Login-Problem

  • Moin,


    manchmal schaue ich nur mal schnell ins Forum ohne extra einzuloggen. Wenn ich dann eine Antwort auf einen Beitrag schreiben will, werde ich natürlich draufhingewiesen, daß ich nicht eingeloggt bin und geschickterweise gleich auf die Login-Seite weitergeleitet.
    Aaaber, an dieser Stelle muß ich meinen Loginnamen und das Paßwort manuell eingeben, während, wenn ich die Login-Seite direkt über Login aus dem Boardkopf aufrufe, mit der Maus meinen Namen anzeigen lassen kann und wenn ich den wähle, ist auch das Paßwort gleich eingetragen.


    Ist das ein Fehler in der Programmierung des Forums, der sich evtl. abstellen ließe oder paßt da was auf meinem Rechner nicht?


    Norbert

  • Könnte wohl an beiden liegen. Es ist aber auch nicht ratsam die Logindaten vom Rechner abspeichern zu lassen, dann kannst du auch gleich eingelogt bleiben.
    Gegenfrage: Warum loggst du dich jedesmal wieder aus?


    MfG Tilman

  • Hallo Tilman,


    da ich nicht den ganzen Tag online bin, hab ich mich halt vor Trennen der Internetverbindung ausgeloggt. Was macht denn das Forum, wenn ich das nicht mache? Wie sieht das mit der Anzeige der eingeloggten Mitglieder aus, wird da dann angezeigt, duopa ist online, obwohl mein Rechner aus ist, oder merkt das Forumprogramm, ob eine aktive Verbindung besteht?
    Ich werd mal nach dem Abschicken nicht ausloggen und dann vom Netz gehen, vielleicht schaust du mal auf die eingeloggten User, ob ich dann nach 13:20 noch dabei bin? Danke!
    Wie siehts bei Nichtausloggen aus, wenn ich mich in der Zeit von einem anderen Rechner einloggen will?


    Norbert

  • Also, durch das einloggen wird auf deinem Rechner ein Cookie gespeichert. In dem steht wer du bist und auf was du im Forum zugriff hast. Durch das ausloggen wird lediglich der Cookie gelöscht. Das Forum merkt natürlich wer grad da ist oder nicht. (ich wär sonst 24h online, da ich mich nie auslogge) Auch wenn du dich nicht ausloggst und von einem anderen Rechner aus versuchst dich einzuloggen geht das genauso, du kannst sogar gleichzeitig mit 2 Rechnern online sein. Du stehst dann auch nicht 2x da. ;) Also, ausloggen ist eigentlich nur sinnvoll wenn mehrere User einen PC nutzen und somit evtl die Logins vertauscht werden könnten.


    MfG Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!