+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: Lost Places in und um Magdeburg


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    so und um mal hier nicht den Verdacht auf Faulheit zu werfen
    ich habe schon mindestens 10 Stunden meines Lebens damit genutzt irgentwelche Lost Places im Netz zu suchen,ich habe sämtliche Foren durchsucht, Leute gefragt, 1000 Leuten gesagt, sie sollen die Augen aufhalten, die GC Szene durchsucht, überall durch Magdeburg gefahren und naja nach ca. 50 gesehen Lost Places in MD gibts nix neues (mit gesehn meine ich auch Ruinen an denen ich vorbei gefahren bin), nun bin ich halt auf der Suche nach Insidern, vielleicht etwas was nicht so bekannt und abgerannt ist.

    Lg

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    @Basti_Bln: Der ehemalige Rangierbahnhof Elstal wäre da was für dich!
    Hört sich gut an. Wollte sowieso noch in die Richtung Potsdamm mir die alte Kavaleriekaserne ansehen.
    Hab aber grad ne andere Location um die Ecke "gefunden", das einzigste Problem ist das 100 m weiter nen Polizeirevier ist.

    Danke
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Richtung Potsdam willste? Na da könnte man sich ja auf halber Strecke treffen.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    *Schwalbe*, ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem weiter helfen, aber ich finde deine Bilder echt gut. Das letzte ist mein Favorit, sieht toll aus!

    EDIT:
    Welche Software nimmst du zum Bearbeiten?

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    lightroom cs3

    und danke für das lob

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    und jetzt hat auch niemand mal ne gute location???

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Richtung Potsdam willste? Na da könnte man sich ja auf halber Strecke treffen.
    können wir gerne machen. Krampnitz reizt mich schon recht stark.

    Kaserne Krampnitz, Potsdam | Flickr - Photo Sharing!
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Moin,
    du Krampnitz ist eigentlich total leer und ausgeräumt, und alles zerstört, lediglich dieses eine Gebäude ist noch so gut in Schuss, da es Jahrelang zu war, dort wurde ja auch mal ein Hollywoodstreifen gedreht.
    Aber sonst ist Krampnitz wie jede andere Kaserne, nix besonderes.

    Lg

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Icon Wink

    Genau in dieses Gebäude in Krampnitz will ich ja.
    Und Du hast recht, die meisten Kasernen sind öde bzw. es wiederholt sich alles.
    Aber es gibt auch immer mal wieder das ein oder andere Schmankerl !!!

    bike2.jpgbike1.jpg11959168.jpg

    Haben auch schon mal nen Nachrichtenbunker, nen Sukhoi Kabinentrainer und nen Raketensilo entdeckt.

    Also immer schön die Augen offen halten.
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    sag mir net dass ihr da mit Pocketbikes drüberrast
    egal wie groß der Lost Place auch sei, man geht immer zu Fuß
    außerdem rast man doch an allem vorbei:(
    naja wie dem auch sei...
    jeder dem seinen, aber zugegeben, manchmal wünsch ich mir auch ein Pocketbike, dann bin ich so Fußlahm, kommt besonders vor bei den Kasernen

    Du sach mal das 3. Bild ist doch im Militärflughafen gemacht oder?

    Aber du kennst auch nicht reinzufällig irgentetwas spannendes in und um Magdeburg (Radius 30km)?

    lg

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Das sind Miniklappfahrräder ! Die haben damals perfekt in den Kofferraum von meinem A4(limo) gepaßt.
    Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber dieser Lost Place war einfach zu groß.
    Von der Bundesstraße(Parking Position) mußte man locker 20 - 30 Minuten durch den Wald latschen bis man endlich am Kasernentor angekommen war. Und dann konntest du locker 10 Stunden zu Fuß auf dem Gelände verbringen und hattest trotzdem noch nicht alles gesehen.
    Ich glaube ich war auch 3 oder 4 mal dort.
    Zeitweise lebten dort 15 000 Soldaten und Zivilisten, nur das du mal ne Größenvorstellung hast.

    Vogelsang, Zehdenick - Google Maps

    Also alles was du auf der Karte links der Landstraße zw. Vogelsang und Hammelspring siehst WAR Kaserne. Steht leider nix mehr.


    Aus der Gegend um Magdeburg fällt mir leider spontan auch nix ein. Müßte man sich mal in Ruhe hinsetzen und was raus suchen. Ich weiß ja aber auch nicht wo du schon alles warst !?
    30km Umkreis ist ja auch nicht wirklich weit. Belgien kann ich nur empfehlen, wenn du mal ne Woche Zeit hast ! siehe meine Seite
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  12. #28
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    fotos machen kannste richtig gut. wenn deine beiträge hier und die technik an deinen moppeds irgendwann mal genauso gut werden............dann können wir in suhl mal ein bier trinken
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Lost Places gibts hier auch:

    -Der alte Hockenheimring
    -einige Mysteriöse Häuser im Wald
    -Ein alter Bus im Wald
    -und und und

    Vlt. sollte ich auch mal Fotos machen

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Basti_Bln Beitrag anzeigen
    Das sind Miniklappfahrräder ! Die haben damals perfekt in den Kofferraum von meinem A4(limo) gepaßt.
    Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber dieser Lost Place war einfach zu groß.
    Von der Bundesstraße(Parking Position) mußte man locker 20 - 30 Minuten durch den Wald latschen bis man endlich am Kasernentor angekommen war. Und dann konntest du locker 10 Stunden zu Fuß auf dem Gelände verbringen und hattest trotzdem noch nicht alles gesehen.
    Ich glaube ich war auch 3 oder 4 mal dort.
    Zeitweise lebten dort 15 000 Soldaten und Zivilisten, nur das du mal ne Größenvorstellung hast.

    Vogelsang, Zehdenick - Google Maps

    Also alles was du auf der Karte links der Landstraße zw. Vogelsang und Hammelspring siehst WAR Kaserne. Steht leider nix mehr.
    Wat, du treibst dich auf meinem Grundstück rum, wo sind die Fotos?

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Wie jetzt? Dein Grundstück ?
    Bilder werde ich, wenn ich nächste Woche Zeit habe auf meine Seite hochladen.
    http://www.lost-area.de/
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Basti_Bln Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Dein Grundstück ?
    Bilder werde ich, wenn ich nächste Woche Zeit habe auf meine Seite hochladen.
    http://www.lost-area.de/
    Hi Basti,
    die das Kasernengelände betreffenden Flurstücke wurden nach Kriegsende zwangsenteignet und nun soll die Sache rückabgewickelt werden, d.h. die Altbesitzer sollen ihre Grundstücke wieder erhalten.
    Ein Grund weshalb dort immer noch " Lost Area" ist, ist der Fakt, daß kaum jemand die Grundstücke wieder haben möchte, bedingt durch Angst ein mit allem Möglichen verseuchtes Gebiet aus dem Grund zu erwerben, um dann kostenintensiv sanieren zu müssen. Nach Abzug der Russen wurde das Gelände zunächst der Treuhand übergeben und nun ist das Land Brandenburg mit der Rückabwicklung beauftragt.
    Beide haben jedoch bisher weder Munitionsbergung, noch andere Geländesanierung in Auftrag gegeben.
    Der Verdacht liegt nahe, daß dies nun den Altbesitzern auferlegt werden soll, da kostenintensiv.
    Eines von über 200 Flurstücken auf dem Gelände ist Altbesitz meiner Familie.
    Derzeit bin ich damit beschäftigt, die anderen Altbesitzer ausfindig zu machen und einen Sanierungsplan für das Gelände zu erstellen,um etwaige Belastungen für die Grundstücksbesitzer zu ermitteln.
    Muß ja nen Grund haben,weshalb Treuhand und nun Land BRB das nicht erledigt haben....

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facebook Places
    Von Mr.Zoidberg im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:09
  2. Krümmermutter löst sich andauernd
    Von Paichi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 14:17
  3. Sicherung löst ständig aus
    Von nightflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.