+ Antworten
Seite 125 von 144 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.985 bis 2.000 von 2304

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #1985
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hey Kathy,

    also Blinker sollten ja auch gehen, wenn die Schwalbe aus ist... Erst mal hängen die ja nicht an der Ladeanlage... Gehen die Blinker denn, wenn Schlumpfine aus ist? Und ist die Batterie noch voll?

    MfG, Ozzy

  2. #1986
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Dann steck ich mal fließig teile zusammen um dann im Juni dabei zu sein.

    VG Felix

  3. #1987
    Zündkerzenwechsler Avatar von FremdFabrikatFahrer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Ozzy Beitrag anzeigen
    Hey Kathy,

    also Blinker sollten ja auch gehen, wenn die Schwalbe aus ist... Erst mal hängen die ja nicht an der Ladeanlage... Gehen die Blinker denn, wenn Schlumpfine aus ist? Und ist die Batterie noch voll?

    MfG, Ozzy
    Nein, die Blinker und die Leerlaufanzeige sind momentan ohne Funktion. Die Batterie war frisch geladen, trotzdem will ich die Batterie und den Kabelbaum mal durchmessen ...mein Multimeter haben wir ja schonmal wiedergefunden.
    Ich würde im ersten Schritt prüfen, ob Blinkgeber und Schalter Strom durchlassen. Dann schauen wir mal weiter.
    2-teilige Felgen haben Du musst...

  4. #1988
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Moin,

    also bei der Leerlauflampe gibt es ja auch mehrere Fehlermöglichkeiten; sonst einfach mal das Kabel für die leerlaufanzeige, das zum Motor geht, an den Motor halten. Aber dafür muss man natürlich den Seitendeckel wieder abmachen; oder am Zündschloss ein anderes Kabel gegen Masse dran halten...

    MfG, Ozzy

  5. #1989
    Zündkerzenwechsler Avatar von FremdFabrikatFahrer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    32

    Standard

    Stimmt, glaube ich aber momentan noch nicht. Ein Extra Massekabel vom Massepunkt am Lenker zum Motor war übrigens beim neuen Kabelbaum dabei und haben wir mit verbaut.

    Der genaue Hergang bei der ersten Inbetriebnahme war wie folgt:

    1. Zündschloss auf Stufe 1: Leerlaufanzeige und Blinker funktionieren.
    2. Zündschloss auf Stufe 2: Leerlaufanzeige geht immer noch, Blinker nicht weiter probiert.
    3. Motor gestartet, Blinker und Leerlaufanzeige gehen nimmer, Sicherung an der Ladeanlage durchgeknallt, Abblend- und Rücklicht gehen aber bei laufendem Motor.
    4. Motor wieder aus und Sicherung ersetzt, Blinker und Leerlaufanzeige gehen trotzdem nicht; Parklicht bei Zündschloss Stufe 3 übrigens auch nicht (da hab ich die Birne aber noch nicht kontrolliert und vor dem Motorstart hatten wir das auch nicht probiert)

    ...weiter waren wir noch nicht gekommen, weil wegen keine Zeit und verschwundenem Multimeter.
    2-teilige Felgen haben Du musst...

  6. #1990
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    Zurück aus Gadebusch.

    Rüdiger und Kathy vor Ort getroffen. Das war für mich auch schon das Beste...
    Für meinen Geschmack recht wenig schöne Fahrzeuge bei gewesen. Dafür umso mehr Umbauten, die teils ansehnlich, teils grausig waren. Dazu n Sack voll zu viel Halligalli - ich glaub ich werd alt.

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  7. #1991
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Hey was ist den nun mit dem Ausflug ???

  8. #1992
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    Sach wat an... Ich hab bis dato nur noch das Pfingst-Wochenende zur Verfügung. Alles andere ist inzwischen belegt... Stammtisch wird bei mir auch erst im Juli wieder...

    Dafür fahr ich zz. viel mit Schwalbe zur Arbeit. Der Vogel will schliesslich bewegt werden.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  9. #1993
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Ne da bin ich nicht da will nach Dänemark hoch mit dem neuen Auto Geburtstag feiern bin die ganze Woche nicht hier

  10. #1994
    Zündkerzenwechsler Avatar von FremdFabrikatFahrer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    32

    Standard

    So, Jungfernfahrt von Schlumpfine nach der Regenerierung steht unmittelbar bevor... Daumen drücken. :-)
    2-teilige Felgen haben Du musst...

  11. #1995
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    Für euch zur Info:

    Herrentag, 29.05., startet Moped Möller in Grevesmühlen um 10 Uhr ne Ausfahrt Richtung Schwerin.
    Ich werde dort mitfahren und mich dann in Schwerin ausklinken um zum Paddeltraining zu fahren.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  12. #1996
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    So, die "Testfahrt" war solala...Motor läuft soweit gut, habe aber noch Probleme mit der Kupplung (hat ziemlichen Vortrieb) und mit der Schaltung (Gänge gehen schlecht rein, gerade der 3.). Blinker und Leerlaufanzeige gehen mal und mal wieder nicht. Und wie es bei uns Frauen immer so ist, hab ich schnell die Geduld verloren und bin frustriert :/

    Wie wär´s vielleicht mal mit ´nem Schraubertag??? Könnten wir (ich und Schlumpfine) gut gebrauchen :)
    Zu ´ner Ausfahrt werd ich´s wohl erstmal nicht schaffen...

  13. #1997
    Schwarzfahrer Avatar von Quackschwalber
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin Moin aus St. Lorenz Süd,
    Ich bin nun endlich auf den blechroller gekommen. Wann ist denn euer nächstes Treffen, würde gerne mit dabei sein, um Gleichgesinnte zum schnacken usw. zu finden.
    Würde mich freuen, gemeinsam mal rumzurollern....
    Gruß Ole

  14. #1998
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    Moin.
    An sich ist kommenden Dienstag (03.06.) der nächste Stammtisch - wenn das Wetter mitspielt wohl treffen gegen 18 Uhr an der MuK und ab ca. 19 Uhr dann im San Marco in der Mühlenstraße.

    Ich hab leider Spätschicht und schaffe es daher nicht.
    Im Juli bin ich beim Stammtisch dann wieder dabei.







    Donnerstag war ich mit der Truppe um Moped Möller unterwegs:


    Heute fahr ich dann nach Damshagen zum Oldtimertreffen.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  15. #1999
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    So bin auch wieder in Deutschland !!!
    Was ist hier sssoooooo los ???

  16. #2000
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Moin,

    wer ist den Dienstag alles dabei? Ich würde sagen, wir fahren ziemlich rechtzeitig um 18.00 Uhr an der MUK los, sonst sind wir nicht gegen 19.00 Uhr im San Marco. Hat jemand von Euch eine Idee fürs Ziel?

    MfG, Ozzy

+ Antworten
Seite 125 von 144 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.