Louis Blinkgeber - Blinker leuchten nun, statt zu blinken

  • Nach langer Zeit mal wieder etwas an meiner Schwalbe gemacht.


    Da ich - wie viele andere ja auch - mit der Leuchtkraft der Blinker sehr unzufrieden bin, habe ich den Tip, den man immer wieder hier und andernorts findet ausprobiert, und folgenden Blinkgeber von Louis ausprobiert:
    SPEZIALBLINKGEBER LED - Louis - Motorrad & Freizeit


    Tja, heller sind die Blinker tatsächlich. Nur sie blinken nicht mehr, sie leuchten dauerhaft!
    Andere haben ja die Erfahrung gemacht, dass man den Blinkgeber 1:1 gegen das Original tauschen kann, und es wunderbar funktioniert - warum bei mir nicht? Hatte schon mal jemand das Problem? Und eine Lösung gefunden?


    Achso, mit dem alten Blinkgeber blinkten die Birnen, mehr oder weniger, ziemlich schnell und ziemlich dunkel, aber immerhin war eine Funktion zu sehen.

  • Ja, mir ist bekannt, dass der Geber nur für 12V und LED Systeme gedacht ist. Nur haben schon einige Schwalbefahrer berichtet, dass sie mit diesem Geber Erfolg hatten.

  • also ich habe den Blinkgeber von Luis auch verbaut (Universalblingeber farbe rot) und bin damit voll zufrieden. Allerdings habe ich Kellermann LED- Blinker Lenker montiert. Sieht super.

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe den Blinkgeber von Luis auch verbaut (Universalblingeber farbe rot) und bin damit voll zufrieden. Allerdings habe ich Kellermann LED- Blinker Lenker montiert. Sieht super.


    Ich hab dir mal markiert, warum deine Aussage hier völlig überflüssig und wenig hilfreich ist.


    Wir diskutieren hier, ob der für LED-Blinker vorgesehene Blinkgeber auch mit "normalen" Blinken funktioniert. Aber schön, dass er offenbar zumindest das kann, wofür er ausgelegt wurde.


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Der Geber kann bis zu 30 Watt. Die 18-Watt-Ochsenaugen der Vögel ist ganz locker drin - aber Erfolg hat man damit als Schwalbefahrer eben nur, wenn eine 12V-Anlage drin ist.



    Und dennoch habe ich schon Beiträge gelesen, in denen Nutzer berichten, dass sie diesen Blinkgeber mit der originalen Schwalbeblinkanlage verwendet haben - erfolgreich. Z.B. hier (Link ist auch hier im Forum schon aufgetaucht):
    Blinkgeber f

  • Und? Wer sagt denn, dass in dem Ding immer exakt die gleiche Elektronik drin ist, oder auch nur dass der verlinkte Bericht genau diesen verwendet hat? Louis verkauft bei so Noname-Ware gerne mal Sachen von zwei oder drei verschiedenen Lieferanten - die gelisteten Eigenschaften werden eingehalten, alles darüber hinaus ist Würfelspiel.


    Einen elektronischen Geber für 6V gibt's dort auch. Den kannst du sogar in einen defekten Original-Blinkgeber einbauen für den originalen Look.


    DIGITALER BLINKGEBER - Louis - Motorrad & Freizeit


    Oder man schaut mal bei der Konkurrenz rein, und kauft Blinkgeber, die ganz absichtlich 6V können anstatt nur zufällig vielleicht:


    http://www.polo-motorrad.de/de…6-volt-2-polig-17wx2.html
    http://www.polo-motorrad.de/de…3-polig-elektronisch.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!