+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lockerer Gabellaufring


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    48

    Standard Lockerer Gabellaufring

    Servus!
    SuFu ergibt leider keine Treffer. Mein Prob:
    Ich hab heute mein Paket von A.K.F. mit den (hoffentlich letzten) Ersatzteilen für meine KR 51/2 E bekommen. Leider ist der untere Gabellaufring locker, er geht ganz leicht draufzuschieben. Meine Fragen: kann das sein, dass der für ein anderes Modell bestimmt ist? Gibbet es da nen Trick, damit er fest sitzt?

    Ich hab auch noch einen anderen, neuen Gabellaufring (der würde stramm sitzen) daheim rumfliegen, bei dem ich leider beim Reinbauen eine kleine Kerbe im oberen Bereich reingehauen habe. Ich hab diese Kerbe jetzt vorsichtig ein wenig abgeschliffen, mit Kugellager und oberer Lagerschale läuft der Gabelring mit Kerbe völlig ohne Ruckeln oder dergleichen. Dann könnt ich den doch einbauen, oder seht ihr das anders? Gruß Gregor.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Den sende mal zurück , etwas saugend stramm sollte Er raufgehen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Wenn das Lager sauber läuft und nicht gerade 2 mm weggeschliffen hast warum nicht. Ich würde sie noch verbauen. Schön einfetten nicht vergessen.

    Joshi

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es gab diese Lagerschalen in verschiedenen (Über-) Größen, je nach dem wie weit das Rahmenstirnrohr aufgeweitet bzw. verschlissen ist. Wahrscheinlich hat man dir eine kleine geschickt.
    Kannst ja mal versuchen, dás Rahmenstirnrohr etwas mitdem Brenner warm zu machen und mit zwei Hämmern vorsichtig und mit Gefühl etwas anzurichten. Dann gehen die Lagerschalen wieder etwas strammer rein.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    48

    Standard

    @Dummschwätzer: Ich weiß schon, was Du meinst, nämlich die beiden Lagerschalen vom Stirnrohr. Die sitzen aber bei mir perfetto! 8)
    Bei mir is der untere Gabellaufring locker, der auf dem Schwingenträger sitzt.

    Ich hab jetzt nochmal ein wenig Lack nachgepinselt. Wenn des nix hilft, dann nehm ich den Ring mit der Kerbe, den ich wieder glatt geschliffen hab, denn der würde stramm sitzen und eigentlich auch schön laufen.
    Aber eigentlich egal, weil ich gerade festgestellt habe, dass ich eine neue Tachowelle, neuen Kettenkasten und noch so anderen Kram brauche. Also doch wieder Teilebestellung, und so ein Gabellaufring kostet net die Welt.

    Grmpf, ich dachte erst, ich werd diese Woche fertig.
    Kennst ´n Satz mit "x"?
    War wohl nix...

    Long may U run, Gregor.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung geht nur mit lockerer schraube
    Von simme_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 03:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.