Lohnenswerte Reiseziele in Nah & Fern

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde die Idee an mich herangetragen, eine Sammlung lohnenswerter Reiseziele zu starten. Dies können z.B. sehenswerte Museen oder landschaftlich schöne Strecken sein. Ob Tagesausflug oder lange Reise, in Deutschland oder anderswo, soll hierbei völlig egal sein.


    Bitte haltet euch mit der Diskussion über die vorgeschlagenen Örtlichkeiten nach Möglichkeit zurück; übermäßiges OT wird wie auch im Motorregenerationsthread entsorgt. Sollte erhöhter Redebedarf über ein Reiseziel bestehen, kann das nötigenfalls in einen eigenen Thread ausgelagert werden.


    Beste Grüße
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Nette Tagestour mit schönen Landstraßen ins Zweirad und Technikmuseum Werder/Havel. Günstiger Eintritt und viele Interessante Exponate (Motorrad von Opel!)


    Das wollt ich mir auch immer ansehen, als ich noch in Geltow beim Bund war. Aber wie das so ist mit den Reisezielen, an denen man "eh jeden Tag vorbeikommt"... :roll: ;)

  • Wieso ist dieser Thread so Untergegangen ? :shock:


    Ich empfehle jedem von euch die Loreley. Falls ihr mal in der Nähe des Mittelrheins sein solltet, die Loreley ist Pflicht. Allein schon wegen der schönen Strecken rundherum. Von dem Felsen aus hat man auch eine wundervolle Aussicht auf den Mittelrhein.


    Die Loreley ist wegen ihrer Stromschnellen am Rhein Bekannt, der Sage nach lag oben auf dem Felsen früher immer eine hübsche, nackige blonde Frau, welche den Seemännern die Köpfe verdrehte, sodass deren Boote an den Felsen zerschellten. Die ganze Story könnt ihr euch ja ergoooglen. :bounce:


    Noch ein Bild:



    Die Loreley ist bei 56343 St. Goarshausen, größere Städte in der Nähe gibt es nicht. Ich kenne die Gegend, da ich dort früher gewohnt habe.


    Gruß
    Tamino

  • Hi,


    ich kann Euch die Fränkische Schweiz empfehlen. Landschaftlich ist es dort sehr reizvoll, man kann sehr gut Wandern, Mountainbiken, Klettern, Kanutouren machen usw. Es gibt viele Burgen/Ruinen, Höhlen und kleine Ortschaften mit eigenen Brauereien und Biergärten. Überhaupt, das Bier....mhhh, und dazu dann noch nen "Schäuferla"...


    Für Camper gibts in der Nähe von Pottenstein mehrere Plätze, ich kann den an der Bärenschlucht empfehlen. Im vorderen Bereich sind v.a. jüngere Leute (Jugendgruppen, Motorradfahrer, Campingbusse), es gibt nen Teich, um den man sich einrichten kann und auch Stellen für Lagerfeuer, das Bier wird im angrenzenden Bach kühl gehalten.


    Für die Moppedfahrer sehr interessant sind die unzähligen kleinen Straßen durch die Landschaft, am Fluss entlang, über Berge rüber, an Wiesen und Wald vorbei. Im Sommer an den Wochenenden sind da halt auch en masse Motorradfahrer, sowie ganze Oldtimerkonvois usw. unterwegs. Ham auch schon ne ne Horde Vespas durch die Gegend knattern gesehen ;)


    Echt wert, da mal hinzufahren!


    Hier mal der Link der Touri-Seite: Die Fr

  • Nida auf der kurischen Nehrung erreicht man mit einer Simson in 3-4 Tagen. Großartiges Ziel!



    Voll und ganz zustimm!
    Aber mit der Simson wöllt ich das nicht. *fg* ;)



    Und auch das Dampflockwerk Meiningen kann ich nur empfehlen!
    Aber passt auf, nicht das euch ein führerloses Fahrzeug entgegen kommt. :D ;)


    Gruß
    Quacks

  • Na dann hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung!


    Wer mal in der Nähe ist oder dort wohnt kann sich mal das hier anschauen. Recht interessant, zumal es hier auch noch den hier (Bild oben links anklicken) zu sehen und zu erleben (!) gibt. Es lohnt sich bei einer Vorführung mal dabei gewesen zu sein. Wirklich beeindruckend! :shock:


    Könnte auch für einen gewissen Herrn aus dem Forum mit einer nicht zu leugnenden Namensgleichheit interessant sein. ;)

  • habe heut mal einen kleinen Rundflug mit meiner Agnes von Esslingen aus in Richtung Albaufstieg unternommen.


    Vorbereitung gab es nicht wirklich außer den Umbau der Unterbrecher Zündung auf 6V Elektronik Zündung vor zwei Wochen...


    Gesagt getan Tankrucksack geschnappt noch nach dem edlen Gemisch geschaut und los ging es..von Denkendorf ;Wendlingen a.Neckar;Kirchheim unter Teck;Weilheim an der Teck vorbei an den herrlichen Burgen bis zum ersten Albaufstieg nahe der A8 bei Gruibingen wo mich der Regen überraschte


    kurze Pause bis es aufhörte... noch einen Blick in Richtung Stuttgart genommen


    und weiter ging es zum Drackensteiner Hang


    Das Wetter war leicht durchwachsen, aber meine Agnes hielt sich prächtig ...Sie kletterte den Aufstieg auf und ab ohne mullen und knullen.
    weiter auf dem Plateau der Alb ging es vorbei an Segelflugplätzen wo andere Schwalben starteten grins.
    Wir rollten in Richtung Geislingen - die Türkheimer Steige hinab in Richtung WMF wo die bekannten Fischhallen stehen ,


    hier wird kein Fisch verkauft LOL sondern nur das Esswerkzeug im WMF Werksverkauf .
    Ab hier wurde das Wetter wieder besser, so dass die Regenjacke wieder eingepackt werden musste ein kurzer Blick zurück und die wärmenden Sonnenstrahlen genossen.


    In Göppingen ging es bei Modellbahn Märklin vorbei und weiter in Richtung Plochingen
    wo Hundertwasser ein Stelldichein gab.
    über Deizisau ging es parallel der B10 zurück in Richtung Esslingen
    Meine Agnes spulte anstandslos 130km am Stück ab... benötigte ca.3,5h und etwas über 4 Liter vom guten Super mit einem Schuß Öl.
    Morgen bekommt Sie ein rundum Pflegeprogramm ...die alte Dame hat es sich verdient.


    Auffallend sind immer die Blicke die sie trotz Ihrer knapp 30 Lentze erhascht, was den Fahrer immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.


    Sollte es Leute in der Stuttgarter Region geben die Touren machen meldet Euch ...
    In der Gruppe ist es sicher noch besser zu düsen....


    Gruß Limbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!