+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Louis Scheinwerfer einbauen..


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von DrakeBlack
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    71

    Standard Louis Scheinwerfer einbauen..

    Hi,
    nachdem ich die letzten Tage meine Vape eingebaut hab, und dabei Leider zuerst den Motor noch wechseln musste, weil das gewinde der Kurbelwelle hin war, und dann der gewechselte Motor noch nen total zerfetzten Zylinder hatte, der auch noch gewechselt werden wollte, hab ich nun eine laufende Schwalbe.

    Nun aber zu meinem eigentlichem Problem das sich nach dem ganzen wechseln warscheinlcih als lächerlich herrausstellt, aber ich hab zurzeit ein Brett vorm Kopf..=)

    Ich hab mir von Louis den H4 Scheinwerfer einsatz geholt, angeschlossen alles läuft.
    Scheinwerfer in Halteklammern passt....diese Plastikblende rauf passt nicht...wieder runter Scheinwerfer anders hingerückt, passt immer noch nicht....

    Muss ich die Plastikblende noch irgendwie bearbeiten? und wenn ja wie?

    Is übrigens ne KR51/1 Bj. 1974.

    Danke schonmal für eure Hilfe....

    PS: Is übrigens super das Forum hier, und wenn man die Suche benutzt kann ma sooo viele tolle Tipps finden..(ausser zum einbau eines H4 Scheinwerfers..=))

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    also ich hab den auch drinne und bei mir passt es. mal ne ganz doofe frage hast du die blende vielleicht falschrum ? srich unten is bei dir oben und umgekehrt? is mir auch mal am anfang passiert
    ansonsten musst du genau drauf achten der scheinwerfer hat 3 so nasen die müssen genaustens in die die dafür vorhandenen schlitze. dann sollte das auch so passen
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Das ist knapp. aber es passt. Zwar nicht so schön wie vorher, bei mir steht sie oben 1mm vir. Das könnte ich jetzt am Plasteteil wegnehmen, aber was solls. Du Kannst den Scheinwerfer ja in seinen Klammern ein wenig hin und her bewegen, am besten die Klammern nicht tzu fest anziehen, dann musst du so lange hin und herrücken, bis es passt. Ist ein wenig fummelig, aber das wird schon.

    So long,

    skipperwilli

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von DrakeBlack
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    71

    Standard

    Also der schwarze Plastikrahmen is richtig rum...aber passen tuts garnicht..wenn der Plastikrahmen oben dran ist, steht der unten 1-2cm ab..und wenn er unten abschließt, dann steht er oben 1cm ab...

    Gibt es einen unterschied bei der Bauart zwischen dem Streuglas und dem Klarglas Lampeneinsatz von Louis...

    hab mir nämlich den Klarglas einsatz geholt, weil der andere bei unserem Louis nicht auf Lager war..

    im Moment seh ich die einzige Möglichkeit das da sauber einzubekommen das Plastik mit dem Dremel zu bearbeiten...--> Loch größer machen...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Mach mal Bilder bitte von allemmit rahmen ohne rahmen und so weiter
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von DrakeBlack
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    71

    Standard

    Problem ist gelöst: Die beiden Scheinwerfereinsätze haben tatsächlich unterschiedliche Bauformen.

    Streuglas passt super bis auf ca. 1mm wo der Lampenrahmen unten absteht.
    Klarglas passt sch***e Lampenrahmen steht runterum ca.1-2cm ab muss man ordentlich was vom Plastik wegnehmen damit das ordentlich passt

    Fazit: kauft euch lieber den Streuglaseinsatz passt besser und fügt sich besser ins Schwalben gesamt Bild

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. louis scheinwerfer
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 11:59
  2. H4 Scheinwerfer von Louis
    Von Pirazzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 19:59
  3. Louis Scheinwerfer anschließen
    Von ThomasRV123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.