+ Antworten
Seite 104 von 145 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.649 bis 1.664 von 2306

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #1649
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    entwarnung ist immer gut. hoffentlich hat die weiterhin bestand. die mutter zu ersetzen dürfte wohl die geringsten probleme bereiten, wenn denn das wellengewinde noch intakt ist.

    ..schicker kennzeichenhalter! gedengelt wie geplant?

    das ominöse loch im kolben...das scheint zu wirken, cathy war WIRKLICH schnell (und ich nicht nur langsam :) ...

    für welche vorgehensweise habt ihr euch vergasermässig entschieden? versuchts doch mal mit der senfglasmethode und berichtet..
    achso, und hab ich das jetzt richtig verstanden: es war kein undichter vergaser, sondern der schlauch am nippel...?

    insgesamt kann man wohl sagen, der vogel ist vom vorbeitzer ziemlich zerspielt worden. aber jetzt wird ja alles gut. könnt mir vorstellen, dass cathy dieses jahr nochmal fahren kann..
    Schwalbe rockt!

  2. #1650
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Ja, ich war froh, dass es wohl nur ne Kleinigkeit ist...hoffe da kommt jetzt nicht auch noch mehr. Mutter usw. muss ich erst bestellen, bin daher bei der Eisrunde nicht dabei.

    Ja, Kennzeichenhalter wie geplant ans Rücklicht geschraubt :)

    Ich glaube die "hohe" Geschwindigkeit kam nicht von dem Loch, ist ja icht wirklich groß und geht auch nicht durch. Wüsste nicht, was das ausmachen sollte???

    Also Dein Vergaser hat schon schön getropft. Bei meinem ist sie so gut wie trocken. Den Vergaser bring ich Dir am 13. wieder mit. Tausche bei mir noch den Benzinschlauch, evtl. den Hahn und die Dichtung am Ansaugstutzen. Dann sollte nix mehr feucht werden...

    Dat mit der Senfglasmethode muss ich mir mal genauer anschauen :)

    LG Kathy

  3. #1651
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Before30 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die "hohe" Geschwindigkeit kam nicht von dem Loch, ist ja icht wirklich groß und geht auch nicht durch. Wüsste nicht, was das ausmachen sollte???
    ..vlt. ist das ja son alter ostzonen-tuning-trick.. technisch nachvollziehbar und würde auch erklären, warum du so blökerst und vorallem, warum du deine vergasereinstellungen völlig ab vom schwalbenbuch vornehmen musst (solltest)...
    nebenbei: als ich meinen schwimmer exakt nach vorgabe eingestellt (so wie der, den ich dir gegeben habe) und eingebaut hatte, is der gaser als erstes mal übergelaufen. hab auch gedacht, schei##e und wollt wieder ausbauen. benzinhahn zu, anschmeissen, hahn wieder auf, danach war alles ok..
    Schwalbe rockt!

  4. #1652
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Aber das erklärt auch das Pendeln des Tachozeigers - Wenn die Mutter schon vorher nicht mehr so richtig fest war, dann vielleicht auch den Mitnehmer nicht mehr...
    @Alex: das mit der Geschwindigkeit liegt vielleicht auch ein wenig am Gewicht des Fahrers... Nicht, dass Du auch figurmäßig eine Grazie wärst, aber ein minimaler Unterschied ist da schon ;-)
    @Kathy: Einen kompletten Regenerationssatz für den Vergaser habe ich hier ja noch; das können wir uns dann ja noch mal anschauen.

    MfG, Ozzy

  5. #1653
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    das leben ist doch manchmal gemein... eisrunde unter der woche schaff ich jetzt doch nicht :-/
    ich komm dafür dann samstag mit der schwalbe. gehe mal von aus, dass wir bei ozzy zusammenkommen. uhrzeit?
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  6. #1654
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    ....und vor allem: treffen an der muk zum gemeinsamen hinrollern!
    ozzy, nenn mal parameter, auch wg. grillen und so..
    ..wie, ich bin keine grazie? ich werd gleich zur diva, du lümmel..

    ach ja und denkt dran, wer einen simsonfreunde-lübeck-hoodie haben will, muss 30eu mitbringen!
    Schwalbe rockt!

  7. #1655
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Hey wann gibt's den nun Eis Donnerstag ?
    Oder wan ?????

  8. #1656
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    ..für do. bin ich raus, muss buckeln bis mind. 1900h...
    Schwalbe rockt!

  9. #1657
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    So, AKF-Bestelung ist da...dummerweise hab ich wohl ´ne falsche Mutter bestellt.

    Braucht jemand zufällig eine M18x1,50 DIN 936 (verzinkt, 9mm hoch)???

    Suche diese da:Also, falls jemand zufällig sowas rumfliegen hat :)


  10. #1658
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Hhhmmmm ne ich nicht wer ist denn Donnerstag alles bei ???

  11. #1659
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Also ich schaffe das morgen auch nicht.

    @Kathy: irgendwo lässt sich so etwas bestimmt bei mir auftreiben... Ansonsten habe ich auch noch einen alten Motor hier liegen; allerdings ist der noch komplett... Aber irgendjemand hat doch bestimmt noch so einen "Schlachtmotor"...

    Am Samstag 11 Uhr treffen und dann zu mir fahren? Würde Euch dann gegen 11.30 Uhr erwarten. Dann kann man auch so langsam schon den Grill anwerfen...

  12. #1660
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    ich komm dann am samstag direkt zu ozzy's - hab ne kurze zusatzschicht bis 11uhr...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  13. #1661
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Okay gut den ist morgen nix schade aber ok hab jetzt meine Teile wieder und schaut porno aus !
    Es schaut so gut aus das der rest auch noch neu Klarlack bekommt

  14. #1662
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Ozzy Beitrag anzeigen
    @Kathy: irgendwo lässt sich so etwas bestimmt bei mir auftreiben... Ansonsten habe ich auch noch einen alten Motor hier liegen; allerdings ist der noch komplett... Aber irgendjemand hat doch bestimmt noch so einen "Schlachtmotor"...
    Wär gut, aber bis Samstag wird wohl eng. Würd ja gern hinfahren können... Ich bestell dann jetzt eben (hoffentlich die richtige) Mutter bei akf, müsste ja ne M10 x 1,0 DIN 934 sein.

    Wer ist Samstag alles um 11 an der MUK dabei???

  15. #1663
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schoensen
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Bad Oldesloe (Nähe Hamburg)
    Beiträge
    44

    Standard

    Würd dann Samstag auch 11 Uhr zur MuK kommen
    Timo ist denk ich auch dabei

  16. #1664
    Tankentroster Avatar von NordSchwalbe96
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    188

    Standard

    Ja, ich komme Samstag auch um 11 mit zur MUK.

    Hat evt. noch jemand diesen O-Ring für die Kickstarterwelle rum liegen?
    KR51/2L mit Killerhupe!! http://www.youtube.com/watch?v=VlChxn2ONmc

+ Antworten
Seite 104 von 145 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.