+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Louis Scheinwerfer anschließen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    41

    Standard Louis Scheinwerfer anschließen

    Hallo,
    heute ist mein Louis Scheinwerfereinsatz für meine neuaufgebaute KR 51/1K gekommen. Hab ihn angeschlossen und es funktioniert alles tadellos.
    Allerdings sind da noch zwei andere Kabel die zu einer kleineren Birne im inneren des Scheinwerfers führen. Wo schließ ich die zwei Kabel am besten an und welche Funktion hat die kleinere Birne. Danke schon mal!

    Gruß Thomas

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    die kleinere birne wird dein standlicht sein mehr kann ich dir leider net sagen

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    41

    Standard

    heißt das ich muss die 2 Kabel da anschließen wo sonst das parklicht angeschlossen ist?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    viel mehr möglichkeiten hast du eh nicht
    zumal es der birne auch noch egal ist, wo masse und wo kabel 58 angeschlossen wird :wink:

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Warum willst du die Standlichtbirne anschließen? Braucht mehr Strom als die auf dem Lenker, da du wenn das als Standlicht fungieren soll auch das Rücklicht mit antüdeln mußt.
    Also knips die Kabel ab oder wickel ein Stück isolierband drum.

    mfg Gert

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ach mist.... schwalbe
    naja zumindest wärs was besondres, schwälbchen mit standlicht vorne und hinten

    aber das scheinwerferstandlicht kann auch sehr praktisch sein, zB beim in die garage rollen (damit mami nich merkt, wie spät ich heimkomm )

    mfG

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Bau Dir anstatt der kleinen Glühlampe eine blaue LED ein, dann haste Xenonlicht simuliert. Oder wahlweise eine starke rote, kann man dann als Partylampe bei Grillfeten im Wald nehmen.

    Aber nicht damit erwischen lassen

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Simme_Down
    aber das scheinwerferstandlicht kann auch sehr praktisch sein, zB beim in die garage rollen (damit mami nich merkt, wie spät ich heimkomm )

    mfG
    Das merkt sie auch an der Lautstärke

    Das mit der LED ist eigentlich eine gute Idee, werd ich mir merken...
    Danke für die schnellen Antworten

    gruß thomas

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    hab die lampe einfach paralel zur parkleuchte angeschlossen und fertig...nich ganz unpraktisch das ganze ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. louis scheinwerfer
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 11:59
  2. H4 Scheinwerfer von Louis
    Von Pirazzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 19:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.