+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: London - Ulan Bator..


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30

    Standard London - Ulan Bator..

    ..nicht mit meiner Schwalbe, aber trotzdem stilgerecht im 1984er Wartburg.

    Wir wollen diesen Sommer die Mongol Rally fahren - London-Ulan Bator - 8000-10000 Meilen mit alten "Schrottautos" bis maximal einem Liter Hubraum.

    Details gibt es auf:

    http://www.wartburg-tourists.de/
    und
    http://www.mongolrally.com/

    Da die Rally eine wohltätige Veranstaltung ist, muss jedes Team mindestens 1000 Pfund Sponsorengelder aufbringen. Würden uns also über Sponsorenangebote oder auch kleine private Spenden freuen!

    /edit by qdä,

    ich hab mal die "Endmeilenangabe" korrigiert!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard Re: London - Ulan Bator..

    Zitat Zitat von jonas
    "Schrottautos" bis maximal einem Liter Hubraum....
    Da die Rally eine wohltätige Veranstaltung ist, muss jedes Team mindestens 1000 Pfund Sponsorengelder aufbringen.
    Das ist blöd mit dieser Hubraumbeschränkung! Selbst ein alter Golf hat mehr als 1000 ccm. 1000 GBP sind auch nicht ohne. Das sind derzeit etwa 1460 Euro! Welcher große Sponsor möchte gegen cash auf einem Schrottauto beworben werden?

    Gruß
    Al

  3. #3
    Tankentroster Avatar von SilberSurfer
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    139

    Standard

    Wow,

    eine sehr coole Idee.
    Wird bestimmt ein tolles Erlebniss.
    Die Hubraumbeschränkung macht durchaus Sinn.
    Denkbare Autos wären dann auch die Ente und der Panda/Marbella.
    Ideale Ralleyautos, kann ich aus Erfahrung sagen

    Wenn ihr noch weiter mim Hubraum runtergeht, so auf ein zwanzigstel des anvisierten fahr ich mit mei'm Duo mit...

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von SilberSurfer
    Wow,

    eine sehr coole Idee.
    Wird bestimmt ein tolles Erlebniss.
    Die Hubraumbeschränkung macht durchaus Sinn.
    Ja, Sinn der Sache soll es halt sein möglichst "unpassende" Kleinwagen zu nehmen - mit nem Landcruiser kann das ja jeder.

    Denkbare Autos wären dann auch die Ente und der Panda/Marbella.
    Ideale Ralleyautos, kann ich aus Erfahrung sagen
    Sind auch beides beliebte Autos bei der Rally. Wir haben uns für Ostblech entschieden, weil "modernere" Kleinwagen wie Panda/Cinquecento/Micra schon aufwendigere Technik haben (elektronische Zündung/Einspritzung), die zwar zuverlässiger ist, aber im Zweifelsfall schwieriger zu reparieren, und ältere West-Kleinwagen wie ne Ente schon fast alle in fester Sammlerhand und somit zu teuer sind.

    Wenn ihr noch weiter mim Hubraum runtergeht, so auf ein zwanzigstel des anvisierten fahr ich mit mei'm Duo mit...
    Es gibt auch eine Klasse für Motorräder - dann liegt die Hubraumbegrenzung bei 125 ccm. Aber die Plätze für dieses Jahr sind auch schon alle vergeben.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sehr geile Idee! Ich werde mal die Berichte auf Eurer Website verfolgen. Vielleicht starte ich auch irgendwann einmal.

    Gruß
    Al

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    So, bin jetzt wieder in Berlin. Wir werden, wenn wir dazu kommen mal nen kompletten Reisebericht auf unsere Website stellen, erstmal gibt es hier ein paar Bilder:

    http://www.ambrosiasw.com/forums/ind...&#entry1780285

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. London
    Von nOOgz im Forum Simson Freunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:09
  2. LONDON
    Von nOOgz im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 22:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.