Louis Scheinwerfer befestigen

  • Solange der Scheinwerfer zugelassen ist, ist das wohl kein Problem.


    Evtl. solltest du dir verlängerte Haltebleche anfertigen.


    Gruß Sebastian

  • Hallo,
    habe mir den Louis Scheinwerfer angeschafft, leider rutschen mir aber die beiden Klemmungen Vom Glasrand runter. Wie habt ihr ihn fest bekommen?


    Micha



    Gar nicht , gehört da nich hin.
    Foren Regeln !!!!


    Er hat ja noch nicht einmal geschrieben wo (Couch, Nachbars Auto, Schubkarren) er ihn (welchen eigentlich?) "fest bekommen" will. Und klar, mit E-Prüfzeichen darf der tatsächlich an die Couch montiert werden, aber auch nur dann, wenn das Möbel mit nicht mehr als 60km/h bewegt wird.


    Deswegen:
    Ich habe ihn mit Heißkleber hinter dem Kühlschrank angepappt. Hält super! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was geht denn hier ab?!


    Was erwartest Du, wenn Deine Fragestellung schon deshalb fragwürdig ist, weil Du nicht geschrieben hast, um welchen Scheinwerfer g.e.n.a.u. es sich handelt.
    Dazu werden Scheinwerfer üblicherweise nicht mit Klemmungen am Glasrand an der Mopete befestigt.


    Peter

  • Ich habe wohl zu viel erwartet, sorry dafür! Da sich diese Website Schwalbennest nennt ging ich davon aus das ich nicht extra erwähnen muss um welches Fahrzeug es sich bei meinem handelt. Würde ich ein anderes dem Forumstitel nach untergeordneten Vogelmodell fahren hätte ich den Typ natürlich genannt. Folglich kann mir auch nur der weiter helfen der diesen Umbau an der Schwalbe mit Vape Anlage gemacht hat. Bei der Fa. ich nenne sie jetzt mal XY, denn Bezugsquellen darf man hier wohl nicht nennen da es als Werbung ausgelegt wird (witzig, wie kann man sich dann weiter helfen wo es was gibt), gibt es einen passenden Scheinwerfereinsatz. Dieser hat entweder eine Klarglas Scheibe oder eine Streuglas Scheibe, letztere habe ich gekauft da sie originaler aussieht. So, und diese hat im Gegensatz zum originalen Glas keinen vorstehenden Metallrahmen vom Reflektor sondern eine weiter nach hinten geformtes Streuglas. Somit können daran die beiden originalen Haltepratzen nicht sonderlich gut halt finden.

  • Bei der Fa. ich nenne sie jetzt mal XY, denn Bezugsquellen darf man hier wohl nicht nennen da es als Werbung ausgelegt wird (witzig, wie kann man sich dann weiter helfen wo es was gibt), gibt es einen passenden Scheinwerfereinsatz.


    Wie kommst du zu der Annahme das hier die die Nennung von Louis, a-k-f, dumcke, bla bla bla & co. untersagt ist???
    Kann doch nicht so schwer sein den Reflektor anzuschrauben. Entweder die Haltenasen passend biegen oder einfach mal ein bisschen improvisieren. Das mag ich dir jetzt aber nicht vorkauen. Es ist und bleibt ein universales Ersatzteil, da kommt es, oh Wunder, auch mal vor, das man sich mit Hirnschmalz weiterhelfen muss weil nicht alles an benötigtem Befestigungsmateriel mitgeliefert wird. Wie auch, wo man für die Befestigung an der Couch ganz andere Haltewinkel benötigt.

    • Offizieller Beitrag

    Also in diesem Forum darf man Klarnamen nennen und auch Links setzen.
    Allerdings gilt das dann nicht, wenn man selber gewerblich tätig ist und seine eigenen Artikel oder Dienstleistungen beschreibt oder anpreist.
    Es nicht zulässig, eigene Angebote auf ebay oder anderen Verkaufsplattformen hier zu verlinken.


    Zu Deiner Eingangsfrage in #1 haben Informationen gefehlt oder waren unzureichend.


    Du hast wegen eines Scheinwerfers gefragt, nicht wegen eines Scheinwerfereinsatzes. Das ist ein Unterschied.
    Nützlich wären schon in #1 die Informationen gewesen, um welches Schwalbenmodell es sich handelt und dass Du eine VAPE verbaut hast.


    Peter

  • ?? Sorry aber normalerweise passt der H4 Scheinwerfer ohne Probleme rein. Die neuen etwas größeren sowieso. Habt ihr evtl. falsche oder nicht originale Bleche drin?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • ?? Sorry aber normalerweise passt der H4 Scheinwerfer ohne Probleme rein. Die neuen etwas größeren sowieso. Habt ihr evtl. falsche oder nicht originale Bleche drin?



    Oder einfach der Meinung gewesen, dass der Kram PnP ohne die Rübe anzustrengen eingebaut werden kann.

  • Der passende Scheinwerfer ist oben abgeflacht, zumindest ist es bei mir so.


    Ich hab von nem Kumpel mal die Schwalbe vorne auf gehabt und durfte auch ewig friemeln bis der Scheinwerfer raus war, möglicherweise ist die Lampenmaske verzogen???


    Also versuch erstmal die Bleche komplett abzuschrauben, dann setz den Scheinwerfer ein und schau ob Er
    nicht weit genug in den Ring hinein geht.
    Wenn dass der Fall sein sollte dann müsstest du den Ring innen etwas ausfeilen.

  • Ich habe wohl zu viel erwartet, sorry dafür! Da sich diese Website Schwalbennest nennt ging ich davon aus das ich nicht extra erwähnen muss um welches Fahrzeug es sich bei meinem handelt. Würde ich ein anderes dem Forumstitel nach untergeordneten Vogelmodell fahren hätte ich den Typ natürlich genannt. Folglich kann mir auch nur der weiter helfen der diesen Umbau an der Schwalbe mit Vape Anlage gemacht hat. Bei der Fa. ich nenne sie jetzt mal XY, denn Bezugsquellen darf man hier wohl nicht nennen da es als Werbung ausgelegt wird (witzig, wie kann man sich dann weiter helfen wo es was gibt), gibt es einen passenden Scheinwerfereinsatz. Dieser hat entweder eine Klarglas Scheibe oder eine Streuglas Scheibe, letztere habe ich gekauft da sie originaler aussieht. So, und diese hat im Gegensatz zum originalen Glas keinen vorstehenden Metallrahmen vom Reflektor sondern eine weiter nach hinten geformtes Streuglas. Somit können daran die beiden originalen Haltepratzen nicht sonderlich gut halt finden.


    Wunder dich nicht... "Maurer, Maler und Frisöre, in Foren sind sie Ingenieure" - dazu meistens noch Deutschlehrer und Oberaufseher vom Ordnungsamt. Wie in den meisten Foren wird zuerst geschaut, was man an der Frage bemängeln kann und dann wird - nachdem du ordnungsgemäß belehrt wurdest und du dich entschuldigt hast - evtl. geholfen.


    Ich habe mir für den Scheinwerfer von Louis (ja, ich weiß welchen du meinst - gibt dort ja nicht viel passende Auswahl) einfach mit zwei selbst gebogenen Metallplättchen befestigt.
    Hält bis jetzt sogar Geländebetrieb stand!


    Grüße!

  • Wunder dich nicht... "Maurer, Maler und Frisöre, in Foren sind sie Ingenieure" - dazu meistens noch Deutschlehrer und Oberaufseher vom Ordnungsamt. Wie in den meisten Foren wird zuerst geschaut, was man an der Frage bemängeln kann und dann wird - nachdem du ordnungsgemäß belehrt wurdest und du dich entschuldigt hast - evtl. geholfen.



    da scheint der Name doch Programm

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Hallo Heiko,
    da ich meine Schwalbe erst aus dem 15 jährigen Kellerschlaf wieder erweckt habe, brauche ich noch etwas um mich wieder in die Materie einzuschrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!