loses Blinkerkabel...

  • Hallo alle zusammen,


    erst kürzlich habe ich mir eine blaue Kr51/1 Bj. 1973 gekauft, jedoch funktionieren die Blinker nicht. Da ich mich mit Elektronik überhaupt nicht auskenne, bitte ich um euren Rat.


    Das Problem scheint kein schwerwiegendes zu sein, da vom Blinkerschalter ein Kabel abgeht, welches keine Verbindung hat. Natürlich habe ich schon nach einem passenden Steckplatz o.ä. geschaut, allerdings erfolglos.
    Der Blinkgeber ist neu!


    Könnt Ihr mir sagen, wo genau dieses Kabel hingehört?


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß,
    Malte




  • moinsen!


    das kabel ist ein massekabel. wohin das dingens gehen soll, kan ich dir leider auch nicht 100%ig sagen.
    das teil, wo das kabel angeschraubt ist, ist der sogenannte massepunkt am starterhebel.
    von dort gehen normalerweise 4 kabel weg.
    eins zum linken blinker,
    eins zum rechten blinker,
    eins zur parkleuchte und
    eins zum massepunkt am rahmen (unter der lampenmaske) wo es allerdings angeschraubt sein sollte.
    aufgrund der steckverbindung sollte es also eins der ersten 3 kabel in meiner liste sein. von der länge her würde ich aber eher auf das zur parkleuchte tippen, dann hätte es mit deinem blinker nix zu tun.


    du hast die lenkerabdeckung gar nicht drauf, wo die parkleuchte drin sitzt, wenn ich das richtig sehe?


    ach ja... ne batterie hast du? die brauchst du nämlich zum blinken...geht denn die hupe?


    wenn batterie ja und hupe nein, dann is evtl die batterie leer oder deine 4A sicherung durchgebrannt.


    wenn batterie geladen ist und sicherung intakt, dann geht die suche los. evtl ursache könnte dann noch der blinkschalter selber sein...


    wenn du nen schaltplan suchst... http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.png


    EDIT: ARGH... zu langsam gewesen und zuviel gelabert...
    EDIT2: @shadowrun:glaube nicht, dass es an den rahmen kommt, siehe erstes bild, da is ne steckhülse dran... sollte doch eher ne schraubdingens sein, oder?

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

  • So kurz wie das ist, müsste das das das Massekabel zum Parklicht sein.


    Das zweite Kabel in der gleichen Öse führt nach unten zum Massepunkt an der Rahmenstirn - und das ist das Kabel, das die Masse an den Lenker "liefert".


    Die zwei Kabel, die von der darüber verdeckten zweiten Öse abgehen, das sind deine beiden Massekabel der Blinker.

  • danke für die schnellen Antworten!


    @ schlucki: ääähm Batterie?!?! Wo genau soll die den sitzen? Ich hab bis dato keine entdeckt! Da die Hupe ebenfalls nicht geht scheint dies des Rätsels Lösung zu sein :)


    Es gibt übrigends schon das nächste Problem...
    Diesmal scheint was mit der Kupplung nicht zu stimmen, siehe hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!