfte ist

    Probstl

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Hier kannst du es auch sehen: https://www.ost-moped.de/media/images/org/13901-RG.jpg

    Deins sieht zwar ein wenig ausgebröckelt aus; der Funktion sollte das aber keinen Abbruch tun.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    41

    Standard

    OK vielen Dank und noch einen Entspannten Abend.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.798

    Standard

    Wenn aus diesem Loch Öl tropft, dann ist das nicht die Quelle, sondern nur der einfachste Weg.
    Mach den Deckel ab, und lies hier.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor hat ein Loch..
    Von Chris01 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 10:28
  2. Pfeifender Motor - Kleines Loch im Motorgehäuse
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:11
  3. Loch im Gas
    Von Baumkind im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 15:40
  4. Ein Loch........
    Von Swensen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 15:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.