Was ist hier los...?

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem stellt sich mir mit meiner Schwalbe KR51/2N
    Die Schwalbe springt tadellos an und läuft im Leerlauf wie ein Traum.
    Im ersten Gang ist das Beschleunigen kein Problem, doch ab dem zweiten Gang, wenn ich das Gas aufdrehe habe ich "intervallartig" Leistungsverlust, d.h. ich kann nicht beschleunigen nur sackt die "Gasannahme" immerwieder ab bis ich runterschalten muss.
    Drehe ich das Gas kaum spürbar auf, kann ich über einen langen Zeitraum langsam beschleunigen.
    Letztens ist mir meine Schwalbe dann nach ca. 5 Minuten aus gegangen, sprang zwar wieder kurz an, konnte sie aber nicht am Laufen halten.
    Der Zeitraum bei wiederholten Startversuchen wurde immer kürzer.
    Da ich eher wenige Erfahrungen mit meinem Vögelchen habe, frage ich Euch hier,
    woran kann es liegen, woran liegt es?

  • Hallo,
    also ich würd mal den Vergaser ausbauen, komplett zerlegen und alles
    reinigen und neu einstellen (Schwimmerstand usw.)
    Spritzufuhr kontrollieren und Zündeinstellung überprüfen.
    Gruß Ritschi
    (Und natürlich den Auspuff überprüfen) :roll:

  • jo, genau. mach bei der gelegenheit auch mal die kerze sauber und gucke, wie die kerze aussieht wenn das problem nach auspuffreinigung, luftfilterreinigung und benzinwegreinigung immernoch auftritt.

  • Also der Motor ist in Ordnung, Dichtungen und Wellendichtringe neu, Kolben und Zylinder in Ordnung.
    • Die Zündung ist perfekt eingestellt und die Kerze sieht rein theoretisch super aus.
    Für Vergaser oder besser gesagt die Spritzufuhr im Allgemeinen kann ich mich nicht zu 100% verbürgen. Ein Blick mit dem Feuerzeug in den Tank...
    ..."ha ha ha" Scherz am Rande, ist der relativ sauber.
    Das kleine Vögelchen hat sehr lange gestanden, da ich ziemlich lange im Ausland war, könnte es daran liegen?

  • Zitat

    Für Vergaser oder besser gesagt die Spritzufuhr im Allgemeinen kann ich mich nicht zu 100% verbürgen. Ein Blick mit dem Feuerzeug in den Tank...
    ..."ha ha ha" Scherz am Rande, ist der relativ sauber.
    Das kleine Vögelchen hat sehr lange gestanden, da ich ziemlich lange im Ausland war, könnte es daran liegen?


    nunja. ob du dich irgendwofür verbürgen kannst ist gelinde ausgedrückt nicht interessant. aufmachen, reingucken, säubern, wieder zusammenbauen und dann sieht man doch ob das der fehler war oder nicht. was du überprüfen sollst steht doch da oben. arbeite das mal ab und wenns das nicht war sehen wir weiter.


    irgendwas ist da verschmockert. entweder sie bekommt zuwenig benzin/luft, die zündkerze ist süffig oder der auspuff zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!