+ Antworten
Seite 39 von 144 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 609 bis 624 von 2304

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #609
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Hey Leute wasn los hier???

    Alex sag mal sind die Teile schon angekommen?

    Gruß

    Eric

  2. #610
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Möhre
    Hey Leute wasn los hier???

    Alex sag mal sind die Teile schon angekommen?

    Gruß

    Eric
    ^hier is nix los, aber an deiner schwalbe

  3. #611
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    heja
    fahr seit ner halben tankfüllung 1:66 auf meinem super reg. motor und muss sagen:

    das geht ab wie schmitzkatze

    anzug besser
    endgeschw. besser (4-5km/h)
    steigverhalten besser
    gutschalting
    dynamischer
    ...bis alle losen teile einen totvibrieren

    man nehme:
    5l benzin bleifrei
    75ml 2t-öl der wahl
    ....bloss nicht nachmachen

    alex
    der das kann

  4. #612
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hm, ich glaube, das sollte ich auch mal ausprobieren; so ein bischen mehr Geschwindigkeit wäre gar nicht so schlecht...

    MfG, Ozzy

  5. #613
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    oha, mir sind gerade die ohren abgefallen... die kollegen von der vespa-fraktion machen anscheinend ne ausfahrt... die sind gerade mit geschätzten 60-80 mann hier lang geknallt mein wohnzimmer duftet irgendwie lecker nach 2-takt
    wann machen wir malwieder ne schöne runde?

    gruss jo

  6. #614
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard



    2.te Kieler Woche Ausfahrt des Simson Stammtisches Kiel am 21.06.2009.

    BITTE VORMERKEN !!!


  7. #615
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Alles klar, Kieler Woche ist vorgemerkt!!! Muss zusehen, daß meine Bombe bis dahin einigermassen läuft...

    Gruß

    Der Irre

  8. #616
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    ööh sagtma, hat einer noch zufällig n leuchtobst fürs rücklicht liegen? meins ist durchgebrannt und ich hab keine mehr...

    danke und gruss

    -jo

  9. #617
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    6 oder 12?
    rück- oder stopp oder beides?
    6v hab ich noch so einiges rumliegen, bin aber vatertag nich da

  10. #618
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    yohohoo, alex bekommt den titel als held des monats ... (zumindest wenn er mir wirklich dat birnchen in den briefkasten gepackt hat...)

    gruss jo

  11. #619
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Und wieder einmal zeigt sich, wie lebensgefährlich es ist, in Lübeck mit dem Moped unterwegs zu sein:
    Gestern irgendwann zwischen 8:30 und 8:45, Ecke Schwartauer Allee/Lohmühle.
    Ich stehe in der Schwartauer Allee auf der Linksabbiegerspur, Ampel rot, ich warte. Hinter mir eine Frau mit einem schwarzen Mercedes.
    Rechte Spur (Geradeaus) bekommt grün, Autos rechts von mir fahren los.
    Plötzlich krieg ich einen tierischen Schubser von hinten und werde drei Meter nach vorne auf die Kreuzung geschoben. Was war passiert?
    Naja, die Frau hinter mir hat nicht darauf geachtet, ob unsere (Linksabbieger-) Ampel grün ist, sondern hat einfach die Autos auf der rechten Spur losfahren sehen und gedacht, sie hätte auch grün und hat mich voll von den Füßen bzw. vom Roller geholt...
    Fazit:
    - Kein Personenschaden (Gott sei Dank!)
    - Bei meinem Roller ist das hintere Schutzblech (dieses Plastikteil, was unter der Sitzbank anfängt und hinten den Kotflügel bzw. das Schutzblech fürs Hinterrad bildet) Schrott. Hab eben im Inet geschaut, Kostenpunkt ca. 85 Euro.
    Bei dem Mercedes (und da habe ich mich im Stillen ein bisschen diebisch gefreut):
    - Kennzeichenhalter + Kennzeichen ab
    - Beule in der Motorhaube (von dem Metallrahmen, der hinten bei mir hinter der Sitzbank ist und für Soziusbetrieb zum Festhalten gedacht ist). Das wird richtig teuer (neue Motorhaube + Lackieren)
    - Stossfänger zerbeult und zerkratzt (muss neu + lackiert werden)
    - Zierleiste unter dem Kühlergrill kaputt (steckte bei mir im Federbein hinten). Muss auch neu + lackiert werden.
    Polizei da, Personalien aufgenommen, einen Zeugen habe ich (glaube aber nicht, daß ich den brauche, weil die Frau ihre Schuld gleich eingestanden hat)
    Das schönste war, als die Frau mir sagte, daß sie nächste Woche Verlobung feiert. So wie ich das nachher rausgehört habe, scheint der Wagen ihrem Freund zu gehören. MAHLZEIT!!! Tolles Verlobungsgeschenk!
    Jetzt kann ich den Kram bestellen und mir von denen das Geld wiederholen...als wenn ich nix anderes zu tun hätte

    Gruß

    Der Irre

  12. #620
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Naja, da hast Du aber auch ein wenig selbst Schuld... Sich vor einen Mercedes zu stellen; die haben nun einmal immer Vorfahrt! ich denke, dafür müsstest Du die Alleinschuld bekommen!

    Nein, im ernst, krasse Geschichte; gut, dass Dir nichts passiert ist! ich meine, schön blöd, wenn sie los fährt, wenn die neben ihr losfahren. Aber gasgeben, der der Vordermann noch steht - das ist mehr als pure Dummheit!!! Gibts denn so etwas...

    Dazu fällt mir nur ein: In Memphis, Tennessee, dürften Frauen eigentlich nur dann Auto fahren, wenn ein Mann davor herläuft und Fußgängern und anderen Autofahrern mit einer roten Fahne die sprichwörtliche "Frau am Steuer" ankündigt.


    MfG, Ozzy

  13. #621
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Hey Ozzy

    wann hast du mal Zeit an meiner SImson mit mir rumzubasteln?
    Würd mich freuen wenn wir das bald hinbekommen können.

    Gruß

    Eric

  14. #622
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hatte sich Alex noch nicht bei Dir gemeldet? Hatten Sonntag gesagt...

    MfG, Ozzy

  15. #623
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Ne hat er noch nicht. Wann soll es denn los gehen?



    Gruß
    Eric

  16. #624
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Keine Ahnung; dachte, so etwas um die Mittagszeit; am besten rufst Du ihn noch noch mal, und schickst mir dann 'ne SMS, wann Ihr kommt.

    MfG, Ozzy

+ Antworten
Seite 39 von 144 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.