Löcher im Endschalldämpfer

  • Tach auch; Bin neu hier und hab da mal ne Frage ( ja, hab schon gesucht und nicht das Richtige gefunden :(
    Ich glaube, ich habe genug Ahnung von Zweitaktern aus Yamaha RD und DT - Zeiten, aber nicht von den DDR-Knattern.
    Ich hab ne gammelige S50 entschrottet, nun läuft sie, aber so richtig schön auch nicht. So richtig drehen will se nicht. Wie schnell sie läuft weiß ich nicht genau, da der Tacho zappelt, aber etwa knappe 60km/h.
    Irgend einer hat vier Löcher von etwa 6mm in den Endtopf gebohrt.
    So lassen und anderen Fehler suchen oder zuschweissen / neuen Topf?

  • Am besten mal Vergaser saubermachen, Bestückung kontrollieren, einstellen. , Neue Kerze rein ( wichtig: 260er Isolator nehmen), ggf. Zündung einstellen.
    Neuen Dämpfereinsatz besorgen, die Löcher haben auf jeden Fall Einfluß.
    Luftfilter kontrollieren/ säubern/einölen.


    Halt ne ausführliche Inspektion machen und alle relevanten Teile prüfen - dann weißt du, woran du bist.


    thesoph

  • och die löcher machen doch sooooo schönen lärm!


    aber du ahst schon recht zündung einstellen gaser sauber eventuell auspuff ausbrennen


    auspuff kostet mit krümmer ca 25-30€ nen guter originaler der hällt


    und mal richtig ausfahren so ca 40Km damit sich der ganze schmodder mal lößt

  • Yep, am Besten Tank und Benzinhahn reinigen (wer weiß, was da so alles drin ist, auch auf Rost im Tank achten), Vergaser reinigen, Verschleiß des Unterbrechers prüfen, Zündzeitpunkt einstellen, dann müsste sie eigentlich laufen. Mechanische Defekte am M53/2 sind (bis auf Simmerringe) sehr selten.


    Den Endtopf schmeiss weg und hol Dir bei ebay entweder nur nen gebrauchten hinteren Topf (+- 10 Euro) oder nen kompletten Auspuff, für 20 Euro (simmiopi).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!