+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Louis Blinkgeber - Blinker leuchten nun, statt zu blinken


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Knut123
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    66

    Standard Louis Blinkgeber - Blinker leuchten nun, statt zu blinken

    Nach langer Zeit mal wieder etwas an meiner Schwalbe gemacht.

    Da ich - wie viele andere ja auch - mit der Leuchtkraft der Blinker sehr unzufrieden bin, habe ich den Tip, den man immer wieder hier und andernorts findet ausprobiert, und folgenden Blinkgeber von Louis ausprobiert:
    SPEZIALBLINKGEBER LED - Louis - Motorrad & Freizeit

    Tja, heller sind die Blinker tatsächlich. Nur sie blinken nicht mehr, sie leuchten dauerhaft!
    Andere haben ja die Erfahrung gemacht, dass man den Blinkgeber 1:1 gegen das Original tauschen kann, und es wunderbar funktioniert - warum bei mir nicht? Hatte schon mal jemand das Problem? Und eine Lösung gefunden?

    Achso, mit dem alten Blinkgeber blinkten die Birnen, mehr oder weniger, ziemlich schnell und ziemlich dunkel, aber immerhin war eine Funktion zu sehen.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Richtig anschließen: 49 Gleichspannungsanschluss, 49a Blinkerausgang.

    Es kann natürlich auch sein, dass einfach die Batterie platt ist - und dass der Blinkgeber für 12V-Systeme ist, hast du gesehen?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Knut123
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    66

    Standard

    Ja, mir ist bekannt, dass der Geber nur für 12V und LED Systeme gedacht ist. Nur haben schon einige Schwalbefahrer berichtet, dass sie mit diesem Geber Erfolg hatten.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    Bau dir den Blinkgeber von der HP nach der ist gut und kostet keine 5 euro und passtim alten gehäuse von original Blinkgeber
    http://www.moser-bs.de/Voegel/Schwal...te/Blinker.gif

  5. #5

    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    also ich habe den Blinkgeber von Luis auch verbaut (Universalblingeber farbe rot) und bin damit voll zufrieden. Allerdings habe ich Kellermann LED- Blinker Lenker montiert. Sieht super.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Ringol Beitrag anzeigen
    also ich habe den Blinkgeber von Luis auch verbaut (Universalblingeber farbe rot) und bin damit voll zufrieden. Allerdings habe ich Kellermann LED- Blinker Lenker montiert. Sieht super.
    Ich hab dir mal markiert, warum deine Aussage hier völlig überflüssig und wenig hilfreich ist.

    Wir diskutieren hier, ob der für LED-Blinker vorgesehene Blinkgeber auch mit "normalen" Blinken funktioniert. Aber schön, dass er offenbar zumindest das kann, wofür er ausgelegt wurde.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Der Geber kann bis zu 30 Watt. Die 18-Watt-Ochsenaugen der Vögel ist ganz locker drin - aber Erfolg hat man damit als Schwalbefahrer eben nur, wenn eine 12V-Anlage drin ist.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Knut123
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Der Geber kann bis zu 30 Watt. Die 18-Watt-Ochsenaugen der Vögel ist ganz locker drin - aber Erfolg hat man damit als Schwalbefahrer eben nur, wenn eine 12V-Anlage drin ist.
    Und dennoch habe ich schon Beiträge gelesen, in denen Nutzer berichten, dass sie diesen Blinkgeber mit der originalen Schwalbeblinkanlage verwendet haben - erfolgreich. Z.B. hier (Link ist auch hier im Forum schon aufgetaucht):
    Blinkgeber f

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Und? Wer sagt denn, dass in dem Ding immer exakt die gleiche Elektronik drin ist, oder auch nur dass der verlinkte Bericht genau diesen verwendet hat? Louis verkauft bei so Noname-Ware gerne mal Sachen von zwei oder drei verschiedenen Lieferanten - die gelisteten Eigenschaften werden eingehalten, alles darüber hinaus ist Würfelspiel.

    Einen elektronischen Geber für 6V gibt's dort auch. Den kannst du sogar in einen defekten Original-Blinkgeber einbauen für den originalen Look.

    DIGITALER BLINKGEBER - Louis - Motorrad & Freizeit

    Oder man schaut mal bei der Konkurrenz rein, und kauft Blinkgeber, die ganz absichtlich 6V können anstatt nur zufällig vielleicht:

    http://www.polo-motorrad.de/de/blink...lig-17wx2.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/blink...ktronisch.html

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker blinken nicht, sie leuchten! Vape
    Von raya im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:39
  2. Meine Blinker leuchten mehr als sie blinken
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 11:55
  3. Blinker blinken nicht, Sie leuchten nur
    Von pladdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 23:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.