+ Antworten
Seite 26 von 145 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 416 von 2305

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #401
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin leudde,
    ja, geiler abend. und endlich auch mal ne duo dabei...

    @jo: nächstes mal zahl ich auch mit karte, wenn die kellner karten spielen....

    @GizmoHL:
    inwiefern kriegste denn den krümmer nicht fest?
    gewindeseite irgdwo. ausgeleiert? oder rüttelt der sich lose?
    war vor kurzem ein guter thread zu dieser thematik im nest. beschreib mal, ich such derweil den beitrag...

    @st.air:
    öhm, kapier ich nich... du ziehst jetzt nach hamburg wg. beziehungsende? du willst mit der schwalbe nach hh fahren (pendeln?).....
    falls du noch hilfe brauchst, hab dir ne pn geschickt, kannst dich ja melden.

    @alle:
    bis 14.3.

    grüsse
    alex

  2. #402
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin Leute, der Abend war nett
    Meine Simme läuft immer noch nich. Immer noch kein Zündfunke. Habe die Grundplatte eben runter gehabt, ein paar Kabel erneuert, die nicht mehr so toll aussahen, neuen Kondensator und neuen Unterbrecher eingebaut. Alles wieder angeschlossen wie gehabt und nun hab ich immer noch keinen Funken.
    Kurz bevor das Problem auftrat hat immer mein Vorderlicht einen Wackelkontakt gehabt und irgendwann war es duster. Ich vermute mal was an der Zündspule oder Kabelbruch.
    Hat einer von euch sonst noch ne Idee was es sonst sein könnte?

    MFG

    Jonathan

  3. #403
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    moin lübägger,
    rexe hat unter simsontreffen schonmal einen thread aufgemacht bzgl brokstedt am 11.04 (ostersamstag). das hört sich doch wieder nach ner guten gelegenheit für ein treffen an, oder?
    wann ist eigentlich wieder blankensee? hab da was vom 26.04 gehört?! wär ja wohl euer ding, da was zu planen...
    gruß aus kiel

  4. #404
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin,

    @dude23617:
    ähm, sei nicht böse, wenn ich das so sag, aber ich hab das gefühl, dass du ziemlich viele baustellen an deiner schwalbe hast und immer wieder welche eröffnest.
    das wird dann natürlich immer schwieriger, das fahrzeug fahrtauglich zu bekommen.
    wenn richtig verstanden, hast du jetzt ordlt. einen losgemacht an der lima, viele teile getauscht, ohne wirklich fehlerdiagnose betrieben zu haben. ausserdem gibst du kaum ein feedback, ob reparaturen bei dir a)durchgeführt wurden und b)erfolgreich waren.
    da ist es dann sehr schwierig, zu helfen....

    @dr.gerberit:
    wir kümmern uns drum.

    gruss
    alex

  5. #405
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin moin, ich hab überhaupt eine S51 B1-4 Bj. 88
    Ich mache zurzeit ein paar Frühjarsreparaturen am Moped, da ich bald wieder drauf angewiesen bin. Ich babe bisher erfolgreich die Vergaserdichtung ersetzt, Vergaser gereinigt, Benzinfilter vor den Vergaser gesetzt und den Tank gereinigt.
    Das Problem, dass ich kein Zündfunken bekomme habe ich schon seit 2 Wochen. Erst hatte mein Scheinwerfer einen Wackelkontakt bis er nicht mehr ging (Glühlampe ist heil) und dann später war der Funke weg und am Unterbrecher ist auch kein Funke beim Antreten zu sehen.
    Bevor ich die Grundplatte runter nahm, habe ich mit Hilfe eines Alubleches eine Markierung angerissen, damit ich weiß wie die Grundplatte ungefähr saß. Den Unterbrecher habe ich ausgetauscht, da der vorige ziemlich weit abgebrannt war und den Kondensator habe ich auch ausgetauscht. (Es war schon einmal der Kondensator schuld bei so einer Sache)
    Ursprünglich wollte ich meinen Simmerring an der Limaseite auch ersetzen, aber der saß bombenfest.
    An der Grundplatte hatte ich damals ein paar morsche Kabel erneuert, aber als Isolierband nur Panzertape gehabt, dieß hab ich gestern durch Schrumpfschlauch ersetzt.
    Nun werd ich die Elektrik auf Durchgang prüfen bzw schauen ob der Unterbrecher 6v bekommt oder nicht

    Ich hab das Moped seit August und da waren teilweise noch ziemlich alte Baustellen dabei, mit dem die Simme aber sonst lief und nun habe ich eigl alle alten Verschleißteile ausgetauscht. Das letzte Problem ist halt das mit dem Zündfunken

    Gruss Jonathan

  6. #406
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Öhm, bitte nicht gucken, ob 6V am Unterbrecher anliegen!!!!!!!!!!!!!!! Das sind schon ein paar mehr, sonst würde sich da ja beim öffnen/schließen kein Funke bilden!!! Nicht bei 6V!

    Vielleicht habe ich ja morgen abend kurz Zeit, mir das mal schnell anzuschauen, aber im Moment echt tierisch wenig Zeit...

    MfG, Ozzy

  7. #407
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin, habe nochmal die Spulen auf Durchgang geprüft. Funktionieren alle einwandfrei.

    Guss Jonathan

  8. #408
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    ich misch mich da mal ein. dude: hast du nach dem einbau des neuen unterbrechers diesen auch eingestellt auf 0,4mm bei maximaler öffnung?

    gruß aus berlin

  9. #409
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin moin, mein Simme läuft nun. Es lag am Unterbrecher, der noch nicht eingestellt war, habe nun kapiert wie das richtig funktioniert 8)

    Gruss Jonathan

  10. #410
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin leudde,

    zwecks bestellung bei akf:

    bitte eine pn mit artikelnummern an ozzy schicken!

    es soll heute abend (so., 08.03.09) bestellt werden!


    @drake: teillastnadel wird mitbestellt.
    @gizmo: federscheibe wird mitbestellt.
    @kadir: vergasergummimuffe wird mitbestellt.

    grüsse
    alex

  11. #411
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Moin,

    Samstag ist ja nun Bastler-Tag bei mir. Wie es aber so will, passiert an dem Tag noch etwas anderes bei uns, nämlich schütten wir einen neuen Boden in unserem Stall. Das soll bereits morgens passieren, und ich könnte noch ein paar helfende Hände gebrauchen. Wer hätte den Lust/Zeit schon etwas früher zu kommen und die Schippe zu schwingen? Beton wird geliefert, geht nur ums Verteilen...

    Bitte meldet Euch, Ozzy

  12. #412
    Zündkerzenwechsler Avatar von GizmoHL
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich muss für Samstag leider absagen. Würde auch gerne helfen sind aber von Freitag bis Samstag ned da. Sorry

  13. #413
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Mir ist gestern abend auf der Rückfahrt von der Uni nach Hause in der Schwartauer Allee mein Roller explodiert...
    Es gab nur einen tierischen Knall im Auspuff und der Motor ging aus und ließ sich auch wegen nicht mehr vorhandenem Zündfunken nicht mehr starten. Ich vermute mal, mir ist der Polradkeil abgeschert und der Motor hat fleißig unverbranntes Gemisch in den Krümmer gedrückt und danach ein letztes Mal gezündet (oder die Sache ist am heißen Krümmer in Gange gekommen).
    Auf jeden Fall durfte ich die Kiste bis zu mir nach Hause schieben und werde möglicherweise also Samstag auch keine Möglichkeit haben, am Bastlertag teilzunehmen. Ich muss erst mal den Motor da rausoperieren und nachschauen, was los(e) ist...
    Sollte ich den Bomber wider Erwarten bis Sa. wieder flott kriegen, geb´ich noch mal kurz Laut hier...

    Gruß

    Der Irre

  14. #414
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    hi,
    @Der_Irre:
    waaaas?

    dann müssen wir wohl schraubertag bei dir machen, was?
    oh mann, ozzy das sieht ja düster aus für deine baustelle..
    kann bis morgen, mittw. (!) bei akf noch teile nachordern für samstag wg. teillieferung, melde dich!
    gruss
    alex

  15. #415
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Irgendwie hat meine SR50 ein Eigenleben...
    Ich habe gestern extra wegen meiner Panne mit Ozzy zusammen seinen Polradabzieher aus Klempau geholt. Heute morgen wollte ich dann in der Garage den Motor rausoperieren und mir den Polradkeil (oder den Rest davon) anschauen. Habe aber davor - ohne mir große Hoffnung zu machen - noch mal versucht, den Motor anzukicken, und ... er sprang beim ersten Mal an
    Fragt mich nicht, wieso - aber Zündung ist wieder da, Polradkeil scheint heil zu sein (sonst wäre ich heute statt mit dem Roller mit dem Bus in die Uni gefahren), und die Karre rennt als wenn der Leibhaftige hinter ihr her wäre...ich verstehe das einfach nicht...

    Also lange Rede kurzer Sinn: Bin wieder mobil (bis es das nächste Mal im Auspuff scheppert...)

    Gruß

    Der Irre

  16. #416
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Ausgezeichnet! Aber ich denke, dass wir das Samstag mal unter die Lupe nehmen sollten! Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch auf das Treffen!

    mfG, Ozzy

+ Antworten
Seite 26 von 145 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.