+ Antworten
Seite 133 von 144 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.113 bis 2.128 von 2304

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #2113
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Danjo hab dir mal auf Facebook geschrieben

  2. #2114
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    HEY Mittwoch soll das Wetter super werden wer hat Lust ne runde zu fahren würde sagen so 17 -17.30 uhr MUK??!!!

  3. #2115
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    Klappt bei mir leider nicht. Aber das ist ja zur Zeit nix neues bei mir :-/
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  4. #2116
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Ja das wuste ich bei dir schon vielleicht noch mehr die kommen möchten lg

  5. #2117
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Hey und der rest alle kein bock mehr oder Zeit ??

  6. #2118
    Zündkerzenwechsler Avatar von Alex2084
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Lübeck (hinter Kaufhof)
    Beiträge
    46

    Standard

    Bei Ausfahren kann ich leider nicht dabei sein, aber mal bei einem gemütlichen zusammen sitzen.
    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!

  7. #2119
    Avatar von Patina
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich bin auf jeden fall dabei!!!

  8. #2120
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin,

    ich habe vor demnächst (also sobald die Arbeit es zulässt) meinen "Ersatztank" sowie meinen Luftberuhigungsbehälter zu versiegeln. Will sich vielleicht jemand anschließen, da in den Sets immer mehr als für einen Tank vorhanden ist?

    Beste Grüße,

    Felix

  9. #2121
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Moin Lübecker,
    kommen eigentlich wieder welche von euch zum Abrollern nach Kiel? 12.10., 13:00 Uhr Exer.


    Hintern hoch und herkommen!!! :)

  10. #2122
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Moin Felix ich brauche nichts aber danke sehr !

  11. #2123
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Hat jemand noch nen Auspuff rumliegen? Wollt mal testen, ob es daran liegt, dass sie immer ausgeht und kein Gas mehr annimmt... Vergaser reinigen hat nix gebracht :/

  12. #2124
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Nen Krümmer hät ich da`, falls das was nützt...

  13. #2125
    Zündkerzenwechsler Avatar von FremdFabrikatFahrer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    32

    Standard

    Moin,

    um mal die Diskussion von Whats-App hierher zu verlagern und weil ich Kathleen ein wenig berichtigen muss, kommt hier mal ein wenig mehr zur Problematik bei Schlumpfine:

    Sie geht nicht einfach selbstständig aus. Im Leerlauf gibt es keine Probleme, der ist sauber und ruhig. Solange der Motor noch kalt ist nimmt er das Gas auch noch an. Nach kurzer Fahrstrecke bzw. mit steigender Temperatur würgt er dann beim Gasgeben ab. Kupplung schließe ich als Ursache aus, da auch im Leerlauf bei warmen Motor kein Gas angenommen wird. Wenn man mit dem Ziehen der Kupplung schnell genug ist, bleibt der Motor auch an. Man kann also quasi mit Standgas noch vor sich hin tuckern. Wenn man dann ein paar Minuten wartet, kann man kurzeitig wieder Gas geben bis dann nach zwei drei kurzen Gasstößen das Spiel von vorne beginnt. Daher sind wir auf den Auspuff gekommen. Ist der Motor kalt und der Auspuff noch "leer" funktioniert alles gut. Nach kurzer zeit kommt es dann zum Abgasstau und der Motor verweigert die Gasannahme. Weil er die Abgase nicht los wird kommt nicht genügend frische Luft nach und der Motor dreht nicht hoch.

    Bevor diese Symptome auftraten ist Schlumpfine auch ca. 150km ohne Zicken gefahren. Bei der jetzt letzten Tour traten die Probleme zuerst auch nur selten auf und verstärkten sich mit der Zeit bzw. kamen immer öfter. Irgendwann hat es einfach keinen Sinn mehr gemacht weiter zu fahren, so dass Kathleen die Schwalbe geschoben hat. Auch da war es so, dass wir zwischendurch immer mal wieder Starten und fahren konnten, für einige Meter und dann gings wieder los.

    Der Vergaser ist wie gesagt in Ordnung, Sprit läuft auch gut durch und Luft bekommt sie eigentlich auch. Eine verstellte Zündung dürfte sich ja anders bemerkbar machen oder?

    Fällt hier sonst noch jemanden eine andere Ursache ein als ein verstopfter Auspuff?

    Gruß Rüdiger
    2-teilige Felgen haben Du musst...

  14. #2126
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Kondensator ist ja neu und auch nicht beschädigt beim einbau ?

  15. #2127
    Zündkerzenwechsler Avatar von FremdFabrikatFahrer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    32

    Standard

    Kondensator ist nicht neu, sah beim Einbau aber augenscheinlich gut aus. Das Fehlerbild passt mMn auch nicht zum Kondensator, denn im Leerlauf/Standgas könnte man die Schwalbe stundenlang laufen lassen ohne Probleme. Bei einem defekten Kondensator würde sie ja einfach ab einer gewissen Betriebstemperatur unabhängig von der Drehzahl ausgehen oder?
    2-teilige Felgen haben Du musst...

  16. #2128
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zuerst würde ich einmal schauen, ob der Kaltstarter ordentlich schließt. Ansonsten: du schreibst zwar, dass der Vergaser i.O. sei, aber das habe ich schon oft gehört und dann.... Es gibt doch bestimmt mal jemand, der dir testweise einen 100%ig funktionierenden und erprobten Gaser mal für einen Tag überlassen kann. Dann sehen wir hier weiter.

    Und schmeiß die Unterbrecherzündung raus, die nervt nur

+ Antworten
Seite 133 von 144 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.