+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 99

Thema: Logo für Schwalbennest


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gute Idee... man muss es ja nicht komplett ändern.
    "3D" fände ich gut und wenn man das verblasste blau in ein etwas dunkleres Tauschen würde, wär es doch perfekt, oder?

    lg Bär

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich denke das man selbst die farbe beibehalten könnte. Denn das ist nun mal schwalbennestfarbe. Wenn das Logo einfach nur 3d hervorgehoben wird und von mir aus die Umrandung ein wenig mit Effekten bearbeitet wird macht das schon Ne menge aus.
    Lg michi
    www.Eisarsch.org

  3. #19
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard


  4. #20
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja wolfi so in der Art evtl noch die kanten der Bauteile so graulich andeuten und den Hintergrund schwalbennestblau;-)
    Lg michi
    www.Eisarsch.org

  5. #21
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    wolfi
    ...dafür zieh' ich dir am Samstag ein's mit 'ner Rossbratwurst über





    Problem bei solch einem "3-D-Logo" wäre das Plotten (sprich: Schneiden aus SK-Folie), wenn man denn soetwas mal machen möchte.
    .

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hm davon hab ich keine ahnung aber du machst des schon

    Wegen Sa das klärten wir beim bier
    Lg michi
    www.Eisarsch.org

  7. #23
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    die kanten der Bauteile so graulich andeuten


    ...das sieht jetzt irgendwie Gummibärchenmäßig aus


    Also, wenn der/die Betreiber ihr Logo ändern wollen, ist es ihr gutes Recht.
    ...natürlich wäre es schöner, wenn die Foristis ihre Meinung dazu sagen dürften und diese Meinung in die Entscheidung der Forenbetreiber einfließen würde.

    ...ich habe hier lediglich ein paar "Gestaltungswünsche" kurz mal umgesetzt, die nicht unbedingt meine Meinung zu dem Thema wieder spiegeln
    .

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich finds so klasse aber ich bin hier ja auch nicht cheffe
    Lg michi
    www.Eisarsch.org

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich finde das Bild vom Musterfoto vom Buch schön.
    Ein nettes Logo daraus zu machen ist etwas schwieriger.

    Ein Einwurf von mir wäre der Schriftzug aus Alu, den jede Schwalbe am Beinblech hat.
    Genau so, wie er sich in in hellem Metallton vom blauen Untergrund abhebt.
    Nur ohne die Krümmung am Rand des Beinblechs.

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von HorstMüller
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    91

    Standard

    Ist denn die Frage, ob ein neues Logo kommt, überhaupt noch verhandelbar oder ist die Entscheidung schon durch?

    Wenn sie noch offen ist: Ich hätte gern das alte.

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ich meine so ne richtige Diskussion gab es hier ja noch nicht....

    aber ne Neuerung hat noch niemandem geschadet und 6 Jahre reichen doch um mal das Logo zu überarbeiten

  12. #28
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Ich meine so ne richtige Diskussion gab es hier ja noch nicht....

    aber ne Neuerung hat noch niemandem geschadet und 6 Jahre reichen doch um mal das Logo zu überarbeiten
    Das aktuelle Logo bzw. Forum ist noch keine 6 Jahre alt? Ich kann mich noch gut an mindesstens 2 Forenversionen davor erinnern seit November 2002.

    MfG

    Tobias

  13. #29
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    An dieser Stelle möchte ich einmal anregen, über die Wiedererkennbarkeit von Logos nachzudenken. Eine große Marke hat es vorgemacht, was möglich ist:

    http://www.metamagazin.com/mm06/_media/vw_logos_2.gif

    Warum sollte es für uns nicht auch machbar sein (m.E. sogar zwingend nötig), eine ähnliche Metamorphose zu schaffen. Das Logo des Schwalbennestes ist eine Institution und sollte in seiner Grundstruktur erhalten bleiben. Eine 3D-Visualisierung des Logos in oben angelehnter Art und Weise sollte mit Bo(a)rdmitteln möglich sein.

    Also:

    (Semi-)Professionelle Designer an die Front !


    Gruß Harald

  14. #30
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hatte gerade ein paar Minuten Zeit und habe mal aus Gag in Anlehnung an NetHarrys Idee ein bisschen gewerkelt...
    Angehängte Grafiken

  15. #31
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    So hab auch mal schnell was gebastelt währe glaube ich ein guter Kompromiss
    Angehängte Grafiken

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Aber bitte ein gediegenes Erscheinungsbild beibehalten, nicht so wie auf manchen Webseiten. Ich war letztens auf einer: knallroter Hintergrund mit blaßgelber Schrift, da wurde man beim lesen fast blind.

    mfg gert

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben Logo
    Von Schecki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.