+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Louis H4 Scheinwerfer + Vape + Leerlauf = Licht geht aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    63

    Standard Louis H4 Scheinwerfer + Vape + Leerlauf = Licht geht aus

    Hallo,

    habe meine neu aufgebaute KR 51/1 BJ 79 heute erstmalig nach dem Neuaufbau getestet. Allerdings habe ich folgendes Problem festgestellt:

    KR51/1 mit neuer Vape, neuem Kabelbaum und Zündschloss und alles nach Schaltplan neu aufgebaut. Scheinwerfer h4 Klarglas von Louis (über AKF bestellt)

    Problematik:

    Wenn ich fahrend vom 2. Gang in den Leerlauf schalte, dann geht das Vorder- und Rücklicht aus. Wenn ich kurz Gas gebe geht es wieder an und brennt dann wieder eine weile, bis es wieder ausgeht. Wenn ich in den ersten Gang schalte (ohne Gas zu geben) dann geht es auch wieder an.

    Desweiteren brennt auch meine Leerlaufkontrollleuchte nicht.

    Das Vorderlicht brennt auch, wenn ich nur die Zündung anhabe (das Rücklicht brennt dann nicht). Bei Zündung mit Licht an brennen beide. Wobei ich es so wollte, dass das Licht nur bei Licht an brennt.

    Kann jemand helfen?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Servus,

    ganz spontan würd ich auf eine falsche Verkabelung tippen z.B. dass wenn du in den Leerlauf schaltest, dann schaltest du nicht die Masse für das Leerlaufbirnchen, sondern für die anderen Stromkreise.

    Das Gas geben würde sich dann dadurch erklären, dass der Leerlaufkontakt ebenso mit vibrieren anfängt und nimmer sauber schaltet.

    Ich habe bei 2 Motoren das "Problem" dass der Motor bei höherer Drehzahl nicht mehr sauber die Masse schaltet (höhere Getriebeumdrehungen), aber so ganz genau hab ich da auch nie durchgeblickt, habs nur akzeptiert.

    Auf falsche Verkabelung deutet desweiteren hin, dass dein Licht leuchtet, wenn du die Zündung an hast, aber der Motor aus ist (nehme ich jetzt mal an).

    Gruß hony und häng doch als 1. Mal den Leerlaufschalter ab und gucks ob es einen Unterschied macht, danach heißt es gucken wie die Masse ans Vorderlicht kommt.

    Grüßle hony

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, da hat wohl jemand motorseitig das braun-schwarze Kabel (Leerlaufkontakt) mit dem braunen (Masseleitung) verwechselt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du Batterie plus auf Klemme 30 am Zündschloss ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo,

    Nein. Das Licht ist nur an, wenn auch der Motor läuft. Nur die Lampe vorne leuchtet auch bei Schalterstellung Zündung an obwohl sie da aus sein müsste.

    Werde morgen mir nochmal das Zündschloss vornehmen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht SR50 + Vape + H4 Scheinwerfer von Louis
    Von Pirazzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 00:02
  2. Vape - H4 Scheinwerfer, Kein Licht
    Von cloud1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 09:42
  3. louis scheinwerfer
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 11:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.