+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 99

Thema: Logo für Schwalbennest


  1. #1
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard Logo für Schwalbennest

    Hallo Schwalbennestler,

    das Schwalbennest kommt mittlerweile in die Jahre und wir wollen jetzt die Seite mit einem neuen CMS und aktueller Forensoftware ausstatten. Natürlich wird sich dann auch die Optik der Benutzeroberfläche und das Logo ändern. Aus diesem Grund machen wir einen Aufruf an alle User und laden dazu ein:
    Fotografiert doch mal Eure Schwalbe, idealerweise von der Seite oder von vorne, analog zu diesem Musterfoto:
    http://www.ddrmoped.de/shop/images/p...3980948153.jpg)
    und schickt das Foto dann bitte an webmaster(at)schwalbennest.de.
    Das Foto wird dann grafisch aufbereitet und in das neue Logo einfließen. Wir lassen anschließend 3 Logos herstellen und stellen sie im Forum mit Nennung des Usernamens zur Abstimmung. Natürlich brauchen wir aber auch eine Einverständniserklärung (Rechteübertragung) des Bildeigentümers für die Veröffentlichung und müsste in der Mail vermerkt sein.
    Ich freue mich auf eine hoffentlich große Resonanz.

    Mit besten Grüßen aus dem Nest,

    Hans

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Gute Idee, so an sich. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass das genau jetzt kommt, wo die Magnet- und Aufkleberaktionen grad durch sind. Frisch Ware mit altem Logo...

    Ich mach mich da heute Nachmittag mal ran. Die Bilder sollen dann vermutlich hier rein, oder lieber als externer upload in brauchbarer Qualität?

    Frödei

  3. #3
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kann ich verstehen, dass der Zeitpunkt nicht so glücklich ist, aber letztendlich erfolgt immer mal ein Schnitt. Kleiner Trost: Es dauert ja noch.... Ansonsten gibt es für neue Aufkleber einen kleinen Zuschuss.

    Die Fotos (in brauchbarer Qualität) bitte an mich, der Jens und ich sichten dann und entscheiden uns für 3 Fotos, die wir dann zur Wahl stellen.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von nestdj
    Kann ich verstehen, dass der Zeitpunkt nicht so glücklich ist, aber letztendlich erfolgt immer mal ein Schnitt. Kleiner Trost: Es dauert ja noch.... Ansonsten gibt es für neue Aufkleber einen kleinen Zuschuss.

    Die Fotos (in brauchbarer Qualität) bitte an mich, der Jens und ich sichten dann und entscheiden uns für 3 Fotos, die wir dann zur Wahl stellen.
    Wir haben ja nicht nur die Aufklber, sondern auch die Fahne erst gemacht... Ich halte das für einen ungünstigen Zeitpunkt.

    Und ich hinterfrage das mal, WAS spricht gegen das alte Logo?

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das alte Logo sollte bleiben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Ich wäre auch dafür zwar die Forensoftware aktueller zu machen und auch das Design etwas aufzufrischen aber das Logo und auch die Farben sollen so bleiben, ist doch schließlich der wieder Erkennungswert des Forums.

    Sonst denkt sich noch so mancher das Schwalbennest gibts nicht mehr wenn des auf einmal komplett anderes aussieht.

    (Mc Donalds ändert doch auch net von heut auf morgen seine Farbe und dreht das M um)

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    ....
    (Mc Donalds ändert doch auch net von heut auf morgen seine Farbe und dreht das M um)
    LOL, aber genau das ist geplannt, das McD Logo soll grün werden.

    http://www.designtagebuch.de/gib-mir...cdonalds-logo/

    Aber du hast Recht, man sollte das Logo als Wiedererkennungswert behalten.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Eben! Der Tatort wäre nicht der Tatort, wenn er nicht seit jahrhunderten die gleiche Titelmusik und den gleichen Anfang hätte!

    Tradition und so!

    an den Schwalben soll doch auch nix getuned werden sondern alles Original bleiben!

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    ich hätte dann gern einen zuschuss für die bestellten aufkleber. und gonzzo wird auf dem rest auch sitzen bleiben. mal ehrlich - wenn es diesen plan schon länger gibt, dann hättest du im fahnen thread und aufkleber thread mal meldung machen können.

    ich finde das aktuelle logo übrigens gut.

    ich mache mal einen vorschlag zur güte:
    Farbe bleibt, schriftart auch, das banner wird aber auf der linken seite um ein ähnlich stilisiertes bild der schwalbe von vorn ergänzt. (MIT ALTEM SPIEGEL)

    [SCHWALBE VON VORNE - "schwalbennest, simson und mehr!" - SCHWALBE VON DER SEITE(wie bisher)]

    MFG junktschep

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Zitat Zitat von nirva100
    ....
    (Mc Donalds ändert doch auch net von heut auf morgen seine Farbe und dreht das M um)
    LOL, aber genau das ist geplannt, das McD Logo soll grün werden.

    http://www.designtagebuch.de/gib-mir...cdonalds-logo/
    ...
    Tobias
    gibt so viele Beispiele aber ich nehm das Falsche

    aber wie lang es die Idee mit der Logo Änderung schon gibt interessiert mich auch mal.
    Und warum soll es eigentlich geändert werden?

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Ich bin auch dafür dass das alte Logo bleibt, alles andere kann von mir aus geändert werden.
    Ich bin nicht gegen was neues aber das jetzige Logo ist doch schön.
    LG

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Warum nicht mal was neues testen, naja also ich finde das Logo so mittelgut Und das halbverblasste Blau find ich auch nicht so der Burner.

    Die Seite bleibt ja erhalten, auch der Name und ich denke der sollte wiedererkennung genug sein :)

    Mal n bisschen pepp in die Bude schadet doch niemandem...


    Also lasst das Schwalbennest im 21Jahrhundert ankommen!!!

  13. #13
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das Forum muss so bleiben wie es ist. Gerade wegen der Übersichtlichkeit mag ich es so sehhhhhhhhhr....

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Neu heißt ja nicht unübersichtlich, ich bin aber auf jeden Fall auch für Übersichtlichkeit.

    Vollgestopfte Foren wo man nicht mehr weis wo man hinklicken soll sind schlimm...

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    also ich finde das logo sollte bleiben man koennte es vielleicht so ein bisschen mit photoshop bearbeiten. evtl das die weiße schwalbe ein wenige 3D hervorkommt und ein paar glanz punkte setzen oder so.
    sonst muesste ich gleich wieder eine neue Fahne hissen



    lg michi

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Genau Michi
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben Logo
    Von Schecki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.