+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Louis Scheinwerfer befestigen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Newel
    Beiträge
    10

    Standard Louis Scheinwerfer befestigen

    Hallo,
    habe mir den Louis Scheinwerfer angeschafft, leider rutschen mir aber die beiden Klemmungen Vom Glasrand runter. Wie habt ihr ihn fest bekommen?

    Micha

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Gar nicht , gehört da nich hin.
    Foren Regeln !!!!
    Simson-Freunde-Limburg.de

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Solange der Scheinwerfer zugelassen ist, ist das wohl kein Problem.

    Evtl. solltest du dir verlängerte Haltebleche anfertigen.

    Gruß Sebastian
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Jop, lange Haltebleche und eventuell die Haltenasen etwas nach innen biegen.

    Gruß Robin

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Mibra Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mir den Louis Scheinwerfer angeschafft, leider rutschen mir aber die beiden Klemmungen Vom Glasrand runter. Wie habt ihr ihn fest bekommen?

    Micha
    Zitat Zitat von Rotmopedbaby Beitrag anzeigen
    Gar nicht , gehört da nich hin.
    Foren Regeln !!!!
    Er hat ja noch nicht einmal geschrieben wo (Couch, Nachbars Auto, Schubkarren) er ihn (welchen eigentlich?) "fest bekommen" will. Und klar, mit E-Prüfzeichen darf der tatsächlich an die Couch montiert werden, aber auch nur dann, wenn das Möbel mit nicht mehr als 60km/h bewegt wird.

    Deswegen:
    Ich habe ihn mit Heißkleber hinter dem Kühlschrank angepappt. Hält super!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Nachbars Auto?! Na, der wird sich aber freuen
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Newel
    Beiträge
    10

    Standard

    Was geht denn hier ab?! Na wenigstens waren 2 Antworten hilfreich, danke.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von Mibra Beitrag anzeigen
    Was geht denn hier ab?!
    Was erwartest Du, wenn Deine Fragestellung schon deshalb fragwürdig ist, weil Du nicht geschrieben hast, um welchen Scheinwerfer g.e.n.a.u. es sich handelt.
    Dazu werden Scheinwerfer üblicherweise nicht mit Klemmungen am Glasrand an der Mopete befestigt.

    Peter

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Newel
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe wohl zu viel erwartet, sorry dafür! Da sich diese Website Schwalbennest nennt ging ich davon aus das ich nicht extra erwähnen muss um welches Fahrzeug es sich bei meinem handelt. Würde ich ein anderes dem Forumstitel nach untergeordneten Vogelmodell fahren hätte ich den Typ natürlich genannt. Folglich kann mir auch nur der weiter helfen der diesen Umbau an der Schwalbe mit Vape Anlage gemacht hat. Bei der Fa. ich nenne sie jetzt mal XY, denn Bezugsquellen darf man hier wohl nicht nennen da es als Werbung ausgelegt wird (witzig, wie kann man sich dann weiter helfen wo es was gibt), gibt es einen passenden Scheinwerfereinsatz. Dieser hat entweder eine Klarglas Scheibe oder eine Streuglas Scheibe, letztere habe ich gekauft da sie originaler aussieht. So, und diese hat im Gegensatz zum originalen Glas keinen vorstehenden Metallrahmen vom Reflektor sondern eine weiter nach hinten geformtes Streuglas. Somit können daran die beiden originalen Haltepratzen nicht sonderlich gut halt finden.

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Mibra Beitrag anzeigen
    Bei der Fa. ich nenne sie jetzt mal XY, denn Bezugsquellen darf man hier wohl nicht nennen da es als Werbung ausgelegt wird (witzig, wie kann man sich dann weiter helfen wo es was gibt), gibt es einen passenden Scheinwerfereinsatz.
    Wie kommst du zu der Annahme das hier die die Nennung von Louis, a-k-f, dumcke, bla bla bla & co. untersagt ist???
    Kann doch nicht so schwer sein den Reflektor anzuschrauben. Entweder die Haltenasen passend biegen oder einfach mal ein bisschen improvisieren. Das mag ich dir jetzt aber nicht vorkauen. Es ist und bleibt ein universales Ersatzteil, da kommt es, oh Wunder, auch mal vor, das man sich mit Hirnschmalz weiterhelfen muss weil nicht alles an benötigtem Befestigungsmateriel mitgeliefert wird. Wie auch, wo man für die Befestigung an der Couch ganz andere Haltewinkel benötigt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Also in diesem Forum darf man Klarnamen nennen und auch Links setzen.
    Allerdings gilt das dann nicht, wenn man selber gewerblich tätig ist und seine eigenen Artikel oder Dienstleistungen beschreibt oder anpreist.
    Es nicht zulässig, eigene Angebote auf ebay oder anderen Verkaufsplattformen hier zu verlinken.

    Zu Deiner Eingangsfrage in #1 haben Informationen gefehlt oder waren unzureichend.

    Du hast wegen eines Scheinwerfers gefragt, nicht wegen eines Scheinwerfereinsatzes. Das ist ein Unterschied.
    Nützlich wären schon in #1 die Informationen gewesen, um welches Schwalbenmodell es sich handelt und dass Du eine VAPE verbaut hast.

    Peter

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    südlich Freiburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Scheinwerfer lies mal hier. Hat mir auch weiter geholfen.

    Die Klemmen sind gut 1-2mm zu kurz => neue anfertigen

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ?? Sorry aber normalerweise passt der H4 Scheinwerfer ohne Probleme rein. Die neuen etwas größeren sowieso. Habt ihr evtl. falsche oder nicht originale Bleche drin?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    ?? Sorry aber normalerweise passt der H4 Scheinwerfer ohne Probleme rein. Die neuen etwas größeren sowieso. Habt ihr evtl. falsche oder nicht originale Bleche drin?
    Oder einfach der Meinung gewesen, dass der Kram PnP ohne die Rübe anzustrengen eingebaut werden kann.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Weimar/Aschersleben
    Beiträge
    31

    Standard

    bei mir wird der Scheinwerfer größtenteils durch die Lampenmaske gehalten

  16. #16
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ist aber auch nicht Sinn der Sache. Aber bei vielen schlecht (oder eher garnicht) gewarteten Schwalben habe ich das schon gesehen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschluss von Louis Scheinwerfer
    Von Buschmann29 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 10:15
  2. louis scheinwerfer
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 11:59
  3. H4 Scheinwerfer von Louis
    Von Pirazzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 19:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.