+ Antworten
Seite 31 von 144 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 496 von 2304

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #481
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    sun is shining, the weather is sweet, yeah! *träller*

    sagtma kinder, ich bin da gerade so am grübeln... wollen wir uns nich schöne t-shirts machen? aufm rücken das logo (welches fragt ihr euch? ich hab da schon ne idee und die tage kommt auch n entwurf zum ankucken) und vorne den (vor)namen. kosten wären ~21 eur/p.P.
    was meint ihr? wenn das hier auf zustimmung stösst nehm ich das gerne in die hand.

    gruss

    -jo

  2. #482
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Ich bn sofort dabei!!!

    MfG, Ozzy

  3. #483
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    ^
    ich auch !!!

  4. #484
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    muahahahh...
    das hab ich im nest gefunden (man soll ja nicht über andere lachen und frauen lacht man ja eh nur an. also nicht übel nehmen ) :

    Isabel:
    wer kann mir helfen. Gibt es einen Schwalbenfreund im Raum Wiesbaden?
    ...
    vegemite:
    hi ja probier das ertsmal aus, und dann kannst du ja nach folgender checkliste vorgehen:
    ....wenn du die krze draußen hast schau sie dir mal an, wie sie aussieht:

    wenn die kerze trocken ist, liegt es eher am vergaser,ist sie nass ist das porblem bei der zündung zu suchen....
    :
    ...

    Isabel:
    Hallo,

    die zündkerze ist meistens nass.
    Meine Schwalbe ist schwarz bin aber noch nicht durch die gegend gefahren.
    also bis bald ich meldemich.

    isabel
    ..weiber.. immer nur das aussehen
    .. und an welche zündkerze sie wohl denkt

  5. #485
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Auf diesem Wege mal ruhige und sonnige Ostertage Euch allen und viele dicke (Oster-) Eier. Verlebt ein paar schöne Feiertage.
    @fragman: Ich würde auch ein Shirt abnehmen. Ist das denn im Preis mit drin oder bezieht sich das nur auf den Druck und man muss das Shirt selbst beisteuern?

    Gruß

    Der Irre

  6. #486
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    moinsen!

    auch von mir dicke eier und [pabstmode]frieden der stadt und dem erdenkreis! [/pabstmode]
    zur frage: das shirt ist dabei! in diesem fall wäre das n klassisches t-shirt, fruit of the loom oder vergleichbar in grammatur und qualität, diverse farben verfügbar. ich hoffe ich komme die nächsten tage mal zum logo-basteln

    gruss fragman

  7. #487
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi Leute,

    auch noch mal frohe Ostern von mir.

    Sagt mal wann geht dieser Oldtimertreff am 26. los?
    Ist das dann auf dem Flughafen?

    Gruß

    Eric

  8. #488
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    hey eric

    wir werden uns zentral in hl treffen (auch mit den kielern), ich denke wie letztes jahr an der muk, ne uhrzeit wird sich noch finden. letztes jahr meine ich war das 08:00? das thema wird wohl genauer hier erörtert werden.

    gruss jo

  9. #489
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    So ich bins nochmal.
    Ich habe ein großes Problem. Meine kleine will einfach nicht laufen. Die Kerze ist ständig komplett nass und nun wollte ich heute zum ersten mal anschieben und ich hab bemerkt das mir hinten am Auspuff das Benzin raustropft. Hab heute extra nochmal alle Kabel an der Zündung überprüft (hatte sie alle ab), und hab bei demjenigen angerufen welcher mir meinen Motor überholt hatte um mich zu vergewissern ob dieser mir die Zündung eigestellt hatte. Allles TOP. Aber sie lässt sich weder ankicken noch lässt sie sich anschieben! Ich bin ziemlich traurig. Für Tipps vielleicht auch mal ein kurzer Besuch am Wochenende von jemandem wäre echt fantastisch.

    Gruß Eric

  10. #490
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    ^
    zündung oder startvergaser.
    wenns von vorn bis hinten durchschwappt, wird dein zündfunke, sofern vorhanden, ertränkt.
    gruss
    alex

    edit: türlich wird gesagt, alles top, wenn der motor erstmal wieder zurückgeschickt ist...
    aber sieh es positiv: benzinfluss und kompression hast du; nen freien auspuff auch

  11. #491
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Ja Zündfunke ist vorhanden.....

    Also am besten den Vergaser nochmal raus und peinlichst sauber machen und kontrollieren ob da alles stimmt. Und wenn dann immer noch nicht die Zündung erneut überprüfen ggf. neu einstellen!!!?!!!!


    MfG

  12. #492
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Wie ich schon gesagt hatte: Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke! Wenn der Sprit schon aus dem Auspuff kommt, musst Du ja schon ganz schön gekickt haben... Aber insofern denke ich nicht, dass es am Vergaser liegt ( vor allem, wenn die Kerze nass ist...). Hast Du denn schon mal den Kondensator getauscht? Wenn der durch ist, dann ist der Zündfunke noch da, hat aber nicht mehr genug Kraft, das Gemisch zu zünden. Oder zumindest mal eine neue Kerze probiert? Nicht, dass Deine alte Kerze einfach nur hin ist...

    MfG, Ozzy

  13. #493
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    ^
    Also am besten den Vergaser nochmal raus und peinlichst sauber machen und kontrollieren ob da alles stimmt. Und wenn dann immer noch nicht die Zündung erneut überprüfen ggf. neu einstellen!!!?!!!!
    ^^jupp
    und lass den choke-hebel (aka startvergaser) da, wo er ist, nämlich in nullstellung.
    danach schau dir unterbrecher an und check den kondensator. prüf den zzp und natürlich als erstes die zündkerze, wenn die beim aussentest schön kräftig bläulich-lila funkt, is gut.
    den auspuff kannst du definitiv als sauber bezeichnen?

  14. #494
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    den auspuff kannst du definitiv als sauber bezeichnen?[/quote]

    Meinst du das er nicht sauber ist?

    Schönen Tag noch!!

  15. #495
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Naja, wenn der Sprit hinten rauskommt, dann muss da ja zumindest noch eine Öffnung vohanden sein. Was ist denn nun mit dem Kondensator und Unterbrecher? Mal getauscht?

    MfG, Ozzy

  16. #496
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Nein da hab ich noch nix getauscht. Bin da aber auch nicht rangekommen, weil mir der Polradabzieher fehlt. Ich hab hier einen neuen Unterbrecher liegen. Aber bräuchte dann wohl noch einen Kondensator oder?
    Ach Mensch eh hätte ich doch bloß ein bißchen mehr Ahnung von der ganzen Materie......

+ Antworten
Seite 31 von 144 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.