+ Antworten
Seite 30 von 145 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 465 bis 480 von 2305

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #465
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi Leute,

    ich hab da ein Problem mit meinem Liebling. Mein Motor ist komplett überholt. Nun hab ich am Dienstag den Motor wieder angebracht, und wollte ihn also starten. Hab dann nur die notwendigen Dinge wieder angebaut (Vergaser, Gasgriff, Auspuff, und Tank)
    Ich hab dann bestimmt gefühlte 500 mal den Kickstarter betätigt aber immer ohne Erfolg. Das gleiche auch am Mittwoch.
    So dabei hab ich bemerkt das die Zünkerze immerwieder ziemlich nass war. Hab sie dann raus genommen ein paar mal leer gekickt und Zünkerze wieder rein. Aber immer wieder nass und ohne Erfolg.
    Zündfunke ist da und der Vergaser sollte auch i.o sein. Ich weiß nicht woran es liegt. (Zündung)??
    Ich wäre euch echt Dankbar wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könnte.
    Gerade bei diesem Wetter echt frustrierend.

    Danke
    MfG Eric

  2. #466
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Moin,

    also da kann man eigentlich auch nur zwei Tips geben: Zündung und Vergaser... Also wenn die Kerze nass war, kommt ja auf jeden Fall Sprit in die Brennkammer. Also würde ich erst noch einmal die Zündung überprüfen. Wurde die bei der Regeneration neu eingestellt? Und vor allem: wie kräftig ist der Zündfunke? Zündfunke ist ja nicht gleich Zündfunke. Falls Du noch einen Kondensator da hast, würde ich den mal wechseln, und schauen, ob der Unterbrecher (natürlich nur, wenn Du einen hast), richtig eingestellt ist...

    MfG, Ozzy

  3. #467
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    johoho und ne buddel voll rum!

    stammtisch am 06.04 findet wo statt? wollen wir wieder nach bella italia zu den vespa-fahrern?
    am letzten schraubertach wär ich gern dabei gewesen, aber da war die beisetzung der oma meiner freundin
    und sachtmal: wie wärs mit ner spontanen eis-essen-ausfahrt am wochenende, vllt am sonntag? fällt mir gerade so ein, ich werd heute abend mal meinen kalender konsultieren (den ich natürlich malwieder nicht dabei habe).
    word up!

    - jo

  4. #468
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Ja, also Montag wäre es wieder soweit. Ich fand den Italiener echt gut; definitiv besser als Zolln...

    Ausfahrt klingt an sich nicht schlecht, weiß nur nicht, ob ich dann meine Schwalbe schon wieder habe. Ich denke, am Samstag klärt sich das, ob Alex seinen Motor von der Reparatur gleich wieder mitnehmen kann, dann wäre das zumindest sehr schön spontan :-)

    Aber ich wäre auf jeden Fall dabei!

    MfG, Ozzy

  5. #469
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Ja an den Kondensator und den Unterbrecher komme ich doch nur ran wenn ich dieses Polrad mit dem entsprechenden Polradabzieher abmache oder gibt es da noch einen weg?

    Da ist soviel Sprit drinne das wenn ich durchkickt ,ohne Kerze, da kleine Mengen an Benzin mit raus schießen.

    Gruß

    Eric

  6. #470
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hi,

    na dann kann es ja eigentlich nur die Zündung sein. Zum Zündung einstellen muss man aber das Polrad auch nicht abnehmen. Aber zum Wechseln des Kondensator, bzw. um sich den Unterbrecher mal genauer anzuschauen. Aber ohne Polradabzieher ist das Krampf!

    MfG, Ozzy

  7. #471
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    So, also morgen Treffen um 15.00 Uhr an der MUK. Müssen mal sehen, wo wir hin fahren; Alex hat ja ne neue (gebrauchte) Garnitur drauf, aber wir finden bestimmt was schönes.

    Bis morgen dann, MfG, Ozzy

  8. #472
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    ahoihoi!

    da schlag ich was vor und vergess glatt ins forum nach antworten zu kucken!
    aber 1500 ist super... bis nachher denne!

  9. #473
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    na kinder, da habt ihr heute ja mal was verpasst! bei feinem wetter haben wir zu 3,5 leuten (alex war im geiste bestimmt bei uns) ne feine runde gedreht... details gibts morgen aufm stammtisch!
    ozzy: errinner mich dran: ich hab noch ne cd mit fotos für dich/homepage...
    alex: gibts was neues vom dichtungsverpfuscher?

    gruss
    - jo

  10. #474
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    sagt mal hat von euch jemand ein Polradabzieher?

    MfG

    Eric

  11. #475
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Moin,

    da es mal wieder so weit ist:

    heute abend 20.00 Uhr im SAN MARCO in der Mühlenstrasse

    Würde mich freuen, wenn mal wieder viele dabei sind, so wie letzes Mal.

    MfG, Ozzy

  12. #476
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin,

    ich kann leider heute nicht, da ich morgen früh endlich meine Funksprechprüfung in Bremen haben werde und dafür auch noch lernen muss.

    MFG

    Jonathan

  13. #477
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin,
    tisch ist bestellt, die fahrzeuge können wieder hinten abgestellt werden.
    schwalbe läuft jetzt. ölverlust tendiert gen 0... das klingeln kommt von schleifender kupplung, deren einstellweg sich jetzt im mm-bereich befindet.
    der telefonsupport ist wirklich gut, deutz lässt mich nicht hängen.

    nimmt einer rein prohpylaktisch nen polradabzieher für möhre mit?

    @drakeblack:
    falls du kommst, denkst du an die anhängersteckdose?

    bis heute abend
    alex

  14. #478
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi danke das du drann gedacht hast aber ich kann leider heute nicht. Auch wenn ich echt gerne mal dabei sein würde. Ich muss noch bis 22 Uhr arbeiten. :(

    Aber vielleicht kann ich mir den Polradabzieher ja die Woche mal von jemandem abholen, wenn das geht?

    Gruß

    Eric

  15. #479
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin leudde,
    schön dass beim stammtisch gestern wieder so viele leute waren, da formiert sich ja richtig was...

    um die angesprochenen termine mal zusammenzufassen:

    11.04. - oldtimermarkt brokstedt
    26.04. - oldtimermarkt blankensee (!)
    30.04. - trecker- und oldtimertreff gadebusch
    01.05. - treckerrennen lübeck (?)

    bitte um ergänzung, bzw. korrektur
    gruss
    alex

  16. #480
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Also 01.05 ist in Rondeshagen, nicht in Lübeck Hier mal ein paar nette Bilder aus dem Jahre 2006...).

    MfG, Ozzy

+ Antworten
Seite 30 von 145 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.