+ Antworten
Seite 43 von 144 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 673 bis 688 von 2304

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #673
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    lasst mal zwischendurch klarstellen, dass dann nicht 'gebastelt' wird, sondern schrauben und warten ist angesagt. nach kiel sind es locker 80km (nur hin).
    sonntag wär gut.
    gruss
    alex

  2. #674
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Sonntag geht bei mir nicht, da kriege ich Besuch.
    Was meinst Du denn mit "basteln ist da nicht"? Meinst Du jetzt in Bezug auf Provisorien? Oder generell kein Schrauben?
    Versteh´ich jetzt nicht ganz...

    Gruß

    Der Irre

  3. #675
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin,
    denke bei der aussage an die letzte ausfahrt und an die tatsache, dass kiel erheblich weiter weg ist.
    da sollten dann handfest die dinge (sprich grundwartung) angegangen werden, die nötig sind, um so einen törn ohne schieben oder adac zu absolvieren....
    aber werd natürlich niemandem vorschreiben, wie er sein gefährt langstreckentauglich macht.

    wir sollten jetzt aber schnell einen termin definieren. einer muss ne ansage machen. es können doch sowieso nie alle gleichzeitig.

    was mein dienstplan so an daten ausspuckt, könnte ich nä. woche wohl auch nachmittags. abends würd ich persönlich nicht so gut finden.

    aber wat mach ich mir nen kopp wg 'schrauben' oder 'basteln'? meine kiste läuft...... den ablauf sollten wir aber schon nochmal besprechen.
    gruss
    alex

  4. #676
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Wie sieht es mit Samstag - sprich morgen - nachmittag aus? Ich weiß, ist ziemlich kurzfristig. Ansonsten tatsächlich nur in der Woche irgendwie nachmittags...
    Ich muss meine Reifen wechseln und dafür noch Reifenwechselwerkzeug kaufen. Die Sache mit dem Vergaser geht momentan. Das einzige, was mir sonst noch einfiele, wäre meinen Seitenkoffer provisorisch zu flicken, anzubauen und mit Werkzeug und Ersatzteilen zu füllen...
    Werde morgen nachmittag mal bei mir zuhause anfangen, meine Kiste startklar zu machen. Wenn ich nicht ausserhalb Lübecks wohnen würde, könnten wir das gerne bei mir machen...

    Gruß

    Der Irre

  5. #677
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    yarr, samstag nachmittag wäre auch ne option... weiss jemand was von ozzy? der hat sich ja noch garnicht zu dem thema gemeldet... .oO(dauersuff wegen diplom?!)

    -jo

  6. #678
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Kein Dauersuff, eher Dauerstress hier im Institut...aber Ozzy wird sich wohl melden...

    Gruß

    Der Irre

  7. #679
    Schwarzfahrer Avatar von Sesselpubser
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    16

    Standard

    Reifenwerkzeug könnte ich mitbringen, das habe ich in extra stabiler Ausführung vom Zweiradfachhändler - vonunterderTheke.

    Terminlich ist es bei mir ja immer schwierig, die Familie plant immer anders als ich. Aber sobald Ihr einen Termin - sinnvollerweise von dem Gast-/Ortsgeber habt, kann ich was dazu sagen. Gegebenfalls kann ich das Werkzeug ja auch rausreichen - in Richtung Klempau muß eh der eine oder andere bei mir vorbei.

    Gruß
    Jörn

  8. #680
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Und er meldet sich... War bis Do auf 'ner Konferenz in Braunschweig, und hab gar nicht mitbekommen, dass hier so viel geschrieben wurde. Muss heute noch rasenmähen, aber sonst habe ich Zeit. In der Woche natürlich immer erst ab 19.00 Uhr... Aber gerne auch heute, oder morgen...

    MfG, Ozzy

    P.S. Hat jemand von Euch noch 'nen Kondensator vom dem er weiß, dass er läuft???

  9. #681
    Zündkerzenwechsler Avatar von christian73_hl
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Berkenthin
    Beiträge
    25

    Standard

    moin!

    ich habe noch 3 kondensatoren liegen. einer sogar nagelneu. kannst du haben.

    gruß, christian

  10. #682
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    @Christian: vielen Dank; muss mal schauen, wann ich meinen ausgebaut bekomme, und melde mich dann unter der Woche noch mal bei Dir, um mir ggf. einen abzuholen!

    Wie sieht es denn eigentlich mit Treffen nächsten Sonntag aus für Kiel? 12 Uhr da sein; da würde ich sagen, mit Pausen und vielleicht kleinen Pannen in Lübeck um 9.00 Uhr treffen, und um 9.30 Uhr spätestens losfahren.

    Was haltet Ihr davon?

    MfG, Ozzy

  11. #683
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    So, Schwalbe läuft wieder; war wirklich nur der Kondensator... Der, den ichhier rumfliegen hatte, lief Gott sei Dank noch...

    @Alex: ich bräuchte noch mal mein Batterieladegerät wieder; Batterie ist leer...

    @Christian: Wenn Du auch mit nach Kiel kommst, kannst Du mir dann trotzdem einen Kondensator mitbringen? Einen in Reserve zu haben kann ja nie schaden...

    Mfg, Ozzy

  12. #684
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    War doch nicht der Kondensator; wieder alles zusammengebaut - gleiches Problem wie vorher. Komme also nicht mit nach Kiel!

    MfG, Ozzy

  13. #685
    Zündkerzenwechsler Avatar von christian73_hl
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Berkenthin
    Beiträge
    25

    Standard

    was hast du denn für ein problem mit deiner kiste?

  14. #686
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Irgendwas ist mit der Zündung nicht i.O. Bei der letztes Ausfahrt hat es mir 2x das Auspuffende "weggesprengt" (ca. 10 meter weit). Habe Zündung überprüft, Kondensator, Kerze, Kerzenstecker und Unterbrecher getauscht, aber es kommen immer noch extreme Fehlzündungen. Muss das dann irgendwann mal ganz in Ruhe alles noch einmal auseinandernehmen und durchmessen; das schaffe ich aber nicht zu Sonntag!

    MfG, Ozzy

  15. #687
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    wirklich schade... hat nicht irgendwer n leihfahrzeug für ozzy? :wink:
    meinereiner hat gerade ne gemütliche 70 km-runde gedreht und was passiert da unterwegs?
    schnapszahl ;-) hab ich jetzt was gewonnen?

    -jo
    Angehängte Grafiken

  16. #688
    Zündkerzenwechsler Avatar von christian73_hl
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Berkenthin
    Beiträge
    25

    Standard

    @Ozzy: Hört sich nach einem Wackelkontakt an. Würde mal die komplatte Grundplatte tauschen. Bei mir hatte sich auch mal die Lötstelle an der primärspule aufgelöst. Kann Dir anbieten, versuchsweise mit meiner mal zu tauschen (Berkenthin ist ja auch keine Weltreise von Dir )

    Gruß, Christian

+ Antworten
Seite 43 von 144 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.