+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Louis Krause No.22 Piccolo Duo ----Extrem Selten----


  1. #1

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2

    Standard Louis Krause No.22 Piccolo Duo ----Extrem Selten----

    Hallo,
    kann mir hierdrueber jemand Infos geben:

    *klick*

    Ueber jede Infos bin ich dankbar!
    Martin

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter ?

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Richtig schön verbastelt das Ding! 8)
    MfG joker317

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Oh shit, da stimmt ja fast garnix mehr an dem Dingen, nichtmal der Motor... Naja, immerhin steht sie fast bei mir um die Ecke, mal sehen...

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Hier
    Auch schön
    MfG joker317


    Edit: Mich würde mal interessieren was das für ein Motor is...
    MfG joker317

  6. #6
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    das ist ein stark bebasteltes Krause Piccolo Duo nach Typschein 447, der am 1.12. 1961 für die FG-Nr. 14061 ausgestellt wurde, am 19.12.1963 wurde Typschein 592 als Folgeschein mit den gleichen technischen Daten ausgestellt.
    Das war das Vormodell mit der verbreiterten Pitty-schnauze zu den auf dem Schwalberoller basierten Duo bis Piccolo-Duo 3, die ab 1965 (Typschein 698 ab FG-Nr 15001) schon fast so aussahen wie die späteren Duo 4
    Das No. 22 hat mit dem Typ nix zu tun, das ist Teil der Anschrift der Firma Krause Leipzig N 22

    Das gespiegelte K mit dem Pfeil durch am Motor ist das Kreidler-Zeichen, liegender Zylinder, Floretts mit Gebläsekühlung gab es bis Ende der Siebziger.

    Original gehört da ein RH 50/II aus Sömmerda mit 2,1PS (im Typschein von 1963 sind 2.3PS angegeben) herein.

    Norbert

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Ja Kreidler könnte sein, denn die SR-Motoren waren mit dem Aufbau bestimmt nicht der Brüller
    MfG joker317

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja original wars ja auch nicht sonne Schrankwand und Renner sind Krankenfahrstühle ja eh nicht

  9. #9

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: Louis Krause No.22 Piccolo Duo ----Extrem Selten----

    Hmmm... der link hat sich geaendert:

    kurzer Link

    Was meint ihr, zuschlagen, oder lieber die Finger von lassen?
    Martin

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Nee lass mal lieber, das ist zu viel Arbeit, für zuviel Geld
    MfG joker317

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Also wenn ich nicht gerade so dermaßen was von klamm wäre... Ich würd´s machen. Ist zwar eine wirkliche Mammutaufgabe das Teil in seinen ursprünglichen Zustand zu bringen und auch ein hoher finanzieller Aufwand. Und Teile finden sich sicherlich auch nicht wie Sand am Meer. Na aber trotzdem, es juckt in den Fingern.
    Horrido
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Laß den Schrotthaufen lieber stehen. Da ist doch nix mehr original dran.
    Führ für die Kohle lieber mal deine Braut ins "Ritz" und zieh bei ein paar Flaschen Champagner ein paar Austern durch. Da haste sicher mehr davon und darfst hinterher ganz bestimmt auch mal an der Torte schlecken.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krause Piccolo
    Von genossedavid im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 11:23
  2. Krause Piccolo 5
    Von ellodriver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 09:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.