Logo für Schwalbennest

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schwalbennestler,


    das Schwalbennest kommt mittlerweile in die Jahre und wir wollen jetzt die Seite mit einem neuen CMS und aktueller Forensoftware ausstatten. Natürlich wird sich dann auch die Optik der Benutzeroberfläche und das Logo ändern. Aus diesem Grund machen wir einen Aufruf an alle User und laden dazu ein:
    Fotografiert doch mal Eure Schwalbe, idealerweise von der Seite oder von vorne, analog zu diesem Musterfoto:
    http://www.ddrmoped.de/shop/im…mages/40_0_3980948153.jpg)
    und schickt das Foto dann bitte an webmaster(at)schwalbennest.de.
    Das Foto wird dann grafisch aufbereitet und in das neue Logo einfließen. Wir lassen anschließend 3 Logos herstellen und stellen sie im Forum mit Nennung des Usernamens zur Abstimmung. Natürlich brauchen wir aber auch eine Einverständniserklärung (Rechteübertragung) des Bildeigentümers für die Veröffentlichung und müsste in der Mail vermerkt sein.
    Ich freue mich auf eine hoffentlich große Resonanz.


    Mit besten Grüßen aus dem Nest,


    Hans

  • Gute Idee, so an sich. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass das genau jetzt kommt, wo die Magnet- und Aufkleberaktionen grad durch sind. Frisch Ware mit altem Logo...


    Ich mach mich da heute Nachmittag mal ran. Die Bilder sollen dann vermutlich hier rein, oder lieber als externer upload in brauchbarer Qualität?


    Frödei :smokin:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich verstehen, dass der Zeitpunkt nicht so glücklich ist, aber letztendlich erfolgt immer mal ein Schnitt. Kleiner Trost: Es dauert ja noch.... Ansonsten gibt es für neue Aufkleber einen kleinen Zuschuss.


    Die Fotos (in brauchbarer Qualität) bitte an mich, der Jens und ich sichten dann und entscheiden uns für 3 Fotos, die wir dann zur Wahl stellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nestdj

    Kann ich verstehen, dass der Zeitpunkt nicht so glücklich ist, aber letztendlich erfolgt immer mal ein Schnitt. Kleiner Trost: Es dauert ja noch.... Ansonsten gibt es für neue Aufkleber einen kleinen Zuschuss.


    Die Fotos (in brauchbarer Qualität) bitte an mich, der Jens und ich sichten dann und entscheiden uns für 3 Fotos, die wir dann zur Wahl stellen.


    Wir haben ja nicht nur die Aufklber, sondern auch die Fahne erst gemacht... Ich halte das für einen ungünstigen Zeitpunkt.


    Und ich hinterfrage das mal, WAS spricht gegen das alte Logo?


    MfG


    Tobias

  • Ich wäre auch dafür zwar die Forensoftware aktueller zu machen und auch das Design etwas aufzufrischen aber das Logo und auch die Farben sollen so bleiben, ist doch schließlich der wieder Erkennungswert des Forums.


    Sonst denkt sich noch so mancher das Schwalbennest gibts nicht mehr wenn des auf einmal komplett anderes aussieht.


    (Mc Donalds ändert doch auch net von heut auf morgen seine Farbe und dreht das M um)

  • Eben! Der Tatort wäre nicht der Tatort, wenn er nicht seit jahrhunderten die gleiche Titelmusik und den gleichen Anfang hätte!


    Tradition und so!


    an den Schwalben soll doch auch nix getuned werden sondern alles Original bleiben!

  • ich hätte dann gern einen zuschuss für die bestellten aufkleber. und gonzzo wird auf dem rest auch sitzen bleiben. mal ehrlich - wenn es diesen plan schon länger gibt, dann hättest du im fahnen thread und aufkleber thread mal meldung machen können.


    ich finde das aktuelle logo übrigens gut.


    ich mache mal einen vorschlag zur güte:
    Farbe bleibt, schriftart auch, das banner wird aber auf der linken seite um ein ähnlich stilisiertes bild der schwalbe von vorn ergänzt. (MIT ALTEM SPIEGEL)


    [SCHWALBE VON VORNE - 'schwalbennest, simson und mehr!' - SCHWALBE VON DER SEITE(wie bisher)]


    MFG junktschep

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Warum nicht mal was neues testen, naja also ich finde das Logo so mittelgut :? Und das halbverblasste Blau find ich auch nicht so der Burner.


    Die Seite bleibt ja erhalten, auch der Name und ich denke der sollte wiedererkennung genug sein :)


    Mal n bisschen pepp in die Bude schadet doch niemandem...



    Also lasst das Schwalbennest im 21Jahrhundert ankommen!!!

  • Gute Idee... man muss es ja nicht komplett ändern.
    "3D" fände ich gut und wenn man das verblasste blau in ein etwas dunkleres Tauschen würde, wär es doch perfekt, oder?


    lg Bär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!